iPod shuffle Kopfhörerausgang Wackelkontakt

Diskutiere mit über: iPod shuffle Kopfhörerausgang Wackelkontakt im iPod Forum

1. frapu

frapu Thread Starter MacUser Mitglied

Ich wollte mal fragen ob es noch weitere User mit einem iPod shuffle und Wackelkontakt am Kopfhörerausgang gibt? Habe gleich nach der Keynote 2005 bestellt (Jan 2005), dummerweise ist die Garantie jetzt abgelaufen und der Wackler da!

2. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

Hi,
    Garantie ist abgelaufen, Gewährleistung aber nicht (die dauert nämlich zwei Jahre). Wende dich doch mal freundlich an den Verkäufer des Gerätes und frag' mal an, ob sich da was machen lässt.

Gruß
    Tobi

3. frapu

Werde ich morgen mal tun. Habe direkt im Apple Onlinestore bestellt, mal sehen ob sich da etwas ergibt. Immerhin ist der Shuffle von aussen komplett i.o.; d.h. der Fehler muss ja innerhalb liegen (eine nicht sachgemässe Lötstelle -> Gewährleistung?) Wollte nur fragen ob andere User das Problem auch haben (zum Druck machen).

4. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

Ich denke da wirst du wenige finden. Alle die ich mit Shuffle der ersten Generation kenne (7 an der Zahl) haben das Problem nicht.

5. TobiB

TobiB MacUser Mitglied

Na na na, so einfach isses ja auch wieder nicht... ;)

Nö. Hab' hier einen 1GB shuffle rumliegen, mein Bruder hat einen 512er. Bei beiden nichts dergleichen.

Viel Glück beim Verhandeln :)

6. Tobi2000

Tobi2000 MacUser Mitglied

Sorry, ist bei mir auch nicht. Meiner ist etwa einen Monat nach der Keynote gekauft und funktioniert noch 1a.

Ich wünsch dir auch viel Glück und Verhandlungsgeschick!

7. frapu

Hat leider nicht geholfen. Apple sieht Gewährleistung als "Fehler der von Anfang an vorhanden war, z.B. ein nicht funktionierendes Modem, welches erst nach 1,5 Jahren in Betrieb genommen wurde (im PowerMac)". Bei einem so simplen Produkt wie einem Shuffle ist daher Gewährleistung (nach Apple) ausgeschlossen. Kulanz gibt Apple üblicherweise einen Monat über Garantie, aber nicht drei :(

Zu meiner Frage: Es war mir schon klar das es kein Serienproblem sein kann (sonst hätte man ja davon gehört), aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Nochmals vielen Dank für die Antworten!

8. MaryHH

MaryHH MacUser Mitglied

Hallo, der Thread ist zwar etwas älter, aber bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten. Ich dachte zuerst, die Kopfhörer seien kaputt, weil links manchmal nichts mehr rauskommt. Nach Rumwackeln am Kabel geht es dann manchmal wieder. Jetzt hab ich andere Kopfhörer ausprobiert, und oh Schreck: es liegt am iPod. Kaufdatum ist Juni 2005, da kann man wohl nichts mehr machen. Hast Du irgendeine Lösung gefunden?

Gruß Mary

9. frapu

Ich habe mir zur Freude von Apple und zum Leid meines Kontos einen neuen gekauft :mad:

Allerdings finden sich viele Dead-On-Update und ähnliche Topics im amerikanischen Support Bereich von Apple. Die Symptome sind jeweils die gleichen. Innerhalb der Garantiefrist tauscht Apple auch sofort und anstandslos aus (das Problem muss also bekannt sein).

EDIT: Sorry, der zweite Absatz bezieht sich auf den darauffolgenden "Tod" meines iPods, deswegen habe ich mir auch einen neuen gekauft (ist aber ein anderer Thread, habe ich verwechselt).

10. ZuckerMeister

ZuckerMeister MacUser Mitglied

soo. mein shuffle hat pünktlich nach Ablauf der Garantie auch den "Kopfhörer-Wackler" :mad:

Hat schon jemand einen (Bastel-)Tip, oder gar mal das Gehäuse geöffnet ?

Die Seite wird geladen...