iPod shuffle - Musik kann nicht hinzugefügt/gelöscht werden

D

dignus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich hab folgendes problem bei meinem neu gekauften iPod shuffle aufzuklären: Anfangs intellierte ich die beigelegte iTunes cd erfolgreich und mir war es ebenfalls gelunge, diverse lieder auf meinen iPod zu laden! Wenig später, bzw einige tage danach versuchte ich neue lieder auf meinen iPod zu laden, und alte dementsprechend zu löschen: beides war mir nicht gelungen! ich habs immer und immer wieder versucht, bis schliesslich alle lieder gelöscht wurden und es mir nicht mehr möglich war, irgendeinen anderen song draufzuladen..! Noch immer funktionniert es nicht, und ich verstehe das problem nicht, da alles was in der bedienungsanleitung steht befolgt wurde!!

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema :)
Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen oder sowas?
 
iPot problem

jedes Mal wenn ich ein lied draufladen möchte kommt die meldung, dass der iPod aktuallisiert wird..doch gleich darauf kommt noch ne nachricht, dass die entsprechende datei, d.h. der song, nicht gelesen werden könne..und dies bei jedem lied!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dignus schrieb:
jedes Mal wenn ich ein lied draufladen möchte kommt die meldung, dass der iPot aktuallisiert wird..doch gleich darauf kommt noch ne nachricht, dass die entsprechende datei, d.h. der song, nicht gelesen werden könne..und dies bei jedem lied!!


...in welchem formad liegd denn das liet vor das du auf den ipot laden möchtesd?
....wie gehsd du denn beim laden vor? ...scheinbar nutzd du nichd die "aktualisieruns-funktion" aus iTunes.
 
Hmm... mal zum Problem...
Ich gehe davon, dass du Windows benutzt und deine Software (iPod Firmware & iTunes) auf dem neusten Stand ist. Deine Musikbibliothek ist aufgefüllt und dein iTunes erkennt den iPod.

Und dein Problem ist jetzt, dass iTunes behauptet die Dateien wären defekt. Können andere Player (RealPlayer, Windows Media Player usw.) nochwas mit den Dateien anfangen?!

P.S. @stivi87
Ich soll dir ausrichten, dass du dich mal wieder in irgend so 'nem Gaming Forum sehen lassen sollst. Gruß Gekko
 
dignus schrieb:
nun noch irgendwelche ratschläge für mich? ratschläge, die ich auch gebrauchen kann!!??
...ich denke mal um dir sinnvoll zu helfen ist es nötig, das du etwas genauer beschreibst, was die randbedingungen sind:
...welches system?
...welches iTunes?
....welcher iPod?
...mit welchem program hast du die mp3 codiert?

....so wie du es bislang beschrieben hast, lässt sich wenig dazu sagen?

...allgemein übernimmt der iPod automatisch alles, das im entsprechenden format (mp3, aac, mp4, m4v) in iTunes vorliegt.
 
Nun, ich hab mir kürzlich einen neuen iPod shuffle gekauft, ein kleines ding, ohne bildschirm für 100.-!! ein freund besitzt das selbe gerät und hat mir erklärt wie es funktionniert. Zuerst wird verlangt, dass ich eine beigelegte CD installiere "iPod + iTunes" damit ich danach lieder von meiner bibliothek (im iTunes) in "mein iPod" rüberziehen kann! das programm "mein iPod" erscheint immer dann, wenn ich meinen iPod auch angeschlossen habe (was wohl logisch ist). Demnach müsste ich die lieder bloss in dieses programm rüberziehen (von meiner bibliothek aus) um die lieder auf meinen iPod zu bekommen! anfangs hat dies mit viel mühe auch funktionniert, doch nun streikt mein gerät..
 
Nein, nein Du installierst iTunes, dahinein müssen Deine Lieder und aus iTunes heraus syncst Du dann die iTunes-Bibliothek mit dem iPod.

Also öffne iTunes und schließe den iPod an, der erscheint nun in iTunes. Dann kannst Du unter "Einstellungen" festlegen ob Du manuell oder automatisch syncen willst.
 
dignus schrieb:
Demnach müsste ich die lieder bloss in dieses programm rüberziehen (von meiner bibliothek aus) um die lieder auf meinen iPod zu bekommen! anfangs hat dies mit viel mühe auch funktionniert, doch nun streikt mein gerät..

