IPod Shuffle 2G und USB Netzteil Adapter Problem

goesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
12
Wenn ich meinen Shuffle 2G an ein USB Netzteil anschließe und einstecke,