iPod Shuffle Killer Teil 2 von iRiver

natürlich gibt es auch andere hersteller als apple, dass ist auch gut so, wie sonst könnten "wir" BLINDE macuser gutes vom schlechten unterscheiden können :D
 
Larzon schrieb:
eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber gut: eine gewagte Behauptung finde ich dass der Shuffle so wie er jetzt ist sich nicht mehr lange halten wird. Klar wird dein iPod-Killer ein paar Marktanteile abzwacken - who cares, sterben wird der Shuffle davon nicht.
Es ist ein bisschen eigentümlich zu sehen dass User die den Shuffle FÜR IHR PERSÖNLICHES NUTZERPROFIL für den besten Player halten vorgeworfen wird sie heben den Shuffle unkritisch über alle andere - ich tu das zumindest nicht. Ich hab nen 3G iPod 20GB und werd mir nochmal nen Shuffle holen, einfach so für unterwegs, Sport, etc.

Wenn ich heute zu MM oder Saturn gehe seh ich ca. 10 Meter Regal mit diversen MP3 Playern - soll sich doch jeder den raussuchen der ihm gefällt/den er braucht - ich für mich brauch kein Radio und keine Aufnahmefunktion - ich will unterwegs einfach Musik hören (auch be meinem 20er mach ich es immer so dass ich bevor ich aus dem Haus gehe ne Playlist auswähle und die hör ich dann. Bedient wird das Teil dann über die Fernbedienung, Display brauch ICH unterwegs nicht).

By the way: mir ist es schnurz egal ob Apple 20, 40 oder 99% des Flash Player Marktes hält. :)
 
minilux schrieb:
eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber gut: eine gewagte Behauptung finde ich dass der Shuffle so wie er jetzt ist sich nicht mehr lange halten wird. Klar wird dein iPod-Killer ein paar Marktanteile abzwacken - who cares, sterben wird der Shuffle davon nicht.
Nun, der Shuffle hat ein gewisses Problem. Mehr als 1GB ist ohne Display wirklich relativ blödsinnig (selbst der 1GB ist schon etwas groß). Flash-Speicher wird aber immer größer, d.h. die Flash-Player werden binnen Jahresfrist wohl 3-4 GB haben. Da kann Apple dann nur mitziehen oder den Preis senken. Letzteres ist unattraktiv, ersteres schreit dann wirklich nach einem Display. Insofern kann man schon gespannt sein, wohin der Shuffle sich entwickelt.

Mit 4GB wäre er dann auch ein echter Konkurrent zu den Festplattenspielern, nicht mehr ein Add-On...

Snoop
 
snoop69 schrieb:
die Flash-Player werden binnen Jahresfrist wohl 3-4 GB haben. Da kann Apple dann nur mitziehen oder den Preis senken.
Warum sollte Apple da mitziehen und dem Mini Konkurrenz machen?? Immerhin haben sie ja schon was bewegt -> die Flash-Player Preise sind in den letzten Wochen ganz schön gepurzelt :)
 
minilux schrieb:
Warum sollte Apple da mitziehen und dem Mini Konkurrenz machen?? Immerhin haben sie ja schon was bewegt -> die Flash-Player Preise sind in den letzten Wochen ganz schön gepurzelt :)

Das ist nicht Apple zuzuschreiben, sondern den günstigen Kursen für
Speicherbausteine.

;)
 
naja, dass aber die günstigen Kurse so schnell an den Endverbraucher weitergegeben werden kann aber schon mit dem Erscheinen des Shuffles zu tun haben :)
 
HAL schrieb:
Das ist nicht Apple zuzuschreiben, sondern den günstigen Kursen für
Speicherbausteine.

;)
Quatsch! Apple hat doch überall seine Finger mit drin! Wirst sehen. :D
 
minilux schrieb:
Warum sollte Apple da mitziehen und dem Mini Konkurrenz machen?? Immerhin haben sie ja schon was bewegt -> die Flash-Player Preise sind in den letzten Wochen ganz schön gepurzelt :)
Wenn man für 99€ einen Player mit 2GB bekommt, hat ein Shuffle mit 512MB ein kleines Problem. Konkurrenz über den Preis zu machen ist ruinös.

Apple wird bestrebt sein, den Preis des Shuffle ungefähr auf dem aktuellen Niveau zu halten. Ein Shuffle für 49€ oder 39€ ist nicht attraktiv (für Apple). Vor allem, weil man dann zu sehr ins "Geiz ist Geil"-Niveau rutscht.

Folglich muss man den Shuffle irgendwann aufbohren. Der Mini muss dann auch wachsen oder wird durch den Shuffle ersetzt. Und wenn der Shuffle immer mehr Speicher kriegt, wird mittelfristig ein Display unumgänglich.

