Ipod shuffle kaputt? Brauche Hilfe!

F

fa-tima

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mein ipod shuffle wird weder, auf dem Deskop noch in iTunes angezeigt.
Außerdem ist die ipod Wiedergabeliste irgentwie kaputt! Dort werden die Titel vom Ipod nicht angezeigt und man kann nichts anklicken.
Jetzt noch ein größeres Problem: Wenn ich meinen Ipod anschalte und dann auf play drücke, blicken nur beide Lichter und nichts passiert! Hat nichts mit Tastensperre zu tun. Außerdem gibt er keine Musik wieder.

Ich habe schon versucht ihn zurückzusetzen, aber weiß nicht recht, ob es stimmt, was auf der Apple Seite steht. Von wegen, ipod anmachen, dann wieder aus und schon ist er zurückgesetzt! Das kann doch nicht sein!
Den ipod wiederherzustellen funktioniert ja auch nicht, weil er ja nicht vom Computer angenommen wird. Das hat nichts mit dem Anschluss vom Ipod oder vom Computer zu tun, denn auch an der Ladestation funktioniert er einwandfrei und auch der USB vom Computer nimmt andere Geräte an!

Was tun? ist er kaputt?

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!

Danke schon mal im Voraus,
MFG,

fa-tima
 
Es gab mal einen Serienfehler beim Shuffle, der nach einem Software Update der iPods auftrat. Meiner war auch betroffen: Kein Mounten mehr an verschiedenen Rechner, weder Mac noch Pc. Musik spielt er noch, das ist aber alles.

Apple hat das Ding nicht umgetauscht, die Garantie war seit 3 Monaten abgelaufen. Ich war ganz schön sauer...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=148564

2nd
 
Kannst du ihn nicht über iTunes händisch als Laufwerk mounten? Also, es gibt einen Unterschied zwischen Rest und Wiederherstellen. Ich würde mal auf alle Fälle einen Weg suchen den iPod mit Hilfe von iTunes (seit Version 7, vorher durch den iPodupdater) wiederherzustellen. Dabei wird das Ding komplett formatiert und neu bespielt. Danach sollte alles wieder im Lot sein. Wenn das mit dem mounten nicht klappt, hilft Dir auch kein Reset. Dann ab nach Appleland damit.


Liebe Grüße
 
Danke für die Antworten!
Das Problem ist, das mein ipod, weder im Finder, noch im Deskop und erst recht nicht in itunes angezeigt wird. Deswegen kann ich ihn auch nicht mounten.

Wisst ihr wie man ihn zurücksetzen kann (per Hand)?
Das auf der Apple Seite hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
MFG,

fa-tima
 
Shuffle Dir einen

Genau das Gleiche bei mir...

blinkt grün und orange. alles ausprobiert. mac, windows... habe es noch nicht geschafft, das ding irgendwie formatieren zu können (immer E/A Fehler) im apple diskussionsforum gibt es die gleiche meldung. habe dann bei apple angerufen: "nein, können wir leider nichts machen... die updates sind ja außerdem alle freiwillig...!" - das stimmt allerdings. der kauf eines ipods übrigens auch.

mann, mann... das nervt einfach nur, als ob ich nichts besseres zu tun hätte...

Danke Apple, für die Erfindung des Scheffel-Prinzips...
 
Zurück
Oben Unten