iPod Shuffle mit 250GB?

G

germarkrueger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze einen iPod Shuffle mit 512 MB und verwende ihn unter Windows (und USB 1.1). Neuerdings kann ich ihn leider nicht mehr aktualisieren. iTunes erkennt zwar, dass der iPod angeschlossen wurde und faengt auch fleissig an ihn zu aktualisieren, aber auf dem iPod kommt davon nichts an. Es waren immer noch die alten Titel drauf. Interessanterweise hat iTunes eine Kapazitaet im GB-Bereich angegeben. Das fand ich zwar merkwuerdig, aber naja ... Inzwischen habe ich mehrfach die iTunes- und iPod-Software deinstalliert / installiert und eine Menge Zeit mit dem Rebooten meines Laptops verbracht, was aber an der Situation nichts geaendert hat. Auch ein Zuruecksetzen des iPods mit der iPod-Update-Software hat nichts geaendert (ausser das jetzt gar nichts mehr auf dem iPod drauf ist, auch keine alten Titel!). Nach dem Zuruecksetzen des gab es dann folgende interessante Meldung (Kapazitaet: 250 GB):

ipodupdater.jpg

Kann mir irgendjemand hierzu einen Tip geben? Ich habe auch schon bei Apple gesucht und nichts gefunden. Bei Google gab es dann so tolle Sache, dass bei blinkenden LED's der iPod fuer immer hinueber ist. Das will ich nicht hoffen ...

Germar Krueger
 
250GB ist doch super ;)
 
Vielleicht hilft es iTunes neu zu installieren. Verwendest du auch die neuste iTunes Version?

Kannst du mit dem Explorer Dateien auf den iPod kopieren?
 
Tensai schrieb:
Vielleicht hilft es iTunes neu zu installieren. Verwendest du auch die neuste iTunes Version?

Habe ich bereits mehrfach versucht (neuste Versionen von iTunes und iPodUpdater gerade vorhin bei Apple heruntergeladen).

Tensai schrieb:
Kannst du mit dem Explorer Dateien auf den iPod kopieren?

Nein, kann ich nicht, habe ich aber heute auch erst zum erstem Mal versucht.
 
Mal den iPod an einem anderen Rechner angeschlossen?
Eventuell gehts da.
 
Probier doch mal den iPod mit dem festplattendienstprogramm neu zu formatieren.
Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm
Sollte das auch nicht helfen wirst Du in wohl einschicken müssen.
 
Icetheman schrieb:
Probier doch mal den iPod mit dem festplattendienstprogramm neu zu formatieren.
Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm
Sollte das auch nicht helfen wirst Du in wohl einschicken müssen.

geht schlecht, wenn er ne dose hat
 
Na dann muss er sich halte einen kaufen wenn er keinen hat:p
Sorry hab ich überlesen.
 
Icetheman schrieb:
Probier doch mal den iPod mit dem festplattendienstprogramm neu zu formatieren.
Programme>Dienstprogramme>Festplattendienstprogramm
Sollte das auch nicht helfen wirst Du in wohl einschicken müssen.

Ich glaube nach der dritten Neuinstallation von iTunes und iPodUpdater blitzte im Dateiexplorer kurz ein Wechselmedium auf (der iPod), welches ich dann auch mal mit FAT32 formatiert habe. Hat aber erstmal nichts gebracht. Dann ist mir auf meinem Homelaufwerk (wird automatisch bei Anmeldung im Netz eingerichtet und ist fuer mich auch Offline verfuegbar) ein versteckter iPod-Ordner aufgefallen, den ich auch schon mal auf dem iPod gesehen hatte (als er noch funktioniert hat). Ist mir deshalb aufgefallen, weil ich per E-Mail darueber aufgeklaert wurde, dass ich mein Quota von 100 MB ueberschritten haette (eben wegen der iPod-Dateien).

Lange Rede kurzer Sinn, ploetzlich war jedenfalls der iPod wieder sichtbar (und zwar mit einer uralten von mir irgendwann vergebenen Bezeichnung). Keine Ahnung warum es jetzt wieder funktioniert, ob es mit einer bestimmtem Anzahl von Deinstalllationen (um Windows-Registrierung wieder zu saeubern) oder mit der Formatierung zu tun hatte ... Die 250 GB Kapazitaet haengen vielleicht auch mit der externen FireWire-Festplatte zusammen, die ich abundzu benutze, vielleicht hat iTunes da was durcheinandergebracht.

Mit einem Mac waere das alles wahrscheinlich nicht passiert ;-))

Wenn ich nicht auf mein Quicken und mein Videoschnittprogramm (Pinnacle Studio wegen "Sony microMV"-Unterstuetzung -> dieser Camcorder war aus heutiger Sicht ein teurer Fehlkauf) angewiesen waere, haette ich zumindestens zu hause auch schon einen dieser schoenen "Intel DualCore" Mac mini!!!

Germar Krueger
 
germarkrueger schrieb:
...haette ich zumindestens zu hause auch schon einen dieser schoenen "Intel DualCore" Mac mini!!!
Auf dem kann man doch auch Windows verwenden! Dann bist du nur einen Neustart von OSX entfernt. ;)
 
Zurück
Oben Unten