Zumindest ist das meine Meinung.

Snoop
 
heldausberlin schrieb:
Quatsch! Apple hat doch überall seine Finger mit drin! Wirst sehen. :D
Schmarrn :D .
Ist doch genial gewesen von Apple: die bringen einen wirklich unspektakulären USB Stick mit MP3 Funktion auf den Markt und nennen das ganze iPod - obwohl das Teil mit dem "echten" iPod wirklich nix zu tun hat - und profitieren so von dem Hype. Ist doch klar dass da die Wettbewerber nervös werden. Zumal 512er bzw. 1GB Player vor Erscheinen des Shuffles wirklich teuerer waren
 
snoop69 schrieb:
Wenn man für 99€ einen Player mit 2GB bekommt, hat ein Shuffle mit 512MB ein kleines Problem. Konkurrenz über den Preis zu machen ist ruinös.
Klar, aber für meinen ganz persönlichen Anwendungsbereich wäre er auch mit 2GB (auch ohne Display) noch interessant: dann kann ich halt ohne Platzprobleme noch 1GB für Daten frei halten
 
minilux schrieb:
Schmarrn :D .
die bringen einen wirklich unspektakulären USB Stick mit MP3 Funktion auf
den Markt und nennen das ganze iPod - obwohl das Teil mit dem "echten"
iPod wirklich nix zu tun hat

Wart mal ab, was unsere USB Sticker dazu sagen werden.... :D
 
minilux schrieb:
eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber gut: eine gewagte Behauptung finde ich dass der Shuffle so wie er jetzt ist sich nicht mehr lange halten wird. Klar wird dein iPod-Killer ein paar Marktanteile abzwacken - who cares, sterben wird der Shuffle davon nicht.
MEIN iPod Killer?
Wieso meiner?
Und zu dem Ausdruck "iPod Killer"
der hauptsächliche käuferkreis denkt nicht wirklich...

dementsprechend geht hans und franz teenage dirtbag in nen laden sieht da 10 bunte mp3 viecher wie dieses einer ist und kauft ihn sich...

die denken nicht drüber nach, ob der sound stimmt oder ob man das display brauch.

as ist der grund wieso ich ihn ipod killer nenne, weil er für leute die nicht nachdenken die alternative ist zu einem genau so günstigen preis.

minilux schrieb:
Es ist ein bisschen eigentümlich zu sehen dass User die den Shuffle FÜR IHR PERSÖNLICHES NUTZERPROFIL für den besten Player halten vorgeworfen wird sie heben den Shuffle unkritisch über alle andere - ich tu das zumindest nicht. Ich hab nen 3G iPod 20GB und werd mir nochmal nen Shuffle holen, einfach so für unterwegs, Sport, etc.
hat auch keiner gesagt oder?


btw: bin selbst zufriedener ipod shuffle user.
 
celsius schrieb:
mir ist der shuffle genau so egal wie alle andren mp3 player!
die werden alle bald sowieso austerben, dazu werden ALL IN ONE handys(sie N90 Nokia mit 4 GB platte) einen grossen teil dazu beitragen ;).

ich weiss nicht, ich hab nen Handy immer nur 12 Monate, nen Pod dann doch etwas länger...
 
Larzon schrieb:
dementsprechend geht hans und franz teenage dirtbag in nen laden sieht da 10 bunte mp3 viecher wie dieses einer ist und kauft ihn sich...
ich glaube dass gerade hans und franz sich nen Shuffle holen, die weißen Stöpsel nicht mehr aus den Ohren nehmen und auf dicke "iPod-Träger" machen :D
 
Larzon schrieb:
hat auch keiner gesagt oder?
dochdoch-vorher wurde schon mal gelästert über alle die jetzt kommen werden um den shuffle in den Himmel zu heben (du warst nicht gemeint)
 
minilux schrieb:
Klar, aber für meinen ganz persönlichen Anwendungsbereich wäre er auch mit 2GB (auch ohne Display) noch interessant: dann kann ich halt ohne Platzprobleme noch 1GB für Daten frei halten
Ok, aber der entscheidende Knackpunkt ist der restliche Markt, und das Display wird mit der Größe wichtiger.....

Snoop
 
Es gibt wirkliich bessere iPod-Konkurrenten, als in diesen beiden Threads dargestellt.
 
snoop69 schrieb:
Ok, aber der entscheidende Knackpunkt ist der restliche Markt, und das Display wird mit der Größe wichtiger.....

Snoop
geb ich dir schon recht, aber wo soll das ständige gerenne nach Speicherplatz noch hinführen?? imho reichen bei nem Flashplayer 1GB - soll auch nur ein Walkmanersatz sein, wenn ich meine komplette Sammlung mitnehmen will, dann muss halt ein HDD Player her
 
Zurück
Oben Unten