iPod shuffle Kopfhörerausgang Wackelkontakt

F

frapu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal fragen ob es noch weitere User mit einem iPod shuffle und Wackelkontakt am Kopfhörerausgang gibt? Habe gleich nach der Keynote 2005 bestellt (Jan 2005), dummerweise ist die Garantie jetzt abgelaufen und der Wackler da!
 
frapu schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es noch weitere User mit einem iPod shuffle und Wackelkontakt am Kopfhörerausgang gibt? Habe gleich nach der Keynote 2005 bestellt (Jan 2005), dummerweise ist die Garantie jetzt abgelaufen und der Wackler da!

Hi,
Garantie ist abgelaufen, Gewährleistung aber nicht (die dauert nämlich zwei Jahre). Wende dich doch mal freundlich an den Verkäufer des Gerätes und frag' mal an, ob sich da was machen lässt.

Gruß
Tobi
 
Werde ich morgen mal tun. Habe direkt im Apple Onlinestore bestellt, mal sehen ob sich da etwas ergibt. Immerhin ist der Shuffle von aussen komplett i.o.; d.h. der Fehler muss ja innerhalb liegen (eine nicht sachgemässe Lötstelle -> Gewährleistung?) Wollte nur fragen ob andere User das Problem auch haben (zum Druck machen).
 
frapu schrieb:
Wollte nur fragen ob andere User das Problem auch haben (zum Druck machen).

Ich denke da wirst du wenige finden. Alle die ich mit Shuffle der ersten Generation kenne (7 an der Zahl) haben das Problem nicht.
 
frapu schrieb:
Immerhin ist der Shuffle von aussen komplett i.o.; d.h. der Fehler muss ja innerhalb liegen.

Na na na, so einfach isses ja auch wieder nicht... ;)

Wollte nur fragen ob andere User das Problem auch haben (zum Druck machen).

Nö. Hab' hier einen 1GB shuffle rumliegen, mein Bruder hat einen 512er. Bei beiden nichts dergleichen.

Viel Glück beim Verhandeln :)
 
Sorry, ist bei mir auch nicht. Meiner ist etwa einen Monat nach der Keynote gekauft und funktioniert noch 1a.

Ich wünsch dir auch viel Glück und Verhandlungsgeschick!
 
Tobi2000 schrieb:
Sorry, ist bei mir auch nicht. Meiner ist etwa einen Monat nach der Keynote gekauft und funktioniert noch 1a.

Ich wünsch dir auch viel Glück und Verhandlungsgeschick!

Hat leider nicht geholfen. Apple sieht Gewährleistung als "Fehler der von Anfang an vorhanden war, z.B. ein nicht funktionierendes Modem, welches erst nach 1,5 Jahren in Betrieb genommen wurde (im PowerMac)". Bei einem so simplen Produkt wie einem Shuffle ist daher Gewährleistung (nach Apple) ausgeschlossen. Kulanz gibt Apple üblicherweise einen Monat über Garantie, aber nicht drei :(

Zu meiner Frage: Es war mir schon klar das es kein Serienproblem sein kann (sonst hätte man ja davon gehört), aber vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Nochmals vielen Dank für die Antworten!
 
Hallo, der Thread ist zwar etwas älter, aber bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten. Ich dachte zuerst, die Kopfhörer seien kaputt, weil links manchmal nichts mehr rauskommt. Nach Rumwackeln am Kabel geht es dann manchmal wieder. Jetzt hab ich andere Kopfhörer ausprobiert, und oh Schreck: es liegt am iPod. Kaufdatum ist Juni 2005, da kann man wohl nichts mehr machen. Hast Du irgendeine Lösung gefunden?

Gruß Mary
 
MaryHH schrieb:
Hast Du irgendeine Lösung gefunden?

Ich habe mir zur Freude von Apple und zum Leid meines Kontos einen neuen gekauft :mad:

Allerdings finden sich viele Dead-On-Update und ähnliche Topics im amerikanischen Support Bereich von Apple. Die Symptome sind jeweils die gleichen. Innerhalb der Garantiefrist tauscht Apple auch sofort und anstandslos aus (das Problem muss also bekannt sein).

