iPod Shuffle, ist das normal?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von flohli, 30.06.2005.

  1. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Hallo,

    ich habe gestern etwas meiner Meinung nach seltsames festgestellt.

    Ich habe den iPod Shuffle zum Laden an meinen Büro-Pc (Win XP Pro) gesteckt. Der iPod wurde sofort erkannt und was ich so eigenartig finde, ich konnte die mp3-Dateien sehen, nach dem Doppelklick auf eine der Dateien öffnete sich der MediaPlayer und begann den Song abzuspielen. Außerdem konnte ich die mp3s auf die Festplatte des PCs kopieren und auch nach dem Abziehen des iPods abspielen.

    Die mp3s sind von eigenen CDs gezogen, nicht im Store gekauft und am Mac auf mittels iTunes auf den iPod transferriert.

    Ich dachte immer, dass das Abspielen am fremden PC vom Shuffle nicht möglich sei und auch schon gar nicht, die Songs kopieren und abspielen zu können.

    Funktioniert das bei Euren iPods auch so?

    Gruß Floh
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    am mac nicht
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    An meiner Windows Kiste auch nicht. Ich habe nur mit iTunes Zugriff auf die Datenbank des shuffle und auch da sagt er mir dass der shuffle nicht mit dieser Bibliothek verbunden ist.

    Eigenartige Geschichte

    Gruß
    Artaxx
     
  4. flohli

    flohli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2003
    Das wirklich Lustige an der Sache ist, dass einer meiner Kollegen die Apple-iPod Strategie mit iTunes und dem Nicht-Kopierenkönnen der Songs für idiotisch hält. Er schwört auf das Copy&Paste aus dem Windows-Explorer.

    Ich wollte ihm anhand meines Shuffles zeigen, dass es wirklich nicht möglich ist, die Songs einfach so zu kopieren und dann spielte sich das oben Beschriebene ab.
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    btw. das kopieren von dateien ist doch wohl auf unserer lieblingsplattform viel besser gelöst, drum überkam mich die idee, es könnte vielleicht gar nicht am ipod liegen, sondern an der dose und dem windows?
     
  6. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    wenn du den shuffle an eine win pc hängs kannst du in den itunes ordner (versteckte dateien anzeigen vorausgesetzt) - dort findest du dann in den unterverzeichnissen deine mp3s.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Shuffle normal
  1. XSkater
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.298
  2. mosef
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.332
  3. hugo_hugo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.641
  4. AppleLiebhaber
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.255
  5. Hijo2006

    iPod Touch iPod Shuffle 4G

    Hijo2006, 16.06.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    903

Diese Seite empfehlen