iPod Shuffle mag den Music-Store nicht

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Ich weiss, es gibt etliche Freds zu dem Thema.
Trotzdem muss ich meinen Ärger Luft machen.
Da kauft man sich für teures Geld Musik im iTunes-Music-Store.
Der Shuffle soll ja mit schöner Sommermusik gefüttert werden.
Tja, nur leider mag das verdammte Ding keine apple-eigenen Musik-Formate. Das check ich einfach nicht. Das kann doch echt nicht wahr sein, dass ich die ganzen Lieder erst auf CD brennen muss und anschliessend unter inkaufnahme weiterer Qualitätsverluste das ganze wieder zurück in MP3s umwandeln muss...iss doch chiche!
Bin sauer

:mad:
 
Hi!
Ist bei mir genau so. Musste mich damit abfinden - mittlerweile kenn ich die Lieder, die meinen Shuffle zum Stillstand bringen.

Aber aufregen könnt ich mich jedes mal darüber :confused: :mad:
 
Vorallem ging es anfangs, da ich nicht soo viele Lieder aus dem Music-Store habe. Seit neuestem mag er einfach nicht mehr und ich muss den Shuffle aus und wieder anschalten...die sind doch echt bekloppt bei Apple!!!
Ich kaufe mir in Zukunft keine Lieder mehr, da ich die eh nur auf den Shuffle geladen habe, ansonsten bevorzuge ich Vinyl und CDs...

<flüstermodus>
Da wird man ja regelrecht dazu getrieben PE-TWO-PE zu machen...
</flüstermodus>

:cool:
 
Also ich hatte noch keine Probleme mit dem iPod shuffle und Songs aus dem Music Store. Habt ihr mal versucht die Software des iPod mit dem Updater auf den neuesten Stand zu bringen? Vielleicht habt ihr ja eine ältere Firmware auf dem iPod.
 
Magicq99 schrieb:
Also ich hatte noch keine Probleme mit dem iPod shuffle und Songs aus dem Music Store. Habt ihr mal versucht die Software des iPod mit dem Updater auf den neuesten Stand zu bringen? Vielleicht habt ihr ja eine ältere Firmware auf dem iPod.

Das kann ich fast nicht glauben!
Habe die neueste Software drauf.
Der Shuffle spielt auch nach dem Anschalten ein Lied ab, danach ist Sense...

:(
 
Ist mir bei einem Titel auch mal passiert, wollte es dann doch mal wissen und hab noch ein paar andere probiert und bei denen ging es komischerweise wieder.
 
Also ich muss sagen, dass weder mein Ipod Shuffle noch der meiner Freundin Probleme bereitet!
Ich weiß das hilft euch auch nicht weiter, aber habe echt keinerlei Probleme. Schonmal den Support darauf aufmerksam gemacht?
 
Stanza schrieb:
Schonmal den Support darauf aufmerksam gemacht?

Ja, habe ich:

"Die 90 Tage Support sind leider vorbei. Kennen Sie Apple Care Protection Plan von Apple? für nur 79 €....."

:rolleyes:
 
Oh Kinder!
Wenn das Ding nicht macht, was es soll, hat immer noch eine Herstellergarantie und Händler-Gewährleistung! Also bei Händler und Apple anrufen und sagen, dass das Ding nicht geht.
Es geht ja nicht um Support, sondern darum, auf Fehler aufmerksam zu machen und diese zu beseitigen zu lassen.
Wenn das Ding nicht alles abspielt, ist das ein Mangel, der beseitigt werden muss. Das hat mit 90 Tagen Support nicht zu tun. Support ist Installation und Anschließen.
 
PowerMac84 schrieb:
Oh Kinder!
Wenn das Ding nicht macht, was es soll, hat immer noch eine Herstellergarantie und Händler-Gewährleistung! Also bei Händler und Apple anrufen und sagen, dass das Ding nicht geht.
Es geht ja nicht um Support, sondern darum, auf Fehler aufmerksam zu machen und diese zu beseitigen zu lassen.
Wenn das Ding nicht alles abspielt, ist das ein Mangel, der beseitigt werden muss. Das hat mit 90 Tagen Support nicht zu tun. Support ist Installation und Anschließen.

Das weiß ich, aber nutz mir auch nix, wenn ich die Rechnung nicht mehr habe :rolleyes:

Ja, ich weiß, selber schuld - deshalb habe ich mich damit ja abgefunden...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein update... :p
 
aaaalso:
als ich mir meinen shuffle geholt hab hab ich mal angerufen bei apple, bei welchen liedern man mit dem shuffle aufpassen muss.
ich hab denen meine seriennummer durchgegeben und die dame meinte mein shuffle wäre nicht betroffen, nur eine bestimmte produktionsreihe.
wenn das wirklich stimmt handelt es sich da wohl eher um einen hardwarefehler (wieauchimmer das funktionieren soll) und man kann ihn sicher tauschen.
vielleicht hat mich die dame von apple aber auch einfach nur verarscht :D
 
Ich hatte lange Zeit keine Probleme mit Songs aus dem iTMS - bis ich mir ein neues Album gekauft habe - und nur dieses macht plötzlich Probleme: ich kann den Song abspielen, wenn ich dann aber auf Stop drücke und danach wieder auf Play, dann springt der Shuffle zum nächsten Lied und markiert das vorige als gespielt (also den Zähler um einen rauf). Das hängt aber wohl nicht mit dem AAC Format zusammen, sondern mit dem DRM, denn ich habe mir dann zum Test einen der Songs "aufgeschlossen"; dieses AAC lässt sich dann ohne Probleme abspielen, obwohl es dieselbe Datei - nur eben ohne DRM - ist.
Ich werde aber wohl trotzdem nochmal bei Apple anfragen, ob ich mir die Songs irgendwie noch einmal laden kann um das Problem zu beheben. Auf meinem alten 2nd Gen iPod lassen sich die AACs mit DRM übrigens problemlos abspielen.

Stefan

P.S.: Fragt gar nicht erst, wie das "Aufschließen" geht. Rechtlich ist das wohl in der Grauzone, daher werde ich keine Links oder Namen posten. Da ich aber für die Songs bezahlt habe, sehe ich für mich persönlich da kein Problem. Hoffe ich.
 
romi0815 schrieb:
Das weiß ich, aber nutz mir auch nix, wenn ich die Rechnung nicht mehr habe :rolleyes:

Ja, ich weiß, selber schuld - deshalb habe ich mich damit ja abgefunden...

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein update... :p

Prinzipiell sollte die Seriennummer reichen. (für Apple)
Kann ja sein, du hast ihn von deiner Tante von den britischen Jungfrauen Inseln zum 56. Geburtstag bekommen und die hat die Quittung eben verloren.
 
und wenn du den shuffle nicht grad online oder bei irgendeiner kleinen Eck Bude gekauft hast dann haste gute chancen das dir geholfen wird.

Bei den größeren Häusern reicht denen meist der Nachweis durch Kontoauszug wenn mit Karte bezahlt oder das du denen den relativ genauen Tag und Uhrzeit nennen kannst wann du den per Cash bezahlt hast. Dann können die in Ihren schlauen Kassenrechner nachschauen und schwups haste eine Kopie deines Kaufbelegs.

GreetZ DaEnemy
 
Zurück
Oben Unten