iPod shuffle - nicht kompatible Mac's

Pharell

Pharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
1.422
Reaktionspunkte
8
Hallo,

weiß jemand darüber bescheid? Ich habe schonmal gesucht, aber
ich konnte nichts gescheites finden.

Thx :) !

Habe gerade bemerkt, dass der Threadtitel abgeändert wurde..ts..ts..tsss..
Deswegen wird meine Fragestellung auch ein bißchen unklar. Ich
wollte wissen, bei welchen Mac's sich der iPod Shuffle nicht über die
USB Schnittstelle aufladen läßt. Ich habe soetwas mal gehört, bin mir
allerdings nicht sicher, ob dies auch stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Eigentlich lässt er sich an allen Macs aufladen die über USB/FireWire verfügen zumindest das aufladen des Akkus ist kein Problem.

Bei dem beladen mit Musik kommt es bei denn alten G3 Rechnern die kein USB/FireWire on Board haben und dies durch PCI Karten nachgerüstet haben gelegentlich zu Problemen das ist zumindest meine Erfahrung.

Gruß
Marco
 
wenn die neuste version von I tunes auf dem rechner geht und der über usb verfügt geht es......
 
Es gab nur berichte, dass der shuffel so breit sei, dass man bei einigen ibooks nicht den benachbarten usb stecker benutzen kann
 
das der Shuffle zu breit für eine Books sei, habe ich auch gelesen.
Es macht aber nur dann Problem, wenn dei benachbarten Steckplätze
gebraucht werden. Ich bin aber beruhigt zu lesen, dass sich der Shuffle
problemlos aufladen lässt. Meine Freundin hat mir nämlich den 1GB
gestern zum Geburtstag geschenkt. Leider ist dieser noch im
Liefershuttle (so hat es meine Freundin genannt :D ). Sie hat ihn direkt
bei Apple bestellt, da sie mit Apple Produkten sonst nicht allzu viel
am Hut hat ;) ! Ich bin schon gespannt wie der Shuffle so live sein
wird
 
Pharell schrieb:
das der Shuffle zu breit für eine Books sei, habe ich auch gelesen.
Es macht aber nur dann Problem, wenn dei benachbarten Steckplätze
gebraucht werden.

ich betreibe meinen shuffle am iBook, ich kann den Shuffle direkt am Book laden und am benachtbartem USB Platz meine maus betreiben(Aplle pro Maus weiß). Auch eine billige Lidl Maus klappt. Wird zwar eng, aber es klappt.
 
Pharell schrieb:
... Ich bin schon gespannt wie der Shuffle so live sein
wird

Ich kann mir vorstellen, das du erleben wirst wie dein Shuffle an deiner Freundin aussehen wird:D
 
Ich habe meinen Shuffle jetzt erst 2,5 Stunden (und noch nicht ausprobiert, weil er noch lädt...) hängt am 1.1-USB meines iBooks G3 800, direkt neben dem Maus-USB-Stecker. Geht gerade so.

No.
 
norbi schrieb:
Ich habe meinen Shuffle jetzt erst 2,5 Stunden (und noch nicht ausprobiert, weil er noch lädt...) hängt am 1.1-USB meines iBooks G3 800, direkt neben dem Maus-USB-Stecker. Geht gerade so.

No.


hab meins auch seit freitag. und muss sagen ganz in ordnung das teil.
doch eines nervt am guten gesamt eindruck des players, nämlich der viel zu lange kopfhörerkabel der beim gehen wie ein pendel hin und her schwingt.
der player dagegen klebt an der brust, und das ist gut so. noch eine frage an die technik freaks: sollte man den akku vorher leer "hören" bevor man ihn wieder auflädt oder kann man ihn aufladen wann man will, ohne dass die lade zyklien sich verinngern oder besser gesagt nimmt nicht die ladekapazität der batterie ab, denn schliesslich sollen normale akkus vor dem laden entladen sein, damit der memory-effekt nicht auftritt, sprich die batterie ihre gesamtkapazität nicht verliert.?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein lithium-ionen-akku...
der hat keinen memoryeffekt...
er ist nur etwas kälteempfindlicher als die alten heute nicht mehr überall gebräuchlichen nimh-akkus...

aber es kommt ja der frühling und ich nehme an, du wohnst nicht am funtensee ;-)
 
Dr. Snuggles schrieb:
Ich kann mir vorstellen, das du erleben wirst wie dein Shuffle an deiner Freundin aussehen wird:D
die Befürchtung hatte ich auch schon. Immerhin hat sie so langsam das
Macfieber gepackt :D
 
Zurück
Oben Unten