Ipod shuffle 2nd generation vs. Ipod nano

master07

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr bereits mit dem Ipod Shuffle 2nd Generation gemacht habt.
Ich überlege mir nämlich ob ich mir den Ipod shuffle oder doch den Ipod nano kaufen soll. Vom Speicher her reichen mir leicht 1 GB also das ist kein Grund für einen Nano.
Ich verwende ihn meistens zum laufen oder auf meinem Weg zur Arbeit!

lg,
master07
 
Ich habe einen 2.G nano und finde ihn klasse.
Zum Laufen wäre in shuffle aber völlig ausreichend.
Ist ja auch noch kompakter und trägt nicht großartig auf...

:)
 
Jepp, ich habe mir den Shuffle extra für den Sport gekauft. Ist einfach optimal, da er klein und leicht ist. Möchte meinen "kleinen" nicht mehr missen ;).
 
also würdest du mir den shuffle empfehlen?

ich habe aber auch hier schon gelesen, dass es probleme beim aufladen gegeben hat (shuffle).

Nano ist natürlich klasse, aber nicht so klein und handlich wie der shuffle!
Schade, dass der shuffle kein Display hat!?!
 
Empfehle auch den Shuffle dafür - der Nano war mir zu groß und 1 GB reicht mir. Das Ding kannst Du überall hinklippen - zur Not auch ans Ohrläppchen. Den Nano musst Du noch irgendwo reinstecken.
 
@::nex::

hast du auch probleme beim aufladen via dock?
Hab da im Forum schon einiges gelesen!
 
Ich habe keine Probleme mit dem 2G Shuffle - und der Lüdde löpt un löpt.
 
ich habe aber auch hier schon gelesen, dass es probleme beim aufladen gegeben hat (shuffle).

Nur weil Du mal gelesen hast, dass es Probleme beim Aufladen gegeben hat, schliesst Du sofort daraus das es ein generelles Problem ist :rolleyes: ;)?

Wenn Du auf das Display verzichten kannst, dann nimm den Shuffle. Ansonsten bleibt Dir eben nur der Nano, vor allem wenn Du zur Bedienung eine grafische Benutzeroberfläche brauchst :p
 
in deinem Falle würd ich auch den Shuffle bevorzugen
 
@::nex::

hast du auch probleme beim aufladen via dock?
Hab da im Forum schon einiges gelesen!

Wie schon geschrieben. Keine Probleme. Ich habe generell noch nie Probleme mit irgendeinem Apple Produkt gehabt!!! Und ich habe hier mittlerweile einiges stehen. :D
 
Jup. Ich hab auch keine Sorgen mit dem Shuffle. Klasse Teil. :)
Das schöne ist halt, dass man ihn echt fast immer und überall dabei haben kann. Der Nano ist zwar auch nicht wesentlich größer, aber der Shuffle passt eben auch in die kleinste Tasche.
 
Ich habe einen Nano 2nd und für meine Freundin habe ich den Shuffle 2nd gekauft. Mit dem Nano höre ich mal Musik mal Hörbücher und da ist das Display unverzichtbar. Meine Freundin nimmt den Shuffle zum Sport (Fitness-Studio oder Joggen) und da kommt einfach passend Musik drauf und dann ab in den Shuffle Mode.

Was ich aber feststellen musste ist, dass der Shuffle ein höheres "Grundrauschen" hat als der Nano (also einfach mal Pause drücken und horchen), für eher audiophil angelegte Naturen ist er also eher nicht akzeptabel. Sonst sind beides hübsche Geräte - man muss halt wissen was man möchte....
 
Ich habe generell noch nie Probleme mit irgendeinem Apple Produkt gehabt!!! Und ich habe hier mittlerweile einiges stehen. :D

Diese Leute werden immer seltener. :D

@Topic: Nimm den shuffle. Zum Sport einfach sinnvoller als der nano.
Und Probleme kannst du mit dem Nano genauso haben (Stichwort fiepen).

Was ich aber feststellen musste ist, dass der Shuffle ein höheres "Grundrauschen" hat als der Nano (also einfach mal Pause drücken und horchen), für eher audiophil angelegte Naturen ist er also eher nicht akzeptabel. Sonst sind beides hübsche Geräte - man muss halt wissen was man möchte....

Ich höre das Rauschen auch, aber wie gesagt fällt einem das nur in Pausen auf.
Btw. glaube ich auch nicht, dass der shuffle für eine audiophile Zielgruppe gedacht ist. ;)
 
Draußen ist es ja auch nicht wirklich still. Nebengeräusche gibt es immer.

Zu Hause kommen dann für den puren Genuß die geschlossenen Beyerdynamics auf die Ohren.
 
Nur weil Du mal gelesen hast, dass es Probleme beim Aufladen gegeben hat, schliesst Du sofort daraus das es ein generelles Problem ist :rolleyes: ;)?

Nein, ich wollte nur wissen ob es vielleicht mehr User mit diesen Problemen gibt. Aber wenn du sagst, dass es bei dir keine gegeben hat, dann kauf ich mir mit ruhigem Gewissen einen shuffle. ;)

Danke Leute für eure Hilfe und eure Ratschläge!

lg,
master07

:D
 
Das Problem ist wie gesagt immer, dass Leute bei denen alles ohne Probleme funktioniert nie Ihre Erfahrungen in Foren wie bspw. MU äußern. Deshalb entsteht häufig der Eindruck, das bestimmte Produkte nicht die Qualität aufweisen die man erwartet :D.
 
du hast absolut recht!!!

Aber wenn man als unschlüssiger Käufer solche Threads liest, dann meint man natürlich, dass es dann überall so ist! Ich verstehe wie du das meinst!

Danke für deine Hilfe! Du hast mich für einen Shuffle 2nd Generation überzeugt!

lg,
master07

PS: Schade, dass es noch keinen Testbericht für den Shuffle 2nd Generation gibt!
 
Zurück
Oben Unten