iPod Shuffle am Titanium Powerbook laden?

Larzon

Larzon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
7.985
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab schon ziemlich lange ein Titanium Powerbook und hab mir nie ernsthaft gedanken darüber gemacht das diees ja nur USB 1.0 Anschlüsse zur verfügung hat.
Da ich nun in den nächsten Tagen doch meinen iPod Shuffle bekomme, brauche ich auch eine Lösung um diesen ordentlich an meinem Book zu betreiben.
Das heißt laden, befüllen usw.
Habe jetzt nach Combo Hubs geschaut und nicht wirklich viel gefunden und habe nach PCMCIA Cards geschaut.
Zur Zeit tendiere ich eher zur PCMCIA Card, da sie zum einen günstiger und zum anderen platzsparender ist.
Frage mich nur ob man über die USB 2.0 Ports an der PCMCIA Card auch den iPod Shuffle laden kann?

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Also ich habe eine Adaptec DuoConnect (Pcmcia-Karte für Firewire & USB2.0), allerdings an einem Dosennotebook, und die USB-Anschlüsse die von dieser Karte zur Verfügung gestellt werden liefern keinen Strom. Kann jedoch leicht sein dass es modelle gibt, die Strom an den USB-Steckplätzen liefern, oder vielleicht ist es an einem Powerbook anders.

Ich weiß, nicht sehr viel Information, aber so schaut es bei mir aus.
LG Emmy
 
Du kannst den Shuffle auch an einem USB 1.1 Port problemlos betreiben - das heißt sowohl aufladen als auch mit Musik füllen.
 
Wäre wohl nicht von Apple, wenn der Shuffle nicht kompatibel wäre ;-)


es soundet auf d-Sieben
 
Unfug, das hat mit Apple gar nichts zu tun. USB 2.0 ist abwärtskompatibel zu USB 1.1 und umgekehrt. Das heißt, ein USB 2.0 Gerät kann problemlos an einem USB 1.1 Anschluss betrieben werden genauso wie ein USB 1.1 Gerät problemlos an einem USB 2.0 Anschluss läuft. Mit Apple hat das soviel zu tun wie das Amen in der Kirche.
 
Was machst Du Dir Gedanken, einfach anschließen und fertig?
Die Übertragung ist halt in USB-1.1-Geschwindigkeit, aber sonst funktioniert das problemlos (auf meinem iBook G3/800 mit 1.1 USB-Ports).

No.
 
ja aber das wahre ist es ja nicht,ausserdem sind die anschlüsse hinten, was die sache auch nochmal unschön macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umm... was heißt, "was Wahre sei es ja nicht"? Es ist das gleiche wie über USB 2.0 nur dass das Befüllen mit Musik eben länger dauert als über selbiges. Und über ein USB-Hub (am besten aktiv) kannst du den Anschluss auch neben das PowerBook legen, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.
 
D'Espice schrieb:
Umm... was heißt, "was Wahre sei es ja nicht"? Es ist das gleiche wie über USB 2.0 nur dass das Befüllen mit Musik eben länger dauert als über selbiges. Und über ein USB-Hub (am besten aktiv) kannst du den Anschluss auch neben das PowerBook legen, ich verstehe nicht wo das Problem liegt.


es gibt kein problem, ich versuche bloß eine möglichst elegante und einfach lösung für schnelle ports mit stromversorung zu finden.
dafür ist ein forum ja da oder?

desweitern is der unterschied zwischen usb 1.0 mit 1,5 MBit/s ja schon wesentlich langsamer als usb 2.0 mit 480 MBit/s.
der unterschied mag bei kleinen txt dateien nicht so groß sein, aber wenn ich 500 mb bewegen will macht das schon eine menge aus.
 
Dein PowerBook hat USB 1.1 nicht USB 1.0 - und das sind 11 MBit/s ;)

Ansonsten klar, du kannst immer auf eine externe Lösung zugreifen aber solltest dir eben bewußt sein, dass dies unter Umständen zu Problemen führen kann.
 
D'Espice schrieb:
Dein PowerBook hat USB 1.1 nicht USB 1.0 - und das sind 11 MBit/s ;)

Ansonsten klar, du kannst immer auf eine externe Lösung zugreifen aber solltest dir eben bewußt sein, dass dies unter Umständen zu Problemen führen kann.


ja eben und deshlab ja auch dieser fred... :rolleyes:
 
Aber Leute, beim shuffle steht irgendwas wie: "Kann nur an einem Hochleistungs-USB-Anschluss geladen werden." Jedenfalls steht das am shuffle meiner Tochter!

Ich will dich nicht beunruhige, Larzon, aber das Laden könnte Probleme machen. Wenn es jemand ganz genau weiss, beruhigt ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ynos schrieb:
Aber Leute, beim shuffle steht irgendwas wie: "Kann nur an einem Hochleistungs-USB-Anschluss geladen werden." Jedenfalls steht das am shuffle meiner Tochter!

Ich will dich nicht beunruhige, Larzon, aber das Laden könnte Probleme machen. Wenn es jemand ganz genau weiss, beruhigt ihn!


:eek:)

das ist aber unglaublich nett von dir,ynos!

Na ja wie es nun ist würd mich auch interessieren.
Der Shuffle liegt jetzt auch neben mir, er ist genau so wissbegierig wie ich.

Das erste befüllen mit USB 1.1 hat geklappt, hat etwas gedauert, aber das lässt sich verschmerzen...das die Kapazität eh nicht so exorbitant ist.
Ach ja anscheinend hat er auch geladen...
 
Zurück
Oben Unten