ipod shuffle fälschung

jbrandy

jbrandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab so´n Teil bei ebay ersteigert: ipod shuffle 1GB für 50€ incl. Versand.
Erst hat der Verkäufer (Hong Kong :D ) alles abgestritten, dann schwenkte er um, daß ich keinen echten ipod erwarten dürfe, für den Preis.
Was soll ich jetzt machen? :mad:
 
jbrandy schrieb:
Hi, ich hab so´n Teil bei ebay ersteigert: ipod shuffle 1GB für 50€ incl. Versand.
Erst hat der Verkäufer (Hong Kong :D ) alles abgestritten, dann schwenkte er um, daß ich keinen echten ipod erwarten dürfe, für den Preis.
Was soll ich jetzt machen? :mad:

Vom Kauf zurücktreten und das nächste mal überlegen, ob man für den Preis (selbst in HK) nicht nur ein Imitat erwarten kann ....
 
eBay einschalten, wenn er im Text darauf verwiesen hat das es der Shuffle ist und vom Kauf zurücktreten.
Ansonsten, viele der Tollen eBay Angebote sind plagiate, gibt auch Bilder vom Nano, direkt aus der Apple Werbung und da bekommst du garantiert keinen Nano etc.
Auch sind Bestellungen aus dem fernen Ausland immer mit Risiko behaftet, also immer noch mehr als sonst der Verlockung widerstehen und prüfen...möglichst bevor du in den Brunnen fällst.
 
Gib uns doch mal rein interessehalber die Auktionsnummer
 
Hier die Auktionsnummer:

9705128753

ich habe bedenken, das Teil zurückzuschicken. Dann hab ich vielleicht garnichts mehr - auch keinen Beweis für die Fälschung.
Hat jemand einen Kontakt bei Apple für mich?

Für Ratschläge bin ich dankbar.

Jan
 
Das ist aber echte ne schlechte Fälschung :eek:.
 
Kannst du evtl mal ein paar Bilder von dem Plagiat einstellen?
Würde mich echt mal interessieren , da ich mir demnächst auch einen zulegen möchte...
 
24 Pfund Versandkosten???
 
GonzoFlo schrieb:
24 Pfund Versandkosten???


Geringer Verkaufspreis + hohe Versandkosten = Geringere ebay-Gebühren bei gleichem Umsatz.
 
@geist

.. du willst dir auch ein plagiat zulegen? :)

ich könnt´dir meins.... neee

Aber ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Jan
 
Wirklich plumpe Fälschung.

Mein Beileid.
 
Nein, das nicht.
Allerdings könnte ich evtl dann durch die Bilder das Original besser davon unterscheiden :)
 
@geist

ich schick´Dir ne PM

jan
 
haha sorry aber das ist ja offensichtlich.
selber schuld.

besser schauen nächstesmal. sieht ja jetzt wirklich fast jeder das dies ne fälschung ist.
 
... ja selber schuld!

vielleicht hat mich der preis und der text doch so gut in die irre geleitet... ausserdem wusste ich nicht so genau, wie der echte aussehen muss - schlecht recherchiert.

aber vielleicht kannst du mir sagen wo eine "gute" Fälschung anfängt?

mein "ipod" kann wenigstens mp3 abspielen - also aus Holz is der nicht - das wär ´ne schlechte Fälschung.

Aber eigentlich will ich auch nur warnen und vielleicht erreichen, das die dort in Hong Kong nicht mehr so ´n Mist schreiben.

Jan
 
jbrandy schrieb:
mein "ipod" kann wenigstens mp3 abspielen - also aus Holz is der nicht - das wär ´ne schlechte Fälschung.


Jan


Na ja, du hättest dir denken können, dass es selbst in HongKong keine Ipods zum Schnäppchenpreis gibt. Gerade bei Ebay sollte man solche Artikel nur bei Inlandhändlern kaufen und nicht sonstwo.
Desweiteren ist es wirklich eine sehr schlechte Fälschung man gucke sich nur die Kopfhörer an,da kann man ja in diese Hörmuschel reingucken :p .

Kann man dieses Plagiat den echt mit diesemvItunes ähnlichen Proggi mit Musik versorgen??

Wenn er Musik spielt behalte ihn doch einfach. Ebay unternimmt nicht viel gegen Ebaybetrüger und ich denke mal nicht, dass dir der Ebayer das Geld zurück gibt.
 
bin ich blind? woran erkenn ich bitte (ausser am preis) das das ne fälschung ist?

nachtrag:
hab ihn jetz mit dem shuffle meiner freundin und bildern aus dem internet verglichen, jetz seh ich die unterschiede - aber für einen "laien" ist das ja überhaupt nicht zu erkennen, imho
 
vielleicht an den schlecht verarbeiteten kopfhoerern. ich versteh auch nicht, wo da die faelschung so auffaellig zu finden sein soll.
 
jbrandy schrieb:
@geist

ich schick´Dir ne PM

jan


Wunderbar :)
Mich würde noch interessieren, wie sich die "Plagiate" von den Echten unterscheiden?
Sind die "Hongkong-Shuffle" einfach nur billige MP3 Sticks oder werden Sie wie der Echte auch mit iTunes gefüttert?
 
.. ne daran hab ich das ja auch erst richtig gemerkt. mit itunes funktioniert das ding garnicht. als normaler speicherstick schon.

auf der rückseite des echten ipod shuffles ist der schieberegler für 3 positionen (eben der shuffle-modus)

die fälschung hat nur on/off


jan
 
Zurück
Oben Unten