iPod Shuffle lässt iTunes - fast - einfrieren

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
hatte mir vor einem Jahr meinen ersten iPod, einen Shuffle, zugelegt. Funktionierte wunderbar mit iTunes. Danach kaufte ich mir den nano - und vergaß den Shuffle. Als ich nun den Shuffle wiederentdeckte und fürs Auto aktualisieren wollte, hängte sich der MacMini (bzw. iTunes) fast auf. Zumindest klappte die Aktualisierung auf die neue Firmware nicht. Gottlob hatte ich noch mein Windows-Netbook - in Windeseile über iTunes Firmware aktualisiert. Dann wieder zurück zum MacMini, da dort meine iTunes-Musik drauf ist. Es dauerte jedesmal ca. 5 Minuten, bis nach Anklicken das Windrad endlich verschwand und die nächste Auswahl möglich wurde. Dabei kann man wirklich mehr als 1 Tasse Kaffee trinken.
Mit dem Nano geht dagegen alles, wie gewohnt, in Windeseile.
Was kann das sein?
Am Shuffle kann es eigentlich kaum liegen, da mit Windows alles bestens funzt. Am MacMini eigentlich auch nicht, denn mit dem Nano klappt auch alles.
Könnte es an der neuen iTunes-Version liegen? Aber die habe ich auch unter Windows, und dort gibt's keine Probleme! Ich bin etwas ratlos. Musste den MacMini bereits mehrfach brutal über den Einschaltknopf runterfahren, da nichts mehr in Verbindung mit Shuffle und iTunes lief.
Und Rechte usw. hab ich bereits repariert, auch Wartung über sudo periodic daily weekly.....
Bisher dachte ich nur, Windows hätte solche Macken...
 
Zurück
Oben Unten