EDIT: Sorry, der zweite Absatz bezieht sich auf den darauffolgenden "Tod" meines iPods, deswegen habe ich mir auch einen neuen gekauft (ist aber ein anderer Thread, habe ich verwechselt).
 
soo. mein shuffle hat pünktlich nach Ablauf der Garantie auch den "Kopfhörer-Wackler" :mad:

Hat schon jemand einen (Bastel-)Tip, oder gar mal das Gehäuse geöffnet ?
 
bei mir ist jetzt auch das gleich problem aufgetreten :(
Hat wunderbar die garnatiezeit ausgehalten jetzt is es vorbei...
 
habe ich bei meinem 512mb shuffle auch....seh nerven aufreibend.......

und man wird es kaum glauben, vor kurzem hat das gleiche problem auch bei meinem ipod mini eingesetzt....eindeutig ein qualitätsproblem
 
Also mein shuffle hatte das auch. Weil ich mich draufgesetzt habe. Naja, wie ich das Problem gelöst habe, könnt ihr euch vielleicht denken. Ich sage hier dazu mal nichts.
 
Ich hab wohl ziemliches Glück gehabt. Ende August hab ich beim Apple Support Angerufen wegen einer anderen Sache und dann wollte der Typ wissen, ob er noch was anderes für mich tun kann. Ich erzählte ihm dann von meinem iPod-Wackelkontakt-Problem und ob er eine Lösung wisse. Eine Lösung wusste er nicht, aber letzendlich habe ich einen neuen Shuffle als Ersatz bekommen (musste natürlich den alten zurückschicken) und das, obwohl die Garantie bereits über 2 Monate abgelaufen war!! Bin immer noch begeistert von dem Service! Ich würde also dazu raten, es durchaus mal beim Support zu versuchen - mehr als nein sagen können sie nicht.

Gruß
Mary
 
Es hängt wahrscheinlich auch stark vom Bearbeiter ab. Mir wurde gesagt 1, 2 Monate über Garantie gehen noch auf Kulanz, allerdings waren es bei mir schon 3. Aber einige Wochen nach dem Auftreten des Wackelkontaktes hat sich mein Shuffle eh verabschiedet (nur noch red/orange Blinken). Naja, mein neuer hat ja noch knapp 9 Monate Garantie ;-)
 
Beunruhigend, da scheinen doch ziemlich viele Shuffles das zeitliche zu segnen.
Dabei hab ich den Shuffle immer für unkaputtbar gehalten :)
Meiner läuft noch, zum Glück.
 
Hab das selbe Problem, allerdings ist es der ipod von meinem Bruder :eek:

Er hat glaub ich bei... ähm saturn oder so gekauft, oder nem anderen Saftladen, weil die 2 oder 3 Jahre Garantie gegeben haben.
Denkt ihr die tauschen den noch um? oder zählt das als "normaler Verschleiss"?
 
Mein Shuffle (erste Generation, 1 GB, Garantie gerade abgelaufen) hat jetzt dasselbe Problem:

Wackelkontakt am Audioausgang -> kein Sound im linken Kopfhörer :motz:

Ist schon der zweite Shuffle bei mir, der den Geist aufgibt. :(

Apple, was soll das?

mfg


Mufti

Edit: Finds ne Frechheit, dass sich die Garantie bei Austausch des Geräts nicht automatisch verlängert!
 
auch an meinen 512 iPod shuffle (bekommen im Mai 2005) tritt der Wackler inzwischen auf. Mal geht nur ein Kanal und mal geht er einfach in den Pause-Modus und blinkt gruen. dann muss ich am Kopfhoerer ruckeln und dann wieder auf start druecken, das geht dann wieder bis zum naechsten Wackler (die leider mehr werden).
 
Mein iPod Shuffle 1GB (gekauft 2005) hat auch Wackelkontakt. Je nach dem wie der Shuffle in der Hosentasche liegt höre ich es aus einem oder beiden Kopfhörer.
Recht mühsam.
 
Zurück
Oben Unten