iPod Shuffle Killer von Creative..

Diskutiere mit über: iPod Shuffle Killer von Creative.. im iPod Forum

1. Larzon

Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

Bin selbst überzeugte Shuffle User, aber das Teil was Creative bringt macht schonmal einen sehr gute Eindruck...

29.06.2005 | ipodlife.de Redaktion
    Shuffle-Konkurrent von Creative
    Mit dem "Creative Zen Nano Plus" stellt der Apple-Rivale Creative einen direkten Konkurrenten zum iPod shuffle vor. Das flash-basierte Abspielgerät verfügt über ein integriertes Radio, ein Mikrofon und einen Audioeingang mit MP3-Encoding-Funktion. Damit kann der Anwender seine Musik direkt im WMA-Format auf den 34-Gramm-Player rippen. Ein Display hilft bei der Bedienung. Das Gerät ist in zehn Farben und mit einer Speicherkapazität von 256 MB, 512 MB und ein Gigabyte erhältlich. Die Preise des ab Juli lieferbaren Flash-Players gibt Creative mit 79,90 Euro, 109,90 Euro und 149,90 Euro an.

Weitere Infos...

Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Güte des Shuffles...Danke!

Zuletzt bearbeitet: 29.06.2005
  2. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

<yoda stimme>

Die dunkle Seite der Macht. Hässlich er ist...

</yoda stimme>

3. Larzon

*kaputtlach*

muss noch nen edit machen...

4. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Manche haben's noch immer nicht verstanden: Sicher bietet Creativ viel fürs Geld. Frage: Ist es nötig? Radio im Zeitalter des kommenden DAB? Wer's braucht. Ich hab lieber ein Gerät, dass sich leicht bedienen läßt.... :D

"iPod-Shuffle-Killer" rotfl

5. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Du vergisst, dass das Ding nicht nur in Europa verkauft wird!

6. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Also bis auf die Aufnahmefunktion die wegen des WMA bei mir komplett durchfällt sehe ich da nichts was mir besser gefallen könnte als beim shuffle.

Radio: Nutze ich weder daheim, noch im Auto noch im Handy.
    Mikrofon: Nutze ich weder im Handy noch bei meinem Diktiergerät da die Qualität einfach zu schlecht ist.
    Dislay: Nutze ich nicht, da ich wenn ich den shuffle dabei hab eh keine Zeit hab da drauf zu schauen.

Desweiteren hab ich bei 512 MB keine Lust mir die Musik auszusuchen die auf den Player kommt, deshalb: shuffle.

Kurz der Einsatzbereich meines shuffle: Musik immer und überall. Egal was. Wie Radio, nur meine Musik. Anklemmen -> automatisch befüllen -> abklemmen -> los gehts. Ich fand das Prinzip Radio immer schon gut, allerdings gab es nie einen Sender der meine Musik spielt. Der iPod shuffle ist für mich die Reinkarnation des Radios. Auf Play drücken und das Gedudel fängt an. Irgendwas, egal was. Hauptsache Musik. Und ich hab keinen Einfluss drauf. Das mag bescheuert klingen, aber genau das ist was ich am shuffle so mag.

Es gibt einige Flash Player (auch welche die bei weitem besser ausgestattet sind als der Creative) und auch stylischer aussehen (Olympus baut glaub ich einen der richtig cool aussieht). Aber mich hat das Konzept des iPod shuffle einfach überzeugt. Schlagt mich dafür.

Gruß
    Artaxx

7. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Ich sag doch: Wer's braucht...... ;)

8. xero

xero MacUser Mitglied

ist doch hässlich das Teil.

ja was denn? MP3 oder WMA? oder beides?

ne AAA-Batterie muss da rein. Toll. Jedes mal neue Batterien rein hauen ist ja so toll.

Jedenfalls musste ich kurz schmunzeln. Das Teil ist einfach nur lächerlich. Da hol ich mir lieber nen mp3 player im Aldi.

Ich bleib weiter bei meinem geliebten Shuffle :D

9. Larzon

ich zitiere mich mal eben selbst und weise nochmal drauf hin hier nicht darber zu diskutieren.

der hauptsächliche käuferkreis nicht wirklich denkt...

dementsprechend geht hans und franz teenage dirtbag in nen laden sieht da 10 bunte mp3 viecher wie dieses einer ist und kauft ihn sich...

die denken nicht drüber nach, ob der sound stimmt oder ob man das display brauch.

apple wird bei den flash player dadurch sicher ein paar % verlieren.

10. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich hatte auch überlegt das Teil zu kaufen da eine Freundin mich gebeten hatte ihr einen MP3 Player zu besorgen ich habe dann aber doch lieben den iPod-Shuffle gekauft und ihr die Preis Differenz zum Geschenk gemacht.
    Aber das Gerät selber ist nicht schlecht :D

Die Seite wird geladen...