iPod Shuffle oder iPod mini

Diskutiere mit über: iPod Shuffle oder iPod mini im iPod Forum

1. Patrick233

Patrick233 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    nachdem ich jetzt einige Wochen hier mit gelesen habe,
    habe ich mich jetzt mal Registriert!

Welchen Player findet ihr besser???
    Kann mich nicht so recht entscheiden!

2. JanSchmitz

JanSchmitz MacUser Mitglied

Vom Platz her denn Ipod Mini ganz klar und ich mag auch gerne Displays wo du lesen kannst was du grade hörst! Ipod Shuffle fällt da bei mir durch und ich habe hier irgendwo gelesen das er nicht an jeden usb anschluss direkt ranpasst bzw du ein kabel brauchst dafür, ok das wäre kein problem... aber so für daten und ein bischen musik tut es das din sicher auch und preis ist okey! Bei Saturn haben die nen 512 mb Player mit Display grade für 69 euro ;) nur halt kein apple !

3. Patrick233

Patrick233 Thread Starter MacUser Mitglied

das stimmt schon das fehlende Display ist auch so ne sache die mich irgendwie stört, allerdings brauch ich nicht unbedingt 4 Gb platz wie bei dem iPod mini! Sie sehen ja auch irgendwie beide ganz gut aus! Bin irgendwie hin und her gerissen! :(

4. Aida_w

Aida_w MacUser Mitglied

Ist doch ganz einfach, denn es sind sehr unterschiedliche Geräte! Kommt ganz drauf an, was Du brauchst (und wie Dir das Design gefällt, und wieviel Geld Du zur Verfügung hast), außerdem kann der Mini Apple Lossless. Ein Display brauchst Du beim Shuffle ganz gewiß nicht - ich verstehe nicht, daß das immer wieder "vermißt" wird?! Wozu denn? Entweder shuffle oder eben playlist, und soooviel ist da ja nicht drauf, daß man den Überblick verlieren könnte.

5. MACroyal

MACroyal MacUser Mitglied

hmm...

das ist immer ne sache die du für dich selbst entscheiden musst ich hab den iPod mini und bin super zufrieden (wie konnte ich ohne leben
    :rolleyes: )
    die frage ist natürlich auch wieviel kohle du am start hast
    und das du nicht 4 gigs musik brauchst hab ich auch mal gedacht (es ist manchmal fast zuwenig :D)

schau dir beide mal in nem store an und entscheide dann
    (wenn man nur solche entscheidungene zu treffen hätte)

gruss

martin

Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
  6. misti

misti MacUser Mitglied

du brauchst keine 4 gb?

mein bruder hat sich auch nen mini zugelegt weil er keinen größeren wollte und dann merkte er erst wie wenig 4gb sind.

ich hab mir zum glück gleich einen 20gb gekauft und der reicht bis jetzt noch. :)

7. misti

misti MacUser Mitglied

eins hab ich ganz vergessen:

der ipod mini ist um einiges schneller zu haben als der shuffle!

das wär auch ein entscheidungsgrund falls du den ipod sofort haben willst

8. fLaSh84

fLaSh84 MacUser Mitglied

uiuiui ein erfurter ;)

ich denke du solltest dir erstmal klar drüber werden was für einen player du willst.
    falls du nicht viel musik besitzt oder unterwegs nie das verlangen danach hast viele unterschiedliche sachen zu hören, dann würd ich den shuffle nehmen.

wenn du aber gern mal bisschen mehr mit nimmst (urlaub z.b.) dann ganz klar den mini...

9. Lynhirr

Lynhirr Gast

Wenn es reicht, nimm beide. Den Shuffle zum Joggen, den Mini für den Rest. ;)

Ansonsten würde ich schon den größten iMac nehmen, der finanzierbar ist. Es soll ja auch in Zukunft reichen!

10. faxefaxe

faxefaxe MacUser Mitglied

Als Erstgerät würde ich den Mini wählen (und wenn Du den Mini nehmen willst, würde ich Dir wiederum davon ab- und zum 20 gb zuraten). Shuffle ist für mich eine sinnvolle Ergänzung, als Zweitgerät zum Joggen oder für die Frau/Freundin. Mit dem Shuffle allein kann man doch manche Vorzüge des Ipods nicht nutzen (viele, viele Lieder im Gerät, über die man sich freut, wenn sie plötzlich aus der Versenkung auftauchen; Bewertung der Songs unterwegs; bei unbekannten Stücken weiß man mit einem Blick aufs Display, was gerade läuft).

Schönen Gruß, Faxe

Die Seite wird geladen...