...wieviele stücke hast du denn auf dem iPod drauf? ....vielleicht ist er einfach voll!
...welcher iPod shuffle ist es denn (wieviel speicher).

...in iTunes kannst du wenn du im Menue auf den iPod gehst, sehen was drauf ist.
 
@dignus: Kann es sein, dass du versuchst, die Lieder auf deinen gemounteten iPod zu ziehen, anstatt in iTunes selber die Lieder festzulegen?




sebsonite schrieb:
Ich glaue iTunes ist einfach nicht gedacht für den iPot
Stehlen dud man nicht! :Oldno:
 
heldausberlin schrieb:
@dignus: Kann es sein, dass du versuchst, die Lieder auf deinen gemounteten iPod zu ziehen, anstatt in iTunes selber die Lieder festzulegen?

Die Vermutung habe ich auch.
 
in2itiv schrieb:
...wieviele stücke hast du denn auf dem iPod drauf? ....vielleicht ist er einfach voll!
...welcher iPod shuffle ist es denn (wieviel speicher).

...in iTunes kannst du wenn du im Menue auf den iPod gehst, sehen was drauf ist.

ich hab eben alles stücke gelöscht, demnach sollte der volle speicher ca. 500 MB noch zu füllen sein!!
 
dignus schrieb:
Nun, ich hab mir kürzlich ...... doch nun streikt mein gerät..
Ich fürchte, wir müssen da mal einiges sortieren ....
1. Vermutung: Du hast Windows. Macht ja nichts, solll da auch gehen :D
2. Vermutung: Bedienfehler, oder Einstellungsfehler.

Der Ablauf sollte wie folgt aussehen:
iTunes installieren. Auf neuste Version updaten. Die mp3-Dateien in iTunes importieren (drag&drop). iPod Shuffle anstecken. In der Seitenleiste (links) sollte nun der Shuffle auftauchen.
In den Einstellungen von iTunes festlegen, was und wie auf den Shuffle übertragen werden soll. In der neusten Version von iTunes müssten die Einstellungen kommen, wenn man in der Quellenleiste den iPod anklickt.
Entsprechend den Einstellungen solllte der Shuffle gefüllt werden.
 
dignus schrieb:
ich hab eben alles stücke gelöscht, demnach sollte der volle speicher ca. 500 MB noch zu füllen sein!!


Erscheint denn der iPod überhaupt in iTunes?
 
Zuletzt bearbeitet:
dignus schrieb:
ich hab eben alles stücke gelöscht, demnach sollte der volle speicher ca. 500 MB noch zu füllen sein!!

...gib doch einfach mal ein paar mehr infos:

...mit welchem system arbeitest du ? mac oder windows?

...wie hast du die stücke gelöscht? aus dem system heraus oder über iTunes?
 
frankyfly schrieb:
Erscheint denn der iPod überhaupt in iTunes?


jaa in der menuliste links eben schon!! dennoch funktionniert nun nix mehr..!!
 
dignus schrieb:
jaa in der menuliste links eben schon!! dennoch funktionniert nun nix mehr..!!

Edit: das geht in der neuesten Version ja nicht mehr. Klicke mal auf das iPod Symbol links. dann erscheint das iPod Menü.

Dort kannst Du den Shuffle "Wiederherstellen", also auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dort kannst Du auch festlegen, was und wie gesynct werden soll.
 
in2itiv schrieb:
...gib doch einfach mal ein paar mehr infos:

...mit welchem system arbeitest du ? mac oder windows?

...wie hast du die stücke gelöscht? aus dem system heraus oder über iTunes?


ich arbeite mit windows, dies sollte jedoch kein problem darstellen! nun ich hatte bereits mühe damit, die lieder (einzeln, oder alle auf's mal) zu löschen, doch irgendwie gings am ende dann doch! ich habs einfach immer und immer wieder versucht, bis es geklappt hat, was genau ich getan hab, weiss ich nicht!!
nun frag ich mich, wieso anfang noch alles i.O war und nun nix mehr geht...
 
dignus schrieb:
ich hab eben alles stücke gelöscht, demnach sollte der volle speicher ca. 500 MB noch zu füllen sein!!
Alles ?
Wiederherstellung wäre evtl. eine gute Idee. Das wäre nötig, wenn Du ihn komplett leer gemacht hast. Dann ist ach die Software weg.
Wiederherstellen sollte auch über iTunes (neuste Version) gehen.
 
hoho s'lässt sich versuchen...
 
Zurück
Oben Unten