ipod shuffle löscht Songs beim andocken

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wenn ich meinen ipod shuffle (512 MB) ans Powerbook anschliesse und sich diese Songs nicht mehr auf dem Powerbook befinden, dann werden sie ratz fatz gelöscht.

Wer weiss Rat?

Grüße
henkx
 
Das ist soweit ich weiß normal ...

Die Lösung liegt im iTunes: Häkchen setzen bei "Musik manuell verwalten" (o.ä.) ... dann dürfte das nicht passieren ...

Sag mal, ob´s funktioniert ...
 
Ne das geht trotzdem. Und zwar die Titel NICHT in iTunes löschen, sondern direkt über den Finder im entsprechenden Ordner.

iTunes findet dann die Songs nicht mehr, aber die bleiben in der Bibliothek als Link und auf dem iPod als kompletter Song erhalten.
 
Danke erst mal für die Antworten!

Ne das geht trotzdem. Und zwar die Titel NICHT in iTunes löschen, sondern direkt über den Finder im entsprechenden Ordner.

iTunes findet dann die Songs nicht mehr, aber die bleiben in der Bibliothek als Link und auf dem iPod als kompletter Song erhalten.

Ich habe die Dateien über den Finder gelöscht, zuerst waren sie im ipod noch angezeigt, wurden aber, wie gesagt, nicht mehr gespielt.
Ich glaube, nach nochmaligem Aus- und Einstöpseln wurden sie auch nicht mehr angezeigt.
 
Also für mich sieht es so aus: die Songs, die nicht mehr auf dem Rechner sind werden beim Verbinden mit itunes vom ipod entfernt.
Das kann doch eigentlich nicht angehen,oder?
 
Wenn der iPod auf automatisch syncen eingestellt ist und man dan Lieder aus der iTunes Bib löscht, werden sie auch vom iPod gelöscht. ist absolut korrekt so. :)
 
du musst das Häkchen bei "Diesen iPod manuell verwalten" setzen (sorry, ich sitz gerade nicht am Mac)
 
Danke erst mal für die Antworten!



Ich habe die Dateien über den Finder gelöscht, zuerst waren sie im ipod noch angezeigt, wurden aber, wie gesagt, nicht mehr gespielt.


Kann nicht sein. Versuch das mal so wie oben beschrieben. Song über Finder löschen. iTunes setzt dann ein kleines Warnsymbol vor den Song, dass er nicht mehr gefunden wurde. Auf dem iPod bleibt er trotzdem.

"Ich glaube, nach nochmaligem Aus- und Einstöpseln wurden sie auch nicht mehr angezeigt."

Dann hat dein iPod einen Fehler. Anzeig- aber nicht mehr abspielbar?? Das geht nicht...
 
du musst das Häkchen bei "Diesen iPod manuell verwalten" setzen (sorry, ich sitz gerade nicht am Mac)

Danke!
Aber ich finde diese Option nicht.

In verschiedenen Manuals taucht immer wieder eine Optionstaste in itunes auf, die ich aber bei mir nicht sehen kann.
Mein itunes ist aktuell.
 
..aber minilux hat Recht, es gibt sie (sitze natürlich momentan auch nicht am Mac :rolleyes: )

Du findest sie, wenn du in iTunes bei deinem iPod auf Einstellungen o.ä. klickst;
evtl. musst du noch etwas weiter nach unten scrollen.
 
Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen:
 

Anhänge

  • ipod henkx klein.jpg
    ipod henkx klein.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 98
Du kannst immer auf manuell gehen! Kann leider irgendwie dein jpg nicht öffnen :-(
beim synchronisieren - auf musik - dann heißt es: alles synchronisieren oder manuell synchronisieren!
Ich hab meinen ipod nicht dabei, aber ich glaube, mich zu erinnern, dass der "Manuell verwalten" Button entweder direkt über deiner Synchronisationsleiste oder unter deiner Leiste ist...es gibt den Punkt aber auf jeden Fall!
Ich hab so mal ein Back Up von meinen Songs gemacht - da ist nicht einer gelöscht worden....
 
...na gut dann findest du es halt unten unter Einstellungen. :)
 
Hier ein Screenshot von meinen Einstellungen:
sieht ganz so aus als gäbe es die Option beim Shuffle tatsächlich nicht. Versuche es doch mal mit 'Nur markierte Titel ...'.
 
sieht ganz so aus als gäbe es die Option beim Shuffle tatsächlich nicht. Versuche es doch mal mit 'Nur markierte Titel ...'.

was soll ich denn versuchen? Ist mir nicht ganz klar, was Du meinst
 
Auf deinem Screenshot ist doch die Option 'Nur markierte Titel aktualisieren' zu sehen. Damit könntest du ja mal rumspielen:
- einen Titel markieren - auf den Shuffle übertragen - Shuffle trennen
-Häckchen bei diesem Titel entfernen - andere Titel übertragen - Shuffle trennen
-ist der erste Titel noch auf dem Shuffle?
 
ich kann heute abend mal auf dem Mac und dem Shuffle meiner Tochter nachschauen, weiss aber dass die ihre Lieder immer nur manuell auf den iPod zieht
 
Zurück
Oben Unten