ipod shuffle günstiger?

iceprincess

iceprincess

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich bin Studentin habe schon einen ipod mini würde mir aber gerne noch zusätzlich den ipod shuffle zulegen. wisst ihr gibt es da eine vergünstigung auch für studenten?

erfahrungen mit ipod shuffle???
 
Such dir ne Zeitschrift, die den kleinen Brüllstecken als Zugabe bei einem Abo hat :D
 
danke für den tipp! brüllstecken hab ich auch noch nie gehört! :D
 
AFAIK keine Studentenvergünstigung, aber wie ratpoison sagt, Zeitschrifentabo mit Shuffle, oder wenn dich Hörbücher interessieren auch Audible.de-Abo.
 
Wie viel müsste er denn weniger kosten, damit du ihn kaufst? Für 99,- (512 MB) würd ich den eh nicht kaufen. Schau doch mal bei ebay. Der Shuffle war jetzt so oft Dreingabe bei Kontoeröffnungen, Zeitschriftenabos usw. dass man ihn teilweise schon für 70,- bekommt (neu!!). Das müsste Vergünstigung genug sein.

Aber mal ne andere Frage: Wieso Shuffle? Ich finde, man hört nicht sooo viel Gutes... (da findest du sicher den ein oder anderen Thread hier im Forum) Bei Verbrauchertests ist das der MP3-Player, der mit am schlechtesten abschneidet. Und wenn du schon nen Mini hast...
 
Shuffles haben ein Konzept, das sie reizvoll macht. Ich brauche bei Laufen ein leichtgewichtiges Blinddrück-Gerät, also erfüllt der Shuffle zum Beispiel bei mir voll seinen Zweck. Und zum Konzept gab es schon viele Threads :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gewicht leuchtet mir schon ein, v.a. wenn man damit joggen will. Dazu ist ein Flash-Speicher auch unproblematischer (ja, ich weiß, man kann auch mit dem Mini joggen, gibt ja genug Threads dazu).

Vielleicht ändere ich meine Meinung ja auch, wenn ich in ein wenigen Wochen meinen Shuffle habe (nicht gekauft natürlich) :D
 
bei welchen zeitschriften gibts denn grad nen shuffle dabei?
 
Ebenso beim Spiegel-Abo und TV Movie.
 
MrJo schrieb:
Bei Verbrauchertests ist das der MP3-Player, der mit am schlechtesten abschneidet. Und wenn du schon nen Mini hast...
Auf Verbrauchertests geb ich soviel wie auf den Sülz in der Computerbild.
 
mh danke für die zeitungstipps.

gibt es jemanden aus österreich der mir noch eine zeitung sagen kann außer
profil, e-media, tv-media, news ... denn die hab ich sowieso schon alle aboniert!
 
in verbrauchertests (stiftung warentest etc) hat der shuffle v.a. schlecht abgeschnitten weil der akkutausch teurer werden würde als ein neuer shuffle.

klanglich (!), akkumäßig (meiner hält immer gute 15 stunden) und in der handhabung (wahnsinnig klein und leicht das teil) ist der shuffle imho über jeden zweifel erhaben.
man muss sich halt mit dem fehlenden display anfreunden können.
 
Ich vermisse das Display nicht, denn der Shuffle ist ohne ein solches konzipiert und gedacht. Display-Player gibt es als Alternative, so what :D
 
@Iceprincess:
Für Studenten gibt es im Apple Store direkt Vergünstigungen.
Bessere Vergünstigungen bekommst du auf
http://www.olp-macatcampus.de/

Allerdings musst du dich für den Shop anmelden.
Oder mich fragen ;-)
 
ringogt schrieb:
@Iceprincess:
Für Studenten gibt es im Apple Store direkt Vergünstigungen.
Bessere Vergünstigungen bekommst du auf
http://www.olp-macatcampus.de/

Allerdings musst du dich für den Shop anmelden.
Oder mich fragen ;-)
Der Shuffle 512MB kostet im Edu-Store genausoviel wie im "normalen" Apple-Store. Nur der 1GB ist billiger, der ist aber IMHO relativ witzlos, vor allem wenn schon ein Mini vorhanden ist.

Snoop
 
Viel sparst du im speziellen Fall des IPod Shuffle nicht.
Beim 512MB sind es gerade mal 5 Euro (aber 5 Euro haben oder nicht haben).
Der 1GB ist allerdings im Moment im Apple Edu Store billiger.
Die Preise im normalen Apple Store kenne ich nicht, da ich selber Student bin :D

Aber snoop69 ich spreche auch über den EduStore verglichen mit dem
MacAtCampus Store.
Da iceprincess ja Studentin ist kann sie die geringeren Preise in beiden Stores
doch wahrnehmen.
 
ich habe noch eine frage... was wird alles mitgeliefert bei ipod shuffle? und für den brauch ich kein itunes oder?

lg
 
Soweit ich weiß brauchst du für jeden iPod itunes. Aber glaub mir, so schlimm wie es in den ersten Minuten wirkt ist es nicht. Man gewöhnt sich unheimlich schnell dran und will es dann nicht mehr missen!!
 
iceprincess schrieb:
ich habe noch eine frage... was wird alles mitgeliefert bei ipod shuffle? und für den brauch ich kein itunes oder?

lg
Mitgeliefert wird der Shuffle, Kopfhörer, eine Abdeckkappe für den USB-Stecker ohne Lanyard und eine mit, Kurzbeschreibung, Kärtchen mit Kurz-Kurzbeschreibung, Software (iTunes) und 2 Apple Aufkleber. Kein Netzteil!

Du brauchst iTunes zum befüllen, alternativ gibt es hier ein kleines Programm zum updaten der Database, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten