IPod Shuffle 2Gen auf Pro7 Galileo

foofi

foofi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hab heute durch Zufall auf Pro 7 den Vergleich zwischen einem Diskount MP3 Player und dem IPod Shuffle 2Gen. gesehen.

IPod Shuffle:
+ maximale Lautstärke 115 dezibel,
+ 5 Meter sturz auf Beton überlebt,
+ 17 Stunden Spielzeit

Der Noname Player hatte den einzigen Vorteil, dass es kein Itunes braucht und durch SD Karten erweiterbar war. Aber nach dem 5 Meter sturz war der nicht mehr zu gebrauchen.

Für mich sah dieser Test nicht so professionell aus, hat das jemand von euch gesehen?
 
Diese "Tests" sind alles andere als professionell.

Da gabs mal einen Rasierer Vergleich (Trocken, Nass, Messer) mit 3 Rasierermodellen und nur 3 Testpersonen, die jweils nur ein Gerät benutzt haben.


Naja, ich hätte für iTunes eher nen Punkt gegeben. Es ist doch ein Vorteil wenn ich nicht alles selber auf das Gerät schieben soll.
 
joah, war aber ein quatsch "test!"
 
hab ihn gesehen, für mich sah das eher nach Werbung für Apple aus!
soll mir aber egal sein, solche "Tests" sind absoluter blödsinn

"jo man lass uns das Ding von der Brücke schmeißen, welcher durhält ist der bessere Mp3 Player" totaler Unsinn!

ps. soll aber nicht heisen der shuffle ist schlecht! hab ja auch einen :)
 
Hab mich über den Test nur schrott gelacht. Den gibts bestimmt morgen oder so auch als Podcast...
 
meine freundin hat ihren ipod shuffel bei mir heute vergessen, also habe ich acuh zur Zeit einen.
zum test, ich zietiere aus meinem gedächnis:"Zum bespielen bruacht man ein kostenloses programm, welches man aus dem internet runterladen kann[...] der discount mp3 player nicht".
ist iTunes nicht automatisch bei einem Mac kauf dabei??
Aber ich finde gut, dass ich den shuffle aus 5 meter runterschmeißen kann....:)
Der Test hat nicht gesagt: Das der iPod kein display hat, das wäre gegenüber dem discounter sicherlich ein nachteil, aber jeder (der sichein wenig mit ipods auskennt) kennt ja das prinzip von einem shuffle.
Der Haltegriff vom ipod wurde nicht erwähnt, sowie das leichte gewicht, die größe (obwohl ich mir bei der größe nicht sicher bin) und das design!
 
ist iTunes nicht automatisch bei einem Mac kauf dabei??
Bei einem Mac natürlich schon, aber die haben bestimmt Win genutzt;)
 
marc2704 schrieb:
Bei einem Mac natürlich schon, aber die haben bestimmt Win genutzt;)
Haben sie, hatten zwei Windows Notebook :p
 
kkl2004 schrieb:
Der Test hat nicht gesagt: Das der iPod kein display hat, das wäre gegenüber dem discounter sicherlich ein nachteil, aber jeder (der sichein wenig mit ipods auskennt) kennt ja das prinzip von einem shuffle.
Der Haltegriff vom ipod wurde nicht erwähnt, sowie das leichte gewicht, die größe (obwohl ich mir bei der größe nicht sicher bin) und das design!
^^ jeder !! der einen IPod shuffle kauft weiss dass das Gerät kein Display hat, es ist ja auch ein shuffle Player, den man natürlich auch auf "normal Playlist Play" einstellen kann.

