iPod Shuffle kostet in der Schweiz bald CHF 328.--

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von marti, 30.01.2005.

1. marti

marti Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
  2. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Die armen Schweizer...

Dann würde ich mir sofort für meine ganze Nachbarschaft gleich mit iPods kaufen.

3. marti

MacUser seit:
    27.03.2004
    So habe denen grad geschrieben - bin ja gespannt ob eine Antwort kommt.

Gruss
    Marti

4. SwissMike

SwissMike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2003
    Was die Suisa hier abzieht ist absolut daneben. Abgesehen davon, dass pauschale Abgaben immer die einfachste Art sind Geld zu verdienen ohne einen Finger zu rühren, kommt einem auch schon durch ein Blick auf die Suisa Homepage das Kotzen. Wie bitte kommt man auf die hirnverbrannte Idee Urheberrechtsabgaben für an der Fasnacht gespielte Titel zu fordern? Ich finde es ist jetzt auch in der Schweiz der Zeitpunkt gekommen organisiert gegen das neue Urhebergesetz vorzugehen. Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass Künstlern etwas mit ihren Werken verdienen sollen, aber alles hat Grenzen. Wer bei diesem Thema auch endlich aufwachen sollte sind die Hardwarehersteller und vorallem die Händler. Die Schweiz liegt zentral genug um bei Bedarf ein Gerät im nahen Ausland zu kaufen.

5. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich sag nur: kopfkratz

6. peterli

peterli MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Die glaub es hackt!!!!

So'ne Huereschiisdreck!!!!

Also will heissen, Anfang Februar zu DataQuest rennen und nen 1Gig-Shuffle go poschte.
    Ist ja schlimmer als in Deutschland.
    Vor allem was rechtfertigt diese unsinnige Verteuerung? Ich glaube selbst die Künstler schüttlen da nur mit dem Kopf.

Einfach nur der Hammer.
    Wo sitzen die denn? ;)

7. rouge

rouge MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2003
    Ich hab den Artikel gestern in der Print-Form gelesen. Da stand aber auch, dass es noch genug Wiederstand gegen die Pläne der Suisa gibt. Die Erklärung mit der 3x Bezahlung hat mir gut gefallen....

gruss

8. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Wieso die Aufregung man hat doch Freunde und Bekannte in Nachbarländern :D :D
    Aber so etwas ist immer ärgerlich denen fallen auch immer wieder Möglichkeiten ein um Geld abzugreifen :mad:

9. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Gibt es so viele Künstler aus der Schweiz, die das Geld dann auch bekommen? Ich kenne nur DJ Bobo.....;)

An alle Schweizer! So weit nach Deutschland ist es gar nicht und iPods gibts hier auch. Ohne Abgaben.....

10. marti

MacUser seit:
    27.03.2004
    Jawohl, dann kaufen wir halt statt nur im Aldi auch noch in den Deutschen Compi-Läden ein :D :D :D , sicherlich ein Riesengeschäft für die Grenzregionen in
    Deutschland...

Gruss
    Marti

Die Seite wird geladen...