iPod Shuffle für Oldschool Apple [G3]

phatlizard

phatlizard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach 5 Jahren Apple habe ich mir mein erstes Peripherie-Gerät gekauft - einen iPod Shuffle - ich hab keinen Drucker, keine Scanner, keine Digi-Cam ... und keine Ahnung! Mein Rechner ist ein iMac G3 350 und es läuft OS 10.3 ohne Probleme!

Ich hab schon festgestellt, dass der Shuffle nicht in den USB Anschluss am Gerät passt, da muss definitv ein Verlängerungskabel her.
Was mich mehr irritiert ist der Satz in der Gebrauchsanweisung:

"Bei MAC OS X Versionen vor Mac OS v10.3.6 müssen sie einen High-Power USB-Anschluss verwenden" ...

... ooookay ... was ist das?

Die Suchfunktion dieses Forums habe ich schon bemüht, ebenso Google - und ich bin nicht fündig geworden.

Bekomme ich den Shuffle mit meiner Maschine geladen oder nicht? Was muss ich tun ...?

Danke schön!

phaty
 
Such mal nache einem aktive USB Hub. Dieser besitzt ein eigenes Netzteil.

MP
 
Also geht es dabei nur um den Strom den das Gerät braucht und nicht um eine veraltete Software oder so was in der Art?
Ich nehme mal an, da kann ich mich im PC-Bereich bedienen? Der nächste Apple Händler ist 150 km weg ...
 
Ja, du braucht dazu nur iTunes >4.7 und mehr Strom auf dem USB.

Du kannst natürlich auch PC Zubehör nehmen nur mit dieser HUB aktiv sein!

MP
 
So USB Hub hab ich (funktioniert), iTunes 4.7.1 hab ich (funktioniert) iPod Software hab ich auch ... aber für iPod hätte das OS gerne die Version 10.3.4 ich habe 10.3 von der gekauften CD - nie upgedatet ... ?

Bin ich jetzt erst mal am Ende angelangt?

Immer wieder der gleiche Mist mit Apple das Zeugs läuft so problemlos, da muss man nie was updaten und umbasteln und wenn man dann mal was braucht hat man keine Ahnung ... :D
 
So was such ich seit einer Stunde bei Apple ... ! Danke schön!

Weihnachten kommt ein G5 ins Haus - ich geb die Oldschool schiene auf ...

phaty
 
Läuft es denn jetzt?

Wenn ja, dann viel Spaß mit dem Shuffle.

Noch ein Tipp:
Lass mal alle 2 Monate die Software Aktualisierung durchlaufen, dann bekommst du alle nötigen Updates und iPod Firmwares!

MP
 
Wie nicht anders zu erwarten, hat das Update wundervoll geklappt beim restart wurde sofort der Shuffle entdeckt und iTunes schiebt gerade automatisch alle Lieder rüber ...
Da weiss man wieder warum man nen Apple hat!

Was mich allerdings unglaublich stört ist dieser wahnsinnig hässliche USB Hub namens ednet. der jetzt in seiner ganzen schwarzen Pracht auf meinem Schreibtisch liegt - wenn ich lange genug suche finde ich da garantiert einen Aufkleber "Made in East Germany 1987" - grausam!

In zwei Stunden dürfte der Saft komplett sein, dann werd ich das Baby mal auf dem Fahrrad ausprobieren.

Danke nochmal

phaty
 
Wenn du mal ein schönes USB Aktiv Hub suchst:
Schau mal bei Belkin!
Etwas teuerer aber mit gutem Apple Style ( die haben sogar FireWire Hubs)

MP
 
phatlizard schrieb:
Was mich allerdings unglaublich stört ist dieser wahnsinnig hässliche USB Hub namens ednet. der jetzt in seiner ganzen schwarzen Pracht auf meinem Schreibtisch liegt

Hol dir doch noch ein USB-Verlängerungskabel und verbann den Hub unter den Tisch ;)
 
vergesst es, ich hab nicht nachgedacht... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So der erste Test ist bestanden - ist doch ganz schön lange her seit ich nen Walkman hatte - der Klang ist ja wohl erste Sahne für ein Mobilgerät und die Ohrmuscheln sind ein Traum an Tragekomfort ...

For those about to rock ... we salut you!

headbang.gif
 
ja, der shuffle hat nen guten dicken sound :)
war auch ganz überrascht beim ersten mal hören...lass es krachen :D
 
Zurück
Oben Unten