Display, frisst nur Strom, und erzeugt schlimmstenfalls hintergrundsfiepen/summen.
 
habs auch gesehen, echt lachhaft.
erstens noname player 1GB 59€, shuffle 79€

erste test war der speicher, der logisch bei beiden gleich groß ist, ABER nicht mit galileo, der typ der den noname player hatte zog eine sd karte raus (1gb) und schob sie in den nonameplayer, und was sagt sich galileo da? punkt für noname da mehr speicher! ROFL, die kosten der sd karte(mindestens 20€ wurden nicht einberechnet und damit wären noname und shuffle gleich teuer(imo lohnt sich noname eh nicht.)
ALSO punkt für noname 1:0

2ter test: Anbindung
shuffle funktioniert laut galileo nur mit software zwang, fürn noname "braucht" man keine software. Hallo? ipod+itunes=Unkomplizerter Spass
Punkt für noname

und dann der falltest, also ich muss sagen ich lasse auch des öfteren meine ipods von einer brücke fallen die mindestens 5m hoch ist...

letztenlich hat der ipod "knapp" gewonnen, der test ein witz, ich hab mich ehrlich amüsiert, ich hab ehrlich damit gerechnet noname gewinnt...
 
Na ja bei Handy kann so ein größere Sturztest schon Sinn machen.. :p
Hatte mal einen Kollegen der sein Handy in der Hemdtasche hatte und der sich unbedingt leicht über das Treppengeländer im Treppenhaus (6 Etage) lehnen musste…. Das Handy hat es im übrigen nicht überlebt aber das Geräusch und der Gesichtsausdruck des Kollegen bei dem Geräusch war sehr lustig :D

Aber da der Shuffle einen Klipp zum festmachen hat, währe bei so einer Aktion natürlich auch nix passiert :)

Die "Test" in solchen Magazinen haben den Namen eigentlich nicht mal verdient weil echt nur Gimmig Show Fernsehzeitauffüller Test...
:rolleyes:

Aber ich finde es doch immer wieder lustig wie persönlich es einige nehmen wenn ein Apple Produkt mal nicht "Supertoll" abschneidet bei irgendwas :eek:
 
Internetlady schrieb:
Aber ich finde es doch immer wieder lustig wie persönlich es einige nehmen wenn ein Apple Produkt mal nicht "Supertoll" abschneidet bei irgendwas :eek:

generell werden bei solchen test gerne die "mainstream" artikel empfohlen(obwohl ipod auch dazu gehört ich mein aber eher, die ganzen sachen die im sb märkten usw verkauft wird, auch aldi pcs usw, ihr wisst was ich meine.
mir persönlich ist es wumpe wie die ergebnisse sind, ich kaufe, egal was, immer bedacht und erkundige mich immer nach qualität, preis-leistung etc, dh im nachhinen interessieren mich solche tests nicht, auch wenn ichs trotzdem traurig finde wie anspruchslos einge viele sendungen sind(galileo war früher mal sooo schlecht..
 
@naron,
meines erachtens wurde erwähnt, das für den 20 euro preisunterschied die speicherkarte gekauft wurde! also es wurde erwähnt, das beide pläyer gleich viel kosten.

und zum runterfallen, mir ist der ipod shuffle auch mal runtergefallen, kA irgendwie hat der klip nicht richtig gehalten oder so. aber was ist passiert? Der iPod ist so leicht, dass der klinke anschluss steckenbleibt und der ipod an den ohrhöhrern hängt.
 
2ter test: Anbindung
shuffle funktioniert laut galileo nur mit software zwang, fürn noname "braucht" man keine software. Hallo? ipod+itunes=Unkomplizerter Spass
Punkt für noname

ich freue mich persönlich riesig über meinen bald kommenden iPod, aber iTunes find ich gewöhnungsbedürftig, aber ich komm recht gut kla mit.
was mir allerdings auffällt ist, dass sehr viele die ich kenne und die einen iPod haben alle nur über iTunes fluchen. das wird wohl seinen grund haben.
auserdem muss man bedenken das man so einen player ohne programmbindung bei einem kumpel eben mal schnell mit musik bespielen kann und man einfach flexiebler ist.
aber das ist nur meine kleine bescheidene eigene meinung *G* und jetzt viel spaß dabei mich hier zu zerpfücken.
 
@Quizzler du solltest dein Shuffle über dein Mac Book aktualisieren bzw. mit Musik stopfen. Über Windows hatte ich Probleme, habe die behoben, aber ab und zu stürzt mein Rechner noch ab. Das soll an der aktuellen ITunes Version liegen, kann aber die alte nicht verwenden, da der Shuffle sonst nicht erkannt wird :(
 
Zurück
Oben Unten