ipod shuffle erkennungs problem

edropz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo community
ich weiß es gibt schon nen paar themen über mein prob aber hat mir keins so richtig geholfen :D

also folgendes prob.
ich hab nen ipod shuffle....schon ne ganze weile.
hat auch soweit alles funktioniert...war einige wochen sehr zu frieden...
so nun hab ich aber mit einmal ein problem un zwar erkennt ihn nix mehr wenn ich ihn an mein usb-hub anstecke!!!!

er blinkt nur noch orange un tut sich nix.....wenn ich ihn absteck un auf den batterie tatser drück leuchtet er grün(also voll)
aber sobald er am usb hängt is er nur noch am blinken....auch nur orange!
also net orange -grün oder so...(viele themen über google gefunden)

iTunes springt auch nicht mehr an.....was eigentlich sonst der fall war!
es tut sich einfach nix.

hab ihn auch schon über mehrere stunden dran gelasen falls der akku alle war...is aber auch nich der fall.
ich glaub sogar es ist seid dem ipod update vom 10.01 oder so.....

vielleicht hatte ja einer von euch schonmal so nen prob un konnte es lösen oder kann mir einfach so weiter helfen....
danke euch....
 
so nun hab ich aber mit einmal ein problem un zwar erkennt ihn nix mehr wenn ich ihn an mein usb-hub anstecke!!!!
Probier's mal direkt am Mac/PC anzuschließen.

No.
 
da passiert gar nix....wegen 1.1usb!!!
drum über hub.....seiddem lief er dann auch....
 
Der Shuffle läuft genauso über einen USB1-Anschluß - nur langsamer...

Frage: Mac oder XP?

Schon mal versucht, mit dem iPod-Aktualisierer den iPod zurückzusetzen?

No.
 
also ich hab nen imac....
un wenn ich den ipod direkt ansteck blinkt er ganz schnell nur grün....un damals hatte ich ihn net zum laufen bekommen.....dann hatte ich mir nen hub geholt un es funktionierte....
un dann wollt ich vor ner woche die tracks wechseln hab ihn löschen können un wollt was neues drauf ziehen....un beim laden brach er ab un seiddem blinkt es nur noch orange.......
 
un auf den alten aktualisierer reagiert es nich un wenn ich die neue aufmach steht nur da warten bis ipod betriebsbereit is!?!?!?!?!
 
Ich habe genau das gleiche Problem, heute mittag entdeckt. Mein Shuffle wird jetzt im Mai ein Jahr alt und hat bisher noch keine Probleme gemacht. Aber von einen Tag auf den anderen funktioniert er nicht mehr.

Habe sowohl ein iBook G4 als auch einen WinPC mit XP/SP2 und bei beiden funktioniert es nicht mehr. Die Symptome für den Mac sind die gleichen wie bei edropz - der updater wartet und wartet und wartet... bei XP ists noch schlimmer, da stürzt der updater komplett ab, wenn ich den Shuffle anschließe. Bei Win wird dieser aber auch als iPod erkannt, erscheint auch im Arbeitsplatz als Wechselmedium, es kann aber nicht darauf zugegriffen werden, ohne dass der Arbeitsplatz gefriert.

Habe für Win schon alles vom Support durchgeführt - aktuellste Versionen installiert, wieder deinstalliert, wieder installiert... auf dem Mac ist auch alles aktuell.

Woran kann das nur liegen??? :(
 
Hmm, nach mehrstündigem Suchen in den verschiedensten Foren bin ich dann doch mal auf der Apple-Seite fündig geworden.

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=176568&tstart=0

Das Problem scheint bekannt zu sein und bezieht sich wohl auf einen Fehler in den letzten iTunes und iPod-Updates. Leider kann man da selbst nichts machen. :-( Da muss wohl ein Ersatzgerät her.
 
Willkommen im Club... ICh habe genau das selbe Problem, auch der Witz daran: 'Gestern hat das Ding noch einwandfrei funktiniert... Ich habe den IPod Shuffle schon lange nicht mehr am Rechner gehabt... Trotzdem war die Akku-Anzeige immer noch grün... Heute Morgen in der Schule wollte ich das Ding anmachen... Abwechselnd leuchtet es Orange und Grün, nichts tut sich, zuhause am Powerbook angeschlossen, es leuchtet nur Orange, auch mit dem Zurücksetzen des Shuffle funktinoert es nicht, da steht auch dauernd: Warten bis IPod betriebsbereit ist- und das kann er nicht, da er nirgends erkannt wird, weder auf dem Schreibtisch noch in ITunes...

AAlso, kann ich Apple jetzt um ein Ersatzgerät bitten- einziges Problem: Ich habe den Shuflle gegen den Tausch meines alten MP3-Players bekommen (ich verstehe zwar nicht, wie man freiwillig einen 1GB IPod Shuffle gegen einen 1GB Trekstore MP3-Player tauschen kann, aber egal.. ;) , und die Dame hat mir keinen Kassenbon mitgegeben...

KAnn ich das Ersatzgerät trotzdem ohne KAssenbon geltend machen? (Sie hat das Ding damals bei Saturn gekauft)

Ach noch etwas: Icha habe gestern neue Kopfhörer von Artwizz an meinem Shuffle genutzt, kann es sein, dass den Ipod kauptt gemacht hat (obwohl ich gestern Abend noch im Bett Musik gehört habe)...

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruss,

MarcJLH
 
Ich hab ein Ersatzgerät von einem lizensierten Apple-Händler bekommen. Hatte probiert, es bei Apple direkt zu machen, aber ohne Kreditkarte werden die erst gar nicht tätig. :mad:

Der Händler war aber sehr nett und kulant - habe mein altes, defektes Gerät hingebracht und ein neues bekommen. Ohne Quittung vorweisen zu müssen o.ä. Sie hatten im Vorfeld nur nach der Seriennr gefragt und ob es 512 oder 1GB wären, da sie den neuen Shuffle selber auch bestellen müssen. Der Austausch selber war dann problemlos. :)

Da immer noch nicht ganz klar ist, wo der Fehler liegt (das Update scheint mir noch immer die einzige Erklärung), habe ich meinen PC von allen iPod-relevanten Sachen gereinigt und eine ältere Version von iTunes aufgespielt. An mein iBook kommt der neue iPod erst gar nicht mehr ran... :mad:

Hab das Ding jetzt 2 Wochen, bisher läuft er noch... ;)
 
Also kann ich den Shuffle z.B. zu Gravis bringen?
Es ist nur merkwürdig, was das neue iPod-Update anbelangt, dass habe ich eben runtergeladen, aber der IPod hat heute Morgen schon den Geist aufgegeben, obwohl er gestern noch einwandfrei funktinoierte... :(

Die neuste ITunes-Version hatte ich schon vorher drauf und die klappte bis dato problemlos...

Vielleicht habe ich mir mit dem IPod-Software-Update die Möglichkeit genommen, dass der Shuffle am Rechner erkannt wird...

Gruss,

MarcJLH
 
Gravis kann dabei sein - schau mal hier: http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE einfach deine plz angeben und gucken, was dabei rauskommt. wichtig sind die apple service provider.

Und hier: http://www.apple.com/de/support/ kannst du unten rechts deinen "Leistungsanspruch" testen. Da ich noch in der 1-Jahr-Garantie war ging es wohl einfach so. Ich weiß nicht, wie's aussieht wenn du schon drüber bist. Am besten mal den Händler in deiner Nähe kontaktieren.

Mit den Updates ist auch nur eine Vermutung. Da in dem offiziellen Apple-Forum jedoch massenweise Leute das gleiche Problem hatten liegt es nahe. Eine offizielle Stellungnahme von Apple steht leider noch aus. :rolleyes:
 
Also 31 Tage habe ich noch Garantie, wie es aussieht... Ich frage mich nur, ob Gravis den einfach so umtauscht ohne zu meckern, so ohne Beleg usw. Also kann ich direkt auf ein Neugeraät, bzw. Ersatzgerät plädieren, auch wenn die irgendwie versuchen, mir eine Reparatur aufzudrängen?

Danke im voraus...

Gruss,

MarcJLH
 
Wie gesagt, ruf da erst mal an oder schreib eine Mail. Fragen kostet ja nix. ;) Hatte den Link zum Apple-Forum damals mitgeschickt in meiner Email. Alles kein Problem, wollten halt meine genauen Daten, und die Seriennummer. Falls die bei Gravis eine Quittung wollen kannst du ja mal versuchen, die Situation zu erklären. Ich hatte vorsichtshalber auch noch mal alles mitgenommen als ich im Laden war, die wollten aber nur den iPod - auch ohne Zubehör und so. Habe dann auch direkt ein neues Gerät mitbekommen.

