iPod Shuffle Killer Teil 2 von iRiver

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Von golem:

T30: iRiver mit neuen MP3-Flash-Playern
MP3-Player mit bis zu 1 Gigabyte und Mikrofon

Die T30-Serie von iRiver soll die Nachfolge der Reihen iFP-700 und iFP-800 antreten. Die neuen Flash-Player bieten entweder 512 MByte oder 1 GByte Speicherplatz für Audiodateien im MP3-, ASF-, Ogg-Vorbis- und DRM-geschützten WMA-Format von Microsoft (Windows Media 10 DRM).


Die Player der T30-Serie besitzen ein vierzeiliges LC-Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, über das sich durch das Musikarchiv navigieren lässt. Über das Display hat man zudem Zugriff auf die zehn Voreinstellungen des Equalizers. Auf Wunsch lässt sich der Equalizer auch den eigenen Bedürfnissen entsprechend anpassen.

Die MP3-Player von iRiver sollen mit einer AAA-Batterie bis zu 20 Stunden durchhalten können.
38937-t30_center.jpg

Der 64 x 32 x 22 mm kleine und rund 27 Gramm wiegende T30 besitzt zudem einen Line-Eingang, der es ermöglicht, Aufnahmen direkt im MP3-Format abzuspeichern. Alternativ lässt sich auch das eingebaute Mikrofon nutzen. Der T30 bringt zudem eine Uhr mit Weckfunktion mit.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 149,- Euro für die Variante mit 1 GByte Flash-Speicher, die Version mit 512 MByte soll 99,- Euro kosten. Beide Modelle sollen in verschiedenen Farben ab Juli 2005 verfügbar sein.

Edit: Bitte keine Grundsatzdiskussionen über die Güte des Shuffles...Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür zwei Freds? Muss das sein? Verbinde sie doch bitte! :motz:
 
Ich höre sie kommen, gleich sind sie da, unsere fanatischen Fetischisten und
werden wortgewaltig darlegen, dass der Shuffle das Überteil ist und alles
andere keine Daseinsberechtigung hat...

*nachdiktatverreist*
 
wen interessierts? wer sich dieses schrott kaufen will solls halt tun.
 
HAL schrieb:
Ich höre sie kommen, gleich sind sie da, unsere fanatischen Fetischisten und
werden wortgewaltig darlegen, dass der Shuffle das Überteil ist und alles
andere keine Daseinsberechtigung hat...

*nachdiktatverreist*
Der hat noch so'n Fred offen - mit nem neuen von Creativ oder so..... Wahrscheinlich muß er die Dinger verkaufen..... :D
 
Ist der hässlich
 
mir ist der shuffle genau so egal wie alle andren mp3 player!
die werden alle bald sowieso austerben, dazu werden ALL IN ONE handys(sie N90 Nokia mit 4 GB platte) einen grossen teil dazu beitragen ;).
 
xenayoo schrieb:
Der hat noch so'n Fred offen - mit nem neuen von Creativ oder so..... Wahrscheinlich muß er die Dinger verkaufen..... :D

albern?
 
HAL schrieb:
Ich höre sie kommen, gleich sind sie da, unsere fanatischen Fetischisten und
werden wortgewaltig darlegen, dass der Shuffle das Überteil ist und alles
andere keine Daseinsberechtigung hat...

*nachdiktatverreist*

ich warte auch drauf, bekomm schon die ersten bösen Antworten.

Wollte doch nur mal aktuelle News posten...
 
wieder keine Batterie-Auflade-Funktion? Schon Grund genug sich das Gerät nicht zu kaufen.
 
nein, ich sag nichts von alledem. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Apple-Fan. Und wieso? Die haben's geschafft, im Grunde unpersönlichen Elektronikgeräten Leben einzuhauchen, mit ihrem Design, mit ihrer Liebe zum Detail, dass ich diese Geräte so unglaublich gerne besitze und mit ihnen umgehe. Dieser emotionelle Teil ist mir sehr wichtig. Da kann von mir aus beim iRiver noch ein Kühlschrank mit eingebaut sein, es wird mich nicht beeindrucken. Im Übrigen sieht er auch aus wie ein kleiner Kühlschrank ... ein schlecht designter.

Gruss
taste
 
HAL schrieb:
ja, zum beispiel so etwas:



:rolleyes:

RICHTIG!

Das führt mich zu der Frage:
Sind MUs zu leicht zu durchschauen? :D
 
achja, schade das venyl nicht weiterentwickelt wurde, man hätte der gesellschaft mit nur einem audio format und nur einem player - nämlich dem plattenspieler - einen riesen gefallen getan.

schade...

achso ja, @HAL
NATÜRLICH IST DER SHUFFLE VIEL GEILER!!!! :D :D :D
 
Egal was die Geräten wohl alles (meist eher schlecht als recht) können: Sie können nicht gescheit synchronisiert werden. Schon gar nicht per einfachem Knopfdruck. Solang die das nicht können (natürlich mit entsprechender Musikverwaltungssoftware à la iTunes gekoppelt) sind sie für mich vollkommen uninteressant! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
unipolar schrieb:
wen interessierts? wer sich dieses schrott kaufen will solls halt tun.

Warum Schrott?

Qualitativ sind einige andere Player nicht wirklich schlechter.

Ich finde die Player auch nicht wirklich schön, aber all die anderen MP3 Player haben meiner Meinung nach einen großen Vorteil gegenüber allen iPods: man kann einfach mp3s draufkopieren wie auf eine Festlplatte und gut iss. Bei den iPods ist man dagegen zwangsweise an den Datenaustausch mit iTunes gebunden. Ist zwar nicht schlecht, aber man sollte die Entscheidung doch lieber dem Benutzer überlassen.
 
wie ich schon geschrieben habe, interessieren mich tragbare mp3 player nicht. dennoch finde ich solche diskusionen merkwürdig ;)
man kann schliesslich keinen ASR Emitter käufer davon überzeugen,
sich doch einen verstärken mit display,sleep- modus, bassregler, höhenregler zu kaufen ;)
obwohl er ca. 5000 euro sparen würde :)
ich habe den shuffle und alle anderen ipods hören können, neben creative und iriver. klanglich sind welten dazwischen!

http://www.audiolimits.com/html/body_asr_amplifiers.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
celsius schrieb:
ich habe den shuffle und alle anderen ipods hören können, neben creative und iriver. klanglich sind welten dazwischen!


sprich der shuffle klingt besser als die anderen von dir gehörten modelle?

bei den festplattenspielern soll jedenfalls der iriver besser klingen als der ipod (das liest man wirklich in so ziemlich jedem vergleich).
 
Zurück
Oben Unten