iPod shuffle - Musik kann nicht hinzugefügt/gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von dignus, 07.10.2006.

  1. dignus

    dignus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Ich hab folgendes problem bei meinem neu gekauften iPod shuffle aufzuklären: Anfangs intellierte ich die beigelegte iTunes cd erfolgreich und mir war es ebenfalls gelunge, diverse lieder auf meinen iPod zu laden! Wenig später, bzw einige tage danach versuchte ich neue lieder auf meinen iPod zu laden, und alte dementsprechend zu löschen: beides war mir nicht gelungen! ich habs immer und immer wieder versucht, bis schliesslich alle lieder gelöscht wurden und es mir nicht mehr möglich war, irgendeinen anderen song draufzuladen..! Noch immer funktionniert es nicht, und ich verstehe das problem nicht, da alles was in der bedienungsanleitung steht befolgt wurde!!

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2006
  2. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Mal zum Thema :)
    Kommen denn irgendwelche Fehlermeldungen oder sowas?
     
  3. dignus

    dignus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    iPot problem

    jedes Mal wenn ich ein lied draufladen möchte kommt die meldung, dass der iPod aktuallisiert wird..doch gleich darauf kommt noch ne nachricht, dass die entsprechende datei, d.h. der song, nicht gelesen werden könne..und dies bei jedem lied!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2006
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003

    ...in welchem formad liegd denn das liet vor das du auf den ipot laden möchtesd?
    ....wie gehsd du denn beim laden vor? ...scheinbar nutzd du nichd die "aktualisieruns-funktion" aus iTunes.
     
  5. DiSC

    DiSC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Hmm... mal zum Problem...
    Ich gehe davon, dass du Windows benutzt und deine Software (iPod Firmware & iTunes) auf dem neusten Stand ist. Deine Musikbibliothek ist aufgefüllt und dein iTunes erkennt den iPod.

    Und dein Problem ist jetzt, dass iTunes behauptet die Dateien wären defekt. Können andere Player (RealPlayer, Windows Media Player usw.) nochwas mit den Dateien anfangen?!

    P.S. @stivi87
    Ich soll dir ausrichten, dass du dich mal wieder in irgend so 'nem Gaming Forum sehen lassen sollst. Gruß Gekko
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ich denke mal um dir sinnvoll zu helfen ist es nötig, das du etwas genauer beschreibst, was die randbedingungen sind:
    ...welches system?
    ...welches iTunes?
    ....welcher iPod?
    ...mit welchem program hast du die mp3 codiert?

    ....so wie du es bislang beschrieben hast, lässt sich wenig dazu sagen?

    ...allgemein übernimmt der iPod automatisch alles, das im entsprechenden format (mp3, aac, mp4, m4v) in iTunes vorliegt.
     
  7. dignus

    dignus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Nun, ich hab mir kürzlich einen neuen iPod shuffle gekauft, ein kleines ding, ohne bildschirm für 100.-!! ein freund besitzt das selbe gerät und hat mir erklärt wie es funktionniert. Zuerst wird verlangt, dass ich eine beigelegte CD installiere "iPod + iTunes" damit ich danach lieder von meiner bibliothek (im iTunes) in "mein iPod" rüberziehen kann! das programm "mein iPod" erscheint immer dann, wenn ich meinen iPod auch angeschlossen habe (was wohl logisch ist). Demnach müsste ich die lieder bloss in dieses programm rüberziehen (von meiner bibliothek aus) um die lieder auf meinen iPod zu bekommen! anfangs hat dies mit viel mühe auch funktionniert, doch nun streikt mein gerät..
     
  8. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Nein, nein Du installierst iTunes, dahinein müssen Deine Lieder und aus iTunes heraus syncst Du dann die iTunes-Bibliothek mit dem iPod.

    Also öffne iTunes und schließe den iPod an, der erscheint nun in iTunes. Dann kannst Du unter "Einstellungen" festlegen ob Du manuell oder automatisch syncen willst.
     
  9. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...wieviele stücke hast du denn auf dem iPod drauf? ....vielleicht ist er einfach voll!
    ...welcher iPod shuffle ist es denn (wieviel speicher).

    ...in iTunes kannst du wenn du im Menue auf den iPod gehst, sehen was drauf ist.
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    @dignus: Kann es sein, dass du versuchst, die Lieder auf deinen gemounteten iPod zu ziehen, anstatt in iTunes selber die Lieder festzulegen?




    Stehlen dud man nicht! :Oldno:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen