iPod Shuffle: Erster Eindruck

Ich hab es jetzt noch nicht ausprobiert, da ich keine DOSen habe, aber ich glaub man muss den Pod nur einmal einstellen, wäre sonst schwachsinnig!!
 
Hört sich gut an. Mal sehen...
 
Jazzid schrieb:
Danke romi0815 für Deine schnelle Antwort!
Nur noch mal eine Verständnisfrage! Muss ich diese Einstellung wieviel Speicher für Daten sein sollen nur einmal mit dem iTunes vornehmen mit dem ich auch meine Songs synce?! Und danach nicht wieder? Oder muss ich bei jedem neuen Rechner erstmal iTunes installieren und es einschalten?? Was meiner Meinung nach sehr unsinnig und unpraktisch wäre - erstmal iTunes zu installieren um den iPod shuffle bei einem Kumpel als USB Stick zu verwenden??!
Wie meintest du das denn dass er nicht überall geladen werden kann??

Vielen Danke schon mal für die Antwort! Schätze ich tendiere wenn dann aiuch eher zu dem 1GB Modell!

Gruss Jazzid

Nein, du brauchst natürlich iTunes nur zum Einstellen der Kapazität. Du kannst den Shuffle auch auf Windows Rechner Stecken - der shuffle ist auf DOS formatiert.

Mit nicht alle meine ich wenn du einen älteren Computer hast, dessen USB "Low Power" ist, also selbst keinen Strom abgibt.

Die iBooks usw.. haben ja alle High Power (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege), das heißt der Port "gibt Strom ab".

So ist das im übrigen auch mit Hubs oder den Tastaturen mit USB Anschluss. Wichtig ist hier der High Power Anschluss.

Gruß,
romi
 
Ein toller Bereicht, vielen Dank!

512 oder 1024, immer noch die Frage. Da ich aber kein Datenlager brauche und mir 120 to go reichen, wirds wohl ein 512er, sind immerhin 50 Euro, die man "auch applig" anders investieren kann ;)
 
iPod Shuffle klanglich absolut genial!

Also, bin so ziemlich vor einem Jahr "geswitcht" und bin mit meinem PB äußerst zufrieden.
Nur mit meinem bisherigen MP3-Player, einem PONTIS SP600 nicht so ganz. Klanglich ganz gut, die Software aber äußerst buggy!
Der iPod und der iPod mini waren mir beiden vom Speicher her beide zu groß und auch zu teuer.
Als ich dann den iPod shuffle in den Händen von Mr. Jobs sah, konnte ich nicht mehr anders und musste ihn mir zumindest bei Gravis mal ansehen.
Also bin ich mal Montag auf zum Gravis Store in Köln (die hatten nämlich schon einen zum anfassen und anhören).
Die Verarbeitung des Gehäuses ist absolut top! Alles (inkl. der USB-Kappe) sitzt bombenfest, ist optisch der Hit und wiegt einen Hauch von Nichts!
Probehören durfte ich auch! Zwar nicht mit Apple Earphones, aber mit Sennheiser HD XXX (hab da nicht so drauf geachtet, waren aber mit meinem Sennheiser HD570 vergleichbar).
Ich persönlich kann nur eines über den Klang sagen: absolute Spitze!
Der Klang des iPod shuffle war bei dem eingesetzten Kopfhörer sehr natürlich und das Klangbild sehr ausgewogen.
Auch der Bass überzeugte mich völlig, ich fand ihn weder zu schwach noch zu stark. Wie oben schon gesagt, ein sehr ausgewogener Klang!
Mich persönlich stört deswegen auch die fehlende Equalizer-Funktion nicht. Müsste, wenn der iPod shuffle mit den originalen Earphones in etwa so klingt, eh nichts einstellen.
Die Apple Earphones selbst finde ich persönlich nicht schlecht, seit ich die mal an einem iPod eines Freundes gehört habe. Alternativ würde ich Earphones von Sennheiser (MX 300 oder MX 400) empfehlen! Die sehen zwar nicht so gut aus, bieten aber für Earphones einen ungeheuer guten dynamischen Klang!
Der iPod shuffle hat mich so überzeugt, dass ich ihn sofort bei Gravis bestellt habe! In ein bis zwei Wochen soll er da sein. Ich bin mal gespannt...
 
Super, danke fuer den sehr ausfuehrlichen Bericht, der uns den iPod shuffle ein Stueck naeher gebracht hat. Ich will mir jetzt zwar keinen kaufen - ich finde ihn immer noch haesslich - auszerdem habe ich mir vor ein paar Tagen erst einen iPod 4G 40GB zugelegt, aber es war trotzdem sehr interessant deinen Bericht zu studieren :p

Ich glaube, ich werde mich den iPod shuffle trotzdem mal bei Gravis anschauen *fg*

LG

ricci007
 
Cool danke für die Hilfe! Das war was ich hören wollte :D!
Ich geh jetzt bestellen...;)
 
hehe... Schon vor einer Stunde bestellt ;)
 
[aka jive] schrieb:
diese, vornehmlich neue kundschaft, die apple da anstrebt, muß man mit stickern in die familie integrieren,.. das beeindruckt wenn die 2 sticker dazu bekommen! ;-) bei anderen flash playern gibt es nur eine schlecht übersetzte anleitung,..

sehr wirtschaftlich gedacht..aber gebe dir voll und ganz recht...das is definitiv der grund...

die anleitung ist ja nicht so dick beim shuffle..eine kleine "check card"...

the ease of use
 
mille schrieb:
So, hab das Ding jetzt auch mal ausgepackt, installiert und angehört, nachdem ich mich ja erstmal wieder über den Postboten beruhigt hatte :D
Ich stimme romi in vollen Umfang zu (spart mir die Schreibarbeit :D ).
Was mich jetzt auf anhieb gestört hat ist die èbertragungszeit, naja, USB 2 halt, und das man effektiv nur 496MB hat, wegen der Rechengeschichte! Aber zwei Aufkleber gab es bei mir auch! :p
Den Ton, so mal eben hören..., ..., supi, bin aber auch kein Tonprofi, würd nur sagen das die Bässe nicht so stark kommen. Naja, mal an der Anlage anhören.
Was ich auch noch bekommen habe ist so ein USB Adapter für die Steckdose, ist kleiner als ich dachte. Sieht stylisch aus wenn das Ding mit dem Shuffle in der Wand hängt!

So, dass fürs erste ersteinmal!!

Edit: Ich revidiere nochmal, der Sound ist für das kleine Ding unglaublich!! Vor allem wenn man die Lautstärke mal hochschraubt!! Toll, freu mich das ich mir das Ding gekauft habe!!

ich danke dir auch nochmal für deinen bericht...:)


finds super sowas zu lesen...geschichten die der apfle...äh...das leben schreibt..
 
:) Gern geschehen!!
So, und was kaufen wir jetzt??
Ich glaub iLife und den Tiger (warum wird der eigendlich nicht mit ie geschrieben?)...
 
..sabber, sabber...will auch haben ....*glugs*
 
mille schrieb:
:) Gern geschehen!!
So, und was kaufen wir jetzt??
Ich glaub iLife und den Tiger (warum wird der eigendlich nicht mit ie geschrieben?)...

du bist ja lustig...
als ob das geld so locker säße...

am montag werd ich erstmal die 165€ für meine shuffle 1 gb & sein dock überweisen...


das nächste is dann der mac mini, wenn tiger mit dabei ist...
 
dumdidum... noch 5 Tage *freu*

PS: Das mit den Socken hat sich erledigt, es gibt doch iRubber ;)
 

Anhänge

  • irubber.jpg
    irubber.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 77
*ichhaumichweg*
Spruch des Tages, ich kann nicht mehr!! Das ja noch besser als nen 100er Pack iPod Shuffle Socks!
rotfl rotfl rotfl
 
ach den 100er pack fand ich schon gut....wobei der irubber ja auch die bedienung zulässt..sehr gut...und sogar die dioden kann man sehen...
 
Wie wärs wenn man den Shuffle einfach in eine leere Kaugummipackung reinsteckt?

Nur aufpassen dass er dabei nicht zerkratzt wird. Mal vorsichtig probieren wenn ich meinen hab
 
Zurück
Oben Unten