iPod Shuffle für Oldschool Apple [G3]

Diskutiere mit über: iPod Shuffle für Oldschool Apple [G3] im iPod Forum

  1. phatlizard

    phatlizard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2003
    Hallo liebe Gemeinde,

    nach 5 Jahren Apple habe ich mir mein erstes Peripherie-Gerät gekauft - einen iPod Shuffle - ich hab keinen Drucker, keine Scanner, keine Digi-Cam ... und keine Ahnung! Mein Rechner ist ein iMac G3 350 und es läuft OS 10.3 ohne Probleme!

    Ich hab schon festgestellt, dass der Shuffle nicht in den USB Anschluss am Gerät passt, da muss definitv ein Verlängerungskabel her.
    Was mich mehr irritiert ist der Satz in der Gebrauchsanweisung:

    "Bei MAC OS X Versionen vor Mac OS v10.3.6 müssen sie einen High-Power USB-Anschluss verwenden" ...

    ... ooookay ... was ist das?

    Die Suchfunktion dieses Forums habe ich schon bemüht, ebenso Google - und ich bin nicht fündig geworden.

    Bekomme ich den Shuffle mit meiner Maschine geladen oder nicht? Was muss ich tun ...?

    Danke schön!

    phaty
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Such mal nache einem aktive USB Hub. Dieser besitzt ein eigenes Netzteil.

    MP
     
  3. phatlizard

    phatlizard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2003
    Also geht es dabei nur um den Strom den das Gerät braucht und nicht um eine veraltete Software oder so was in der Art?
    Ich nehme mal an, da kann ich mich im PC-Bereich bedienen? Der nächste Apple Händler ist 150 km weg ...
     
  4. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Ja, du braucht dazu nur iTunes >4.7 und mehr Strom auf dem USB.

    Du kannst natürlich auch PC Zubehör nehmen nur mit dieser HUB aktiv sein!

    MP
     
  5. phatlizard

    phatlizard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2003
    So USB Hub hab ich (funktioniert), iTunes 4.7.1 hab ich (funktioniert) iPod Software hab ich auch ... aber für iPod hätte das OS gerne die Version 10.3.4 ich habe 10.3 von der gekauften CD - nie upgedatet ... ?

    Bin ich jetzt erst mal am Ende angelangt?

    Immer wieder der gleiche Mist mit Apple das Zeugs läuft so problemlos, da muss man nie was updaten und umbasteln und wenn man dann mal was braucht hat man keine Ahnung ... :D
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
  7. phatlizard

    phatlizard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2003
    So was such ich seit einer Stunde bei Apple ... ! Danke schön!

    Weihnachten kommt ein G5 ins Haus - ich geb die Oldschool schiene auf ...

    phaty
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Läuft es denn jetzt?

    Wenn ja, dann viel Spaß mit dem Shuffle.

    Noch ein Tipp:
    Lass mal alle 2 Monate die Software Aktualisierung durchlaufen, dann bekommst du alle nötigen Updates und iPod Firmwares!

    MP
     
  9. phatlizard

    phatlizard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2003
    Wie nicht anders zu erwarten, hat das Update wundervoll geklappt beim restart wurde sofort der Shuffle entdeckt und iTunes schiebt gerade automatisch alle Lieder rüber ...
    Da weiss man wieder warum man nen Apple hat!

    Was mich allerdings unglaublich stört ist dieser wahnsinnig hässliche USB Hub namens ednet. der jetzt in seiner ganzen schwarzen Pracht auf meinem Schreibtisch liegt - wenn ich lange genug suche finde ich da garantiert einen Aufkleber "Made in East Germany 1987" - grausam!

    In zwei Stunden dürfte der Saft komplett sein, dann werd ich das Baby mal auf dem Fahrrad ausprobieren.

    Danke nochmal

    phaty
     
  10. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Wenn du mal ein schönes USB Aktiv Hub suchst:
    Schau mal bei Belkin!
    Etwas teuerer aber mit gutem Apple Style ( die haben sogar FireWire Hubs)

    MP
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Shuffle Oldschool Forum Datum
iPod shuffle funktioniert nach 1-stündigem Schwimmen nicht mehr iPod 17.05.2015
iPod Shuffle Wiederholung ausschalten iPod 12.05.2014
ipod shuffle 3 Generation Kopfhörer iPod 20.10.2013
iPod Shuffle und Apple Earpods iPod 30.06.2013
iPod Touch iPod Shuffle 4G iPod 16.06.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche