Ipod Shuffle als USB Stick an PC und Mac gleichzeitig?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Clubrocker, 23.03.2005.

  1. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Hallo

    Brauche unbedingt einen USB Stick und finde den IPod Shuffle dafür sehr geeignet, da man prima das nützliche (USBStick) mit dem angenehmen(MP3 Player beim joggen) verbinden kann.
    Jetzt meine Frage.
    Wenn ich den Ipod Shuffle als USB Stick (im also Speicherplatz für Daten einräume) nutze und zwar an meinem MAC, kannn ich ihn dann auch ohne Treiber in einem Windows 2000/XP PC einstecken und die Daten an den übertragen und umgekehrt oder funktioniert das nur von MAC zu MAC und von PC zu PC?
     
  2. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Funktioniert.
    Mache ich fast täglich.
    MAc OS X und Win 2000.
    Mit XP gehts auch.
     
  3. Clubrocker

    Clubrocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Cool. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich jetzt mal schnell zum Apple Händler meines Vertrauens ;-) bewegen und einen käuflich erwerben :)
     
  4. blarch

    blarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Hallo Zusammen.

    Da ich im Forum nichts gefunden habe und mein Problem irgendiwe mit diesem Thread zu tun hat, stelle ich meine Frage mal hier rein.

    Ich habe einen iPod Shuffle gekauft weil ich einen USB Memorystick gebraucht habe und ich auch den iPod Shuffle sehr geeignet dafür finde und man dann gleich noch einen MP3 Player hat.

    Nun schmeisst mir Win XP das Wechsellaufwerk immer wieder raus und ich kann so im Win Explorer keine Daten auf den iPod Shuffle ziehen, da ich das Wechsellaufwerk nicht sehe. Bei meinem Apple im Büro macht er das zwar auch, aber da bleibt er wenigstens im Finder, links in der Laufwerksübersicht, stehen.

    Was kann man bei Win XP dagegen machen, dass der iPod Shuffle als USB Wechseldatenträger im Explorer stehen bleibt?

    Gruss
    Wolfgang
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @blarch
    Hallo und willkommen im Forum

    Wie hast du ihn denn formatiert?

    Für die Nutzung mit beiden Systemen sollte er am besten FAT32 formatiert sein.

    Gruß
    Marco
     
  6. Mitraix

    Mitraix Gast

    Der Shuffle ist immer FAT32 formatiert, auch am Mac...
     
  7. blarch

    blarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    ...ich habe ihn gar nicht formatiert, sondern so benutzt wie ich ihn aus der Packung genommen habe. Ich nehme an, dass er fabrikmässig in FAT32 formatiert ist.

    Wird das Problem, dass der iPod vom Win Explorer rausgeschmissen wird, mit einer Neuformatierung behoben werden?

    Gruss
    Wolfgang
     
  8. Orcas #13

    Orcas #13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    14.07.2003
    Hallo Wolfgang,
    blöde Frage, aber hast du denn am Mac Speicherplatz für Daten freigegeben?
    Wenn alles für Musik reseviert ist findet XP evtl. keinen Paltz für Daten und "mountet" deshalb nicht?
    Nur ne Vermutung :)
     
  9. EcceMachina

    EcceMachina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2005
    @ blarch
    hast du sp2 bei deinem xp? ich hab auch nen shuffle und mit sp1 ging bei mir gar nichts.
    mit sp2 hab ich zwar immer noch probleme beim musik droppen, aber der iPod wird als
    wechsellaufwerk immer angezeigt (verschwindet nicht gleich)...
    wenn das nicht hilft, spöppsel deinen shuffle einfach mal in einen mac und dann wieder
    in deinen pc, manchmal hilft das...

    good luck...
     
  10. blarch

    blarch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Ich habe SP2. Und das mit dem Mac einstöpseln versuche ich mal.

    @Orcas
    Nein ich habe keinen Speicherplatz freigegeben. Aber am Mac ist es auch kein Problem, da finde ich den iPod ja in der Übersicht im Finder. Mein Problem ist, dass ich in im Win Explorer nur ca. 3-5 Sekunden sehe bevor er verschwindet.

    Gruss
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen