Ipod shuffle defekt ???

C

crustn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Mein iPod shuffle wird nicht mehr erkannt und funktioniert nicht mehr. Das Problem taucht auf seitdem ich iTunes 7 und einen Firmware Update auf den Shuffle installiert habe. Ich wollte neue Musik aufspielen, da hat er sich 3-mal in Folge von alleine abgemeldet, dann nichts mehr.

Folgende Fakten:
- unter iTunes (Mac) wird er nicht erkannt
- im Mac OS mountet er Ihn nicht mehr
- im System Profiler wird angezeigt dass ein iPod dranhängt, mehr nicht
- Im Festplattendienstprogramm wird er auch nicht erkannrt
- ich habe den "iPod Updater 2006-06-28" von der Apple Page runtergeladen. Dieser erkennt einen iPod, sagt aber "warten bis der iPod betriebsbereit ist". Dann nichts mehr
- Unter Windows XP wird er erkannt, auch im iTunes, allerdings erscheint ein Fenster, dass es mit dem iPod Probleme gibt und er wiederhergestellt werden muss. Dies mache ich auch (unter iTunes 7). Ganz am Schluss erscheint eine Fehlermeldung "iPod konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht wiederhergestellt werden" oder so ähnlich (die tollen Windows Fehlermeldungen halt...)
- Beim Anschliessen leuchtet kurz das grüne Lämpchen auf, anschließend blinkt das orangene Lämpchen, sonst nichts
- Wenn ich den Shuffle einschalte, blinken abwechselnd beide Lämpchen, und es kommt keine Musik


Ich weiss leider nicht mehr weiter. Auch alle Ratschläge auf der Apple Homepage helfen mir leider nicht weiter. Ich denke mir hat es die Software im iPod zerschossen. Kann man diese irgendwie anders neu aufspielen. Oder gibt es einen ECHTEN reset (nicht diesen ausschalten 5sec. warten Blödsinn)???

P L E A S E H E L P !!!!!!!!!!!!!!!


Danke im Vorraus
 
hast Du den einfach mal unter Windows mit Fat formatiert?

Das klingt so, als ob iTunes versucht, den zu aktualisieren, aber daran scheitert, das das installierte System korrupt ist.

Wenn der ganz formatiert wird, sind ihmo die Chancen besser, die Aktualisierung laufen zu lassen und mehr kaputt machen kannst Du nicht.
 
Meine Lösung?! Zufall?!

Hi!

Ich hatte auch das beschriebene Problem
"Blinking Lights OF Death"
(schnelles grün orange Blinken der LEDs).

Shuffle an den mac -
wiederherstellen probiert.
Ergebnis war:
<<Shuffle.png>>
"Der iPod kann nciht aktaualisiert werden. Dises Medium ist weder lesbar noch schreibbar"
UPS - tolle Info - und das NACH der "Wiederherstellung"

Aber
dann einfach nochmal drangehängt -
und iTunes hat einen 'jungfräulichen' iPod Shuffle (ohne Namen etc.) erkannt, der jetzt wieder befüllt und abgehört werden kann.

Warum?!?!
Keine Ahnung.
Apple hilft da ja auch nicht gerade weiter!

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...

Tschau
 

Anhänge

  • Shuffle.png
    Shuffle.png
    16,7 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten