iPod Shuffle an USB 1.1????

E

edropz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo ihr mac user
hab da mal ne frage an euch....

ich hab nen blauen iMac mit USB 1.1
un hab einen ipod shuffle bekommen.....
hab die cd installiert un den ipod angestöppselt
un es passiert nix!?!?!?!? :mad:

jetz meine frage....liegt es an mein USB 1.1
oder muß man wenn man USB 1.1 hat den ipod shuffle dock dafür benutzen?????
mir kommt es sovor als wenn mein imac den ipod nich erkennt....
hab es über usb an der tastatur un am mac selber probiert....geht nix.....außer ne grüne lampe die wie verrückt blinkt passiert da nix!?!?!?!

kann mir von euch vielleicht einer einen tipp geben????

danke euch.....
 
Welches Mac OS X und welche iTunes Version benutzt du denn ? sollte eigentlich auch mit USB 1.1 gehen.
 
ich habe osx 10.3.9 un itunes 6....dachte auch es geht aber nix passiert
 
Hi!
Also bei meiner Freundin klappt das aber wunderbar mit USB1.1 ... naja, wunderbar ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck... :rolleyes:

Nein aber im Ernst, funktionieren muss es. Hast Du den Shuffle schon mal an einem anderen Gerät ausprobiert?
 
ähhmmm hab nur 2 usb frei.....an der anderen hängt die tastatur....
ich bin da echt bissl überfragt...weil wenn muß es ja an nem apple laufen....
wenn da nen win user probs hatt ok, aber jemand mit nem apple is schon komisch...

außer das es blinkt geht nix....
nich mal itunes geht automatisch auf....
 
also läuft immer noch nicht!!!
weiß auch nich wird absolut nich erkannt....
in der beschreibung steht das er vor osx 10.3.6 nich unter usb1.1 läuft
hab aber 10.3.9....

was ich noch bemerkt hab...wenn ich den shuffle einschalte leuchtet kurz die grüne lampe über play.....
un dann is egal was ich drücke es blinken die lampe abwechselnd grün-orange (über play)
und gleichzeitig die batterie anzeige auch grün-orange abwechselnd....

kann das jemand erklären????
werde mir am montag nen usb hub kaufen un dann nochmal so probieren....
 
edropz schrieb:

werde mir am montag nen usb hub kaufen un dann nochmal so probieren....

Hol Dir am besten gleich nen aktiven Hub mit eigener Stromversorgung. Vielleicht liegt es ja daran, daß Dein Mac nicht genug Saft am USB lliefert. Wäre na nicht ungewöhnlich am Mac. Allerdings sollte es tatsächlich funzen. Sogar mein iPod Video läuft am USB 1.1 meines Pismos!
 
also danke an alle...wollt mal bescheid geben das mir ein USB-Hub von Vivanco dabeit hilft mein ipod zum laufen zu bringen...hat mich ganze 10€ gekostet....klasse....

mal noch ne ander frage...
hab alles von den runter gelöscht jetz steht aber noch da
belgt:124.8MB
frei: 367.7MB


löscht der nich komplett???
oder is das ne sofware dadrauf???
thx
 
in iTunes noch Lieder gespeichert? ( Werden nicht im Finder angezeigt).
Dann im Finder auf den iPod gehen, da sind evtl. noch Daten gespeichert.

Ansonsten Papierkorb löschen
 
also papierkorb is leer....
im itunes....is in der liste vom pod nix drin..das is gelöscht...
un jetz wird das halt angezeigt....
 
iPod Shuffle

Unter USB 1.1 geht es leider wie vorausgesehen nicht. Mindestvoraussetzungen sind USB 2.2 und Mac OS X v10.2.8 oder Mac OS X v10.3.4 und Windows 2000 mit SP4 oder Windows XP Pro + Home mit SP2. iTunes 5 (oder neuer)
 
danke.....
aber ich hab es diese nacht noch geregelt bekommen....danke allen :D

Lösung:
hab es mit der iPod-aktualisierung gemacht....software geöffnet
iPod angesteckt....un es war nur der "button" Widerherstellen zum klicken frei gegeben....

es steht dahinter...."beim wiederherstellen wird der iPod auf werkseinstellung zurück gesetzt un es werden alle daten auf dem iPod komplett gelöscht!" (oder so ähnlich:D)


zack...geklickt un schon hatt ich nur noch an die 100kb's rest drauf....un das bestimmt werksabhängig damit alles so geht wie es
jetz funktioniert!!!!! :D

also danke nochmal allen...werd jetz mein spass haben mit dem kleenen ding *hehe*
schöne restfeiertage noch, un merkt euch den kleinen tip mit der software aktualiesierung.....für den der es braucht!!!!!

bye
 
Marvin123 schrieb:
Unter USB 1.1 geht es leider wie vorausgesehen nicht. Mindestvoraussetzungen sind USB 2.2 und Mac OS X v10.2.8 oder Mac OS X v10.3.4 und Windows 2000 mit SP4 oder Windows XP Pro + Home mit SP2. iTunes 5 (oder neuer)
unsinn, natürlich funktioniert der shuffle am usb 1.1 (wenn auch quälend langsam)
 
GEENNNNAAAAAUUUUUU!!!!!!!!! :D

un nen USB-Hub is nen muß!!!!!!! der eigenen an tastatur un seite des macs schaffen es net!!!!!!!!
sonst läuft er supi.....

aber ich glaub er hatte es mehr auf die beschreibung des löschens geschrieben :D
 
Ich kann auch bezeugen, dass er bei 1.1 läuft.

Aaaber, wie aktiviere ich den USB2-"Modus"? Das Ding kopiert so lahm, dabei hat doch der letzte MacMini G4 Usb 2.0, richtig?

Da müssten 50 MB eigentlich in 3-5 Sekunden übertragen sein. Bei mir lädt er aber noch so auf, als wäre er an meinen G3 iBook angestöpselt. Und abschmieren tut der Shuffle neuerdings auch recht häufig. Gleich gemeinsam mit iTunes. Hach,... warum habe ich meinen alten Mp3-Noname-Stick nicht behalten... grml...
 
Zurück
Oben Unten