iPod Shuffle Killer von Creative..

ach so - sie tun sich also nix - darum rippst du auch alles in mp3 :) und hast als PC Geraffel Benutzer auch den prorietaeren iPod und den Scheiss shuffle den Appel als Gold verkauft. Das scheint auch auf den Kollegen Dogio zuzutreffen.

Ich wuenschte mir, Apple waere so proprietaer wie ihr immer behauptet. Dann wuerden wir uns diese Diskussionen hier sparen und ihr wuerdet in Napster oder Yahoo MP3 Miet Service Foren posten
 
lundehundt schrieb:
ach so - sie tun sich also nix - darum rippst du auch alles in mp3 :) und hast als PC Geraffel Benutzer auch den prorietaeren iPod und den Scheiss shuffle den Appel als Gold verkauft. Das scheint auch auf den Kollegen Dogio zuzutreffen.

Ich wuenschte mir, Apple waere so proprietaer wie ihr immer behauptet. Dann wuerden wir uns diese Diskussionen hier sparen und ihr wuerdet in Napster oder Yahoo MP3 Miet Service Foren posten

vielen Dank, full Ack (es wird wirklich langsam langweilig)
 
lundehundt schrieb:
ach so - sie tun sich also nix - darum rippst du auch alles in mp3 :) und hast als PC Geraffel Benutzer auch den prorietaeren iPod und den Scheiss shuffle den Appel als Gold verkauft. Das scheint auch auf den Kollegen Dogio zuzutreffen.

Ich wuenschte mir, Apple waere so proprietaer wie ihr immer behauptet. Dann wuerden wir uns diese Diskussionen hier sparen und ihr wuerdet in Napster oder Yahoo MP3 Miet Service Foren posten
Ich finde, man kann proprietäte Dinge verwenden und sollte sich darüber aber klar sein und nicht immer auf andere proprietäte Dinge rumhacken.
Also ich rippe in AAC, aber nur weil es die bessere Qualität hat. Den großen iPod habe ich gekauft, weil er schick ist und einen guten Klang hat. Den Shuffle habe ich von Cortal Consors geschenkt bekommen und Geschenke lehnt man nicht ab :)
 
Dann wird es langsam Zeit zu begreifen das dass hier eine Macuser Community ist und keine Betriebssystem und Hardwarehersteller unabhaengige newsgroup.

Es ist ein Unterschied ob du ein Fan im besten Sinne des Wortes bist oder ob du das fuer dich Beste aus allen Welten zusammenklaubst und anschliessend meinst auf allen Hochzeiten tanzen zu koennen.
 
alle mp3 player sind in wahrheit billigtechnologie
festplattenplayer ausgenommen
 
lundehundt schrieb:
Dann wird es langsam Zeit zu begreifen das dass hier eine Macuser Community ist und keine Betriebssystem und Hardwarehersteller unabhaengige newsgroup.
OK, ich habe noch keine Mac, aber einen iPod und glaube daher mir darüber eine meinung bilden zu können. Ich habe einen 4G und einen Shufle und ich hatte früher einen Creative MuVo. Der Shuffle hat seine weniger Stärken, ist halt aber nicht das Non-Plus-Ultra.

Es ist ein Unterschied ob du ein Fan im besten Sinne des Wortes bist oder ob du das fuer dich Beste aus allen Welten zusammenklaubst und anschliessend meinst auf allen Hochzeiten tanzen zu koennen.
Also doch eine Sekte :D ?
 
maxidiezl schrieb:
alle mp3 player sind in wahrheit billigtechnologie
festplattenplayer ausgenommen
Wahrscheinlich schon.
 
lundehundt schrieb:
ach so - sie tun sich also nix - darum rippst du auch alles in mp3 :) und hast als PC Geraffel Benutzer auch den prorietaeren iPod und den Scheiss shuffle den Appel als Gold verkauft. Das scheint auch auf den Kollegen Dogio zuzutreffen.
Bitte genau lesen: die tun sich da nix, das war ausschließlich auf die Frage "offener Standard" bezogen. MP3, AAC und WMA sind alle drei insoweit offen, dass jeder die Dinger nutzen kann, der die entsprechenden Lizenzgebühren zahlt.

