iPod Shuffle bleibt nicht in der Liste

I

isamsoe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, warum es bei iTunes 7 nicht mehr die Möglichkeit gibt den nicht angeschlossenen iPod Shuffle in der Liste links zu behalten. Habe ich etwas übersehen?

Ismet
 
Das Problem besteht soweit ich weiss bei allen iPod modellen. Bei iTunes 7 geht halt viel nicht mehr.
 
Also mein iPod Shuffle Icon hat den Update von iTunes 6 nach 7 gut überlebt. Ich habe allerdings seit dem den Shuffle noch nicht wieder am Mac gehabt, kann sein, dass beim nächsten Sync das Icon verschwindet :kopfkratz:
 
Ziemlich blöd so. Hoffe, das ist ein Bug, da ich ganz gerne ohne angeschlossenen iPod dessen Inhalt bearbeitet habe, damit der einfach beim nächsten Anschließen ohne mein zutun aktualisiert wird...
 
Ich habe das Problem leider auch. Falls der iPod noch angezeigt wird, kann man ihn aber nicht mehr verändern, wenn er nicht angeschlossen ist.

Beim Versuch, das zu reparieren habe ich meinen versehentlich ganz aus der Seitenleiste gelöscht. Diese Funktion "Shuffle anzeigen, wenn er nicht angeschlossen ist" nannte sich übrigens "shadow mode" und ließ sich bisher in den Einstellungen aktivieren. Diese Option ist offenbar mit iTunes 7 verschwunden :(

Ich finde das sehr nervig. Ich sortiere die Reihenfolge im Shuffle gerne von Hand, damit ich bestimmte Lieder am Anfang höre. Wenn der Shuffle angeschlossen ist, wird bei jeder kleinsten Änderung/beim Hinzufügen einzelner Lieder sofort eine Aktualisierung gestartet.
 
Ist das mit anderen iPods auch so? Ich möchte mir in 1—2 Wochen den neuen Nano kaufen...
 
Markus! schrieb:
Ist das mit anderen iPods auch so? Ich möchte mir in 1—2 Wochen den neuen Nano kaufen...

Das ist meines Wissens eine spezielle Funktion nur für den Shuffle gewesen (der ja als einziger iPod kein Display hat), damit man nach dem Überspielen trotzdem nachsehen kann, welche Lieder sich gerade auf dem Gerät befinden.

Alle anderen iPods verschwinden sowieso wieder, wenn man sie abstöpselt.
 
kann man den iPod shuffle nicht einfach mit einer Playlist aktualisieren? Die Playlist bleibt nach dem Abstecken sicher noch enthalten.
 
graeni schrieb:
kann man den iPod shuffle nicht einfach mit einer Playlist aktualisieren? Die Playlist bleibt nach dem Abstecken sicher noch enthalten.

Ja, das geht natürlich. Man kann dem Shuffle ja vorgeben, aus welcher Playlist er seine Tracks bezieht. So habe ich es jetzt hilfsweise auch eingerichtet.

Aber es war einfach ein nettes Feature, immer einen "virtuellen" iPod inklusive passendem iPod-Icon in der Seitenleiste zu haben.
 
das hab ich auch so gedacht und behelfsweise mit der Playlist gemacht- aber wenn der Shuffle dran steckt, fummelt man doch wieder dran rum und aktualisiert die von Hand angelegte Wiedergabeliste dann nicht mehr... ist wirklich eine unverständliche Verschlechterung.

wollte meinen Unmut über die Feedback-Option auch schon an Apple senden- funktioniert aber nicht...
 
Mit dem iTunes-Update für 7.0.2 bleibt der Shuffle immer noch nicht in der Geräteliste, oder?
 
nein, leider nicht. hatte es auch gehofft. ich muss sagen, so macht das wirklich keinen Spaß mehr und ich verliere die Lust am Shuffle.

früher habe ich fast ständig die Wiedergabe-Liste beim täglichen Hören über meinen Rechner aktualisiert. auch dabei ist immer oder meistens der Shuffle-Modus aktiviert, denn dadurch entdeckt man gerade auch ältere Songs wieder, die schon in der Versenkung waren.

das Konzept des Shuffles besteht ja gerade darin, den Inhalt häufig zu verändern, sonst wird es schnell langweilig. dieses muss aber so einfach, wie möglich sein.

ich weiß nicht, wie sich der Shuffle angeschlossen bei neueren Rechnern verhält- bei meinem mittlerweile etwas betagten G4 2x867, 1 gb Ram ist das Aktualisieren ziemlich zäh, wenn man das händisch und sozusagen in Echtzeit macht. die Idee mit der selbstgebastelten Wiedergabe-Liste ist nicht praktikabel.

wenn man bei den paar Songs, die auf den Shuffle passen, nicht bequem und vor allem, wann ich will und ohne ihn anschließen zu müssen, den Inhalt sehen und verändern kann, ist das Ganze ziemlich sinnlos.

mein Fazit: ohne die frühere Option ist der Shuffle praktisch nicht mehr zu gebrauchen. ich werde gleich nochmal die Feedback-Funktion an Apple versuchen und meinen Ärger Kund tun. am besten das machen Alle, denen es wie mir geht.
 
Meinen Shuffle habe ich inzwischen gegen einen iPod nano 2GB der ersten Generation getauscht. Dabei stelle ich fest, dass es zumindest für die kleineren nanos nicht schlecht wäre, wenn man sie wie den Shuffle automatisch füllen könnte.

Jetzt muss ich das beim nano auch immer umständlich über Playlistvorgaben organisieren. Beim Shuffle habe ich immer ein paar neue CDs raufkopiert und den Rest dann per Zufall aufgefüllt.
 
Ich bin aus diesem Grund wieder zu iTunes 6 zurückgekehrt, ich wechsle meine Wiedergabelisten fast täglich, und mir ist das in 7 zu lästig. Ich verstehe einfach den Sinn und Zweck der Entfernung dieses Features nicht. Sollte ein Software-Update nicht mehr Funktionalität bedeuten, und nicht weniger?
 
Eine weitere kleine Frage zur Shuffle-iTunes7-Problematik...Ist es denn jetzt noch möglich, andere Dateien - sprich pdf, sxw etc. - auf den Shuffle zu ziehen und ihn als USB-Stick zu nutzen?! Das gelingt mir nicht mehr, oder ich sehe es einfach nicht...Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß, boedi74
 
Zurück
Oben Unten