iPod Shuffle Aufladeproblem

catcat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,
ich habe vor kurzem einen iPod Shuffle geschenkt bekommen und natürlich als Erstes versucht ihn aufzuladen. Leider klappt es nicht! Ich habe einen PC, Windows XP und 4 Power USB-Anschlüsse, die ich schon alle ausprobiert habe. Der iPod Shuffle blinkt entweder ständig orange auf Vorder-u. Rückseite oder leuchtet erst gar nicht. Wenn ich ihn dann vom PC entferne, ist die Batterie natürlich nicht aufgeladen und leuchtet nicht. Musik konnte ich jedoch prima rüber laden.
Ausprobiert habe ich schon:
-alle USB-Anschlüsse- auch an verschiedenen Computern
-Updates für iPod Shuffle u. iTunes
-Shuffle rein und raus, über Eigenschaften in iTunes die Option zu Nutzung als Festplatte ausgeschaltet.

Bitte helft mir!! Ich würde mich sehr freuen, endlich meinen Shuffle benutzen zu können!

LG,

Jasmin
 
Hallo. :) Wenn er orange blinkt, wird dein iPod normalerweise geladen. Da du Musik hin und her schieben kannst, wird er erkannt und somit auch geladen. Wenn du ihn aussteckst, welche Farbe hat dann die kleine LED auf der Rückseite?
 
Hey,=)
also, nachdem ich ca. 8 Std. und sicherlich mehr gewartet habe und den Shuffle wieder aussgesteckt habe, blinkte die LED Anzeige auf der Rückseite gar nicht. Selbst beim pressen der LED-taste gab es kein Licht. =(
 
Oh das ist blöd :( das muss ich jetzt mal zugeben. Orange bedeutet normal iPod wird geladen. Wenn der gar nicht will, ruf mal bei Apple an. Ist kostenlos wegen Garantie. Wenn die sagen das er nicht zu retten ist, bekommst du recht schnell nen neuen.
Leider kann ich nicht mit tollen Tricks dienen.
 
hallo
ich hatte anfangs auch die probs.versuche nochmal alles runter zu schmeißen und installiere alles neu.itunes und die treiber.dann wird es klappen.hast du das service pack 2 drauf?wenn nicht dann spiel es dir eben auf.viel glück....

sonny
 
Hm,
okay,dann versuch das noch einmal heute Abend und hoffentlich müssen wir uns nicht wieder morgen sprechen. ;)
Jasmin
 
Guten Morgen,
so- habe nun gestern abend alles (iPod Software/iTunes) wieder neu auf meinen Rechner installiert, den iPot an den USB Port für die ganze Nacht gesteckt. Die Lichter auf Vorder-u. Rückseite leuchteten schön orange, aber heute morgen war mein Shuffle immer noch leer. Kein Aufladen-kein aufleuchten der LED-Anzeige. Was mache ich nun.=( Gibt es weitere Tipps und Tricks oder Informationsquellen, für die man nicht so viel bezahlen muss?

Für jede Hilfe dankbar,

Jasmin
 
[blödefrage]hast du schon mal versucht, ob du musik hören kannst?
vielleicht ist auch nur die kleine akku-led kapott…
:)
 
..ja, ;)
Das habe ich dann auch noch versucht. ABer klappt nicht. Das komische ist, dass der Rechner ihn erkennt und ich prima Musik drauf laden kann. Aber aufladen...problematisch.
 
catcat schrieb:
..ja, ;)
Das habe ich dann auch noch versucht. ABer klappt nicht. Das komische ist, dass der Rechner ihn erkennt und ich prima Musik drauf laden kann. Aber aufladen...problematisch.

Würd ich sagen: Garantiefall :(
 
also entweder er shuffle ist kaputt oder deine usb anschlüsse. bevor ich den shuffle aber an apple zurückschicke würde ich nochmal einen anderen usb port testen, einen von dem man weiß das er 100% funktionikert. vielleicht sind deine anschlüsse etwas schwach auf der brust und bisher ist es dir nie aufgefallen.
 
Oder der Rechenr geht nach einiger Zeit in den Ruhezustand und lädt dann nicht mehr weiter? Was ist den eingestellt bei den Energieoptionen?
 
der rechner erkennt ihn ja,das heißt das der usb port funzt.hast du den ipod angeschaltet beim laden oder ist er aus?so wie du alles beschrieben hast und probiert hast,würde ich ihn zurück senden.mach einen garantiefall daraus,aber erst an einem anderen rechner probieren.könnte natürlich auch an win xp.liegen.

sonny
 
also,
-ich habe schon mehrere USB-Ports verschiedener Rechner ausprobiert
-beim Rechner ist "Standby/Ruhefunktion" ausgeschaltet
-der iPod war aus beim laden- aber das LED-Lämpchen leuchtete orange
-USB: 500mA pro Anschluß
Mein Shuffle ist ein Geschenk meiner Firma. D.h. eine Art Werbegeschenk. Also ist wohl die Garantie abgelaufen...
 
ach, ich habe Win XP mit Service Pack 2
 
Bei meinem shuffle und meinem emac klappt alles supi!

Beim alten iMac G3 macht es wohl einen Unterschied ob man den schuffle am Tastatur-Hub oder direkt an den Rechner steckt...(1. Funktioniert nicht, 2. schon)...

Des weiteren sollte der iPod beim laden aus sein...(glaub ich)...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Akku kaputt ist...!


Also wenn du einen USB Hub hast dann versuche mal den ipod an den ursprünglichen Port anzuschliessen...
 
hm, habe den shuffle nun an einem G4 an den rechner gesteckt und schau mal weiter. der shuffle leuchtet vorne und hinten orange. das leuchten an der vorderseite ist normal?
 
Giu21 schrieb:
Bei meinem shuffle und meinem emac klappt alles supi!

Beim alten iMac G3 macht es wohl einen Unterschied ob man den schuffle am Tastatur-Hub oder direkt an den Rechner steckt...(1. Funktioniert nicht, 2. schon)...

Des weiteren sollte der iPod beim laden aus sein...(glaub ich)...

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der Akku kaputt ist...!


Also wenn du einen USB Hub hast dann versuche mal den ipod an den ursprünglichen Port anzuschliessen...

Das gleiche Problem hatte ich an meinem ausgedienten Windows Rechner auch. An der Frontblende funktionierte das laden nicht, sondern nur hinten am Original USB 2 Port.
 
und eben blinkte das hintere LED Lämpchen grün. ALs ich es dann heraus nahm und anmachen wolle ging es nicht. Habe dann die LED -Taste gedrückt und das Licht für den Batteriestand leuchtete gar nicht. =(
 
Zurück
Oben Unten