Und MP3 rippe ich (noch), weil mir dann wurst sein kann, welcher Player mein nächster wird. Der iPod gefällt mir von allen derzeitigen Festplattenplayern am besten, weil er genial zu bedienen ist. Das kann in 3 Jahren anders sein und ich habe keinen Bock, dann alles umzukodieren. Sobald ich den dafür notwendigen Plattenplatz habe, stell' ich um auf FLAC, dann kann mir das alles endgültig egal sein.....

edit: und wo habe ich bitte "Scheiß Shuffle" geschrieben?
lundehundt schrieb:
Ich wuenschte mir, Apple waere so proprietaer wie ihr immer behauptet. Dann wuerden wir uns diese Diskussionen hier sparen und ihr wuerdet in Napster oder Yahoo MP3 Miet Service Foren posten
Napster? Yahoo? Was ist das?

Aber schöne Einstellung, so tolerant.....

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
OK, ich habe noch keine Mac, aber einen iPod und glaube daher mir darüber eine meinung bilden zu können. Ich habe einen 4G und einen Shufle und ich hatte früher einen Creative MuVo. Der Shuffle hat seine weniger Stärken, ist halt aber nicht das Non-Plus-Ultra.


Also doch eine Sekte :D ?

Was hat das mit Sekte zu tun. Wuerdest du als Vegetarier zum Stiftungsfest der Metzgerinnung gehen und dort lauthals Gruenkern Bratlinge fordern.

Ich habe kein Sendungsbewusstsein und bin kein Evangelist - ich bin ein Fan. Genauso wie ich ein begeisterter Radfahrer bin und weder Auto noch Fuehrerschein habe. Ich will weder irgend jemand dazu bringen einen Mac zu benutzen noch andere Menschen davon ueberzeugen das fahrradfahren das einzig Wahre ist. Wenn ich aber Moderator in einer Fahrradfahrer Newsgroup waere haette ich absolut keine Lust, mir staendig vor Autofahreren anhoeren zu muessen wie Scheisse Fahrradfahren doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Was hat das mit Sekte zu tun. Wuerdest du als Vegetarier zum Stiftungsfest der Metzgerinnung gehen und dort lauthals Gruenkern Bratlinge fordern.

Ich habe kein Sendungsbewusstsein und bin kein Evangelist - ich bin ein Fan. Genauso wie ich ein begeisterter Radfahrer bin und weder Auto noch Fuehrerschein habe. Ich will weder irgend jemand dazu bringen einen Mac zu benutzen noch andere Menschen davon ueberzeugen das fahrradfahren das einzig Wahre ist. Wenn ich aber Moderator in einer Fahrradfahrer Newsgroup waere haette ich absolut keine Lust, mir staendig vor Autofahreren anhoeren zu muessen wie Scheisse Fahrradfahren doch ist.
Hier im Speziellen sind wir im iPod-Forumsteil und gerade die Nutzer eines iPod sind die glaubwürdigsten Kritiker, wenn sie denn zu kritischen Einlassungen bereit sind.
Ich bin Ferrari-Fan und gebe ganz offen zu, dass sie dieses echt mies sind. Bin ich jetzt ein Ketzer? Diskussionsforen, in denen es keine konträre meinung gibt, verdienen nicht den namen "Diskussionsforum, denn es wird nicht diskutiert.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du auch keine Ferrari hast :)

Hier geht es weder um kontraere Meinungen noch um meine persoenliche Kritikunfaehigkeit was die Firma Apple angeht. Fan sein heisst auch die eigene Leidensfaehigkeit zu erhoehen, denke ich mal.

Trotzdem aergern mich unqualifizierte Aussagen wie Scheisse fuer Gold verkaufen und AAC und mp3 sei proprietaerer und wuerde Kunden an Apple fesseln.

Das die im iTMS gekauften Stuecke habe wohl die nachlaesstigst Fessel von allen heute mit DRM verkauften songs. Wie nennst du denn die Angebote von Yahoo und Napster bei denen du nada hast wenn du nicht mehr zahlst.

Rechne dir mal die Festplattenkapazitaet aller Verkauften iPods aus und vergleiche sie mit den im iTMS verkauften songs, wenn du von durchschittlichen Dateigroessen aussgehst. Dann wirst du feststellen, dass die weitaus meisten Kaeufer von iPods es so machen wie du. Naemlich eigene Audio Files im Format ihrer Wahl zu rippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Hier im Speziellen sind wir im iPod-Forumsteil und gerade die Nutzer eines iPod sind die glaubwürdigsten Kritiker, wenn sie denn zu kritischen Einlassungen bereit sind.
Ich bin Ferrari-Fan und gebe ganz offen zu, dass sie dieses echt mies sind. Bin ich jetzt ein Ketzer? Diskussionsforen, in denen es keine konträre meinung gibt, verdienen nicht den namen "Diskussionsforum, denn es wird nicht diskutiert.

halbwahrheiten und lügen verbreiten ist keine diskussion dogio ;)
vorallem nicht über etwas urteilen welches man nur vom internet, bilder oder prospekte kennt ;)
 
celsius schrieb:
halbwahrheiten und lügen verbreiten ist keine diskussion dogio ;)
vorallem nicht über etwas urteilen welches man nur vom internet, bilder oder prospekte kennt ;)
Bitte Signatur zu beachten. Ich kenne den Shuffle nicht nur von Bilder und Prospekten.
Als Lügner lasse ich mich nicht bezeichnen, ist es denn nicht so, dass es vielmehr Player gibt die WMA DRM spielen, als Player die AAC (protected oder nicht) spielen?

Ich wollte nur sagen, dass viele den Shuffle gekauft haben, weil sie ihre Sammlung in AAC vorliegen haben.
 
lundehundt schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass du auch keine Ferrari hast :)

Hier geht es weder um kontraere Meinungen noch um meine persoenliche Kritikunfaehigkeit was die Firma Apple angeht. Fan sein heisst auch die eigene Leidensfaehigkeit zu erhoehen, denke ich mal.

Trotzdem aergern mich unqualifizierte Aussagen wie Scheisse fuer Gold verkaufen und AAC und mp3 sei proprietaerer und wuerde Kunden an Apple fesseln.

Das die im iTMS gekauften Stuecke habe wohl die nachlaesstigst Fessel von allen heute mit DRM verkauften songs. Wie nennst du denn die Angebote von Yahoo und Napster bei denen du nada hast wenn du nicht mehr zahlst.

Rechne dir mal die Festplattenkapazitaet aller Verkauften iPods aus und vergleiche sie mit den im iTMS verkauften songs, wenn du von durchschittlichen Dateigroessen aussgehst. Dann wirst du feststellen, dass die weitaus meisten Kaeufer von iPods es so machen wie du. Naemlich eigene Audio Files im Format ihrer Wahl zu rippen.
Eine ganz einfachere und bitte nur um ein Ja oder nein:
Gibt es besere Player als den Shuffle für einen vergleichbaren Preis?
 
Dogio schrieb:
Bitte Signatur zu beachten. Ich kenne den Shuffle nicht nur von Bilder und Prospekten.
Als Lügner lasse ich mich nicht bezeichnen, ist es denn nicht so, dass es vielmehr Player gibt die WMA DRM spielen, als Player die AAC (protected oder nicht) spielen?

Ich wollte nur sagen, dass viele den Shuffle gekauft haben, weil sie ihre Sammlung in AAC vorliegen haben.

du urteilst ja nicht nur über ipods( da mag es berechtigt sein, weil laut deiner sig welche hast, was aber nicht daran ändert, dass auch ein shuffle im klang unübertroffen bleibt) sondern auch über macs und überhaupt über apple!
microsft ist eben mächtiger als apple, somit können die ihr standard auch verstärkt durchsetzen ;)
die kommende N- serie von nokia wird unter anderen formaten auch AAC abspielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Eine ganz einfachere und bitte nur um ein Ja oder nein:
Gibt es besere Player als den Shuffle für einen vergleichbaren Preis?
Das ist keine Frage, die man mit Ja oder Nein beantworten könnte, weil das von der persönlichen Wertung der Unterschiede abhängt.

Ich müsste da Jain sagen: Von der Technik IMHO Ja, von der Bequemlichkeit für einen iPod-Besitzer Nein.....

Snoop
 
naja besser/schlechter
es ist alles zu subjektiv

der iPod hat ne gute soundquali
ob man ein display brucht ist ne andere frage

wenn ich nur einzelsongs draufgeb dann bringt mir auch ein display eher wenig, somit shuffle-t man sowieso

wenn ich platten raufgeb so sind das vermutlich so an die 10 cds
dann kann ich auch so relativ schnell die playliste durch die ersten töne anwählen

dennoch finde ich ein display schon fein
auch wenn ich dennoch einen shuffle kaufen würde

der vorwurf von AAC ist unfair
was kann apple dafür dass die WinWelt so unflexibel ist

die von dir geschilderten auswirkungen sind eher dadurch entstanden dass Apple Nischenprodukte erzeugt und sich somit auch fremdhersteller an den massenmarkt orientieren...

abgesehen davon ist es ja eigentlich ein vorteil dass der Shuffle AAC kann, DENN so passen noch mehr files drauf

256 MB sind somit vergleichbar mit 384 MB
und das ist ein entscheidender Vorteil!!!

ich habe es so errechnet ;):
AAC 128 entspricht ungefähr einem mp3 192 -> 192:128=1.5 -> 1.5 x 256

d.h. immerhin dass um die hälfte mehr an musik bei gleicher grösse draufpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon dass die meisten mp3player einfach nur billig aussehen
ich hätte angst dass das ding gleich den geist aufgibt

beim Shuffle habe ich den eindruck nicht
 
Dogio schrieb:
Eine ganz einfachere und bitte nur um ein Ja oder nein:
Gibt es besere Player als den Shuffle für einen vergleichbaren Preis?

Darauf gibt es leider keine einfache Antwort. Wenn es ein aehnlich 'embeddedes' Konzept zum anhoeren, verwalten, kaufen uebertragen, und mitschleppen geben wuerde und das Teil zum mitschleppen ueber bessere Features verfuegen wuerde waere die Antwort ein JA.

Da das aber bisher kein anderer Anbieter aus einem Guss anbietet ist die antwort fuer mich NEIN. Ich kann das Teil zum mitschleppen nicht losgeloesst vom Gesamtkonzept bewerten - so wie das die z.B. Stiftung Warentest tut.
 
celsius schrieb:
du urteilst ja nicht nur über ipods( da mag es berechtigt sein, weil laut deiner sig welche hast, was aber nicht daran ändert, dass auch ein shuffle im klang unübertroffen bleibt) sondern auch über macs und überhaupt über apple!
Gehört hier aber nicht her, scheint mir eher ein Versuch, meine Meinung zum Shuffle zu diskreditieren.

microsft ist eben mächtiger als apple, somit können die ihr standard auch verstärkt durchsetzen ;)
die kommende N- serie von nokia wird unter anderen formaten auch AAC abspielen :)
Apple ist Marktführer bei HDDs, bei Flash und beim iTMS und da soll es keine anderen Hersteller geben, die Interesse hätten, dass Songs aus dem iTMS auf ihren Playern laufen? Umgekehrt triffts wohl eher zu. Apple hat kein Interesse daran, weil man Player verkaufen will. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung, aber es ist halt so.
 
Zurück
Oben Unten