Und Reparatur machen die beim Shuffle soviel ich weiß sowieso nicht. Der wird wohl direkt eingeschickt.
 
Na super, bei mir auch das Problem. Und der "Leistungsanspruch" sagt, dass die Garantie vorbei ist :(

Frank
 
Wie gesagt, ruf da erst mal an oder schreib eine Mail. Fragen kostet ja nix. Hatte den Link zum Apple-Forum damals mitgeschickt in meiner Email. Alles kein Problem, wollten halt meine genauen Daten, und die Seriennummer. Falls die bei Gravis eine Quittung wollen kannst du ja mal versuchen, die Situation zu erklären. Ich hatte vorsichtshalber auch noch mal alles mitgenommen als ich im Laden war, die wollten aber nur den iPod - auch ohne Zubehör und so. Habe dann auch direkt ein neues Gerät mitbekommen.

Und Reparatur machen die beim Shuffle soviel ich weiß sowieso nicht. Der wird wohl direkt eingeschickt.

Mit einer E-Mail, wo ich mich auf das Macuser-Forum und auch die Apple Discussion Board gestützt habe, habe ich folgende Antwort von Gravis bekommen:

Hallo Herr Schiffers,

da Sie noch ca. 1 Monat Garantie haben, können Sie das Gerät in unserem Technikcenter abgeben oder über Apple abholen lassen.
Ein Ersatzgerät ist für die Zeit nicht vorgesehen, die Reparaturzeit beträgt ca. 1 Woche.

Hier ist von Reparaturzeit die Rede, heisst das , ich bekomme meinen Shuffle aus der Reparatur wieder? ICh habe bei denen nochmal nachgefragt.

Kann ich denn mit dieser Antwort zufrieden sein? Würde gerne Eure MEinung dazu hören.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Wie gesagt, ruf da erst mal an oder schreib eine Mail. Fragen kostet ja nix. Hatte den Link zum Apple-Forum damals mitgeschickt in meiner Email. Alles kein Problem, wollten halt meine genauen Daten, und die Seriennummer. Falls die bei Gravis eine Quittung wollen kannst du ja mal versuchen, die Situation zu erklären. Ich hatte vorsichtshalber auch noch mal alles mitgenommen als ich im Laden war, die wollten aber nur den iPod - auch ohne Zubehör und so. Habe dann auch direkt ein neues Gerät mitbekommen.

Und Reparatur machen die beim Shuffle soviel ich weiß sowieso nicht. Der wird wohl direkt eingeschickt.

Mit einer E-Mail, wo ich mich auf das Macuser-Forum und auch die Apple Discussion Board gestützt habe, habe ich folgende Antwort von Gravis bekommen:

Hallo Herr Schiffers,

da Sie noch ca. 1 Monat Garantie haben, können Sie das Gerät in unserem Technikcenter abgeben oder über Apple abholen lassen.
Ein Ersatzgerät ist für die Zeit nicht vorgesehen, die Reparaturzeit beträgt ca. 1 Woche.
Hier ist von Reparaturzeit die Rede, heisst das , ich bekomme meinen Shuffle aus der Reparatur wieder? ICh habe bei denen nochmal nachgefragt.

Kann ich denn mit dieser Antwort zufrieden sein? Würde gerne Eure MEinung dazu hören.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Sorry für den Doppelpost! War keine Absicht, bitte entfernt den vorhergehenden...

Danke!

Gruss,

MarcJLH
 
Solange die kein Geld wollen ist es ja okay, wenn sie deinen Shuffle wieder reparieren können. Wenn die merken, dass die es nicht selber machen können, werden die sicher ein neues Gerät für dich besorgen.

Für mich klingt das so, wie du es gepostet hast, ganz okay. Wichtig ist, dass du es nicht zu lange schleifen lässt, da du ja nur noch 4 Wochen Garantie hast. Danach siehts wahrscheinlich schlecht aus. :(
 
das heist quasi, ab jetzt kein Update mehr für den iPod oder?!?!?! Ich will den meinen schon noch behalten...
 
Zurück
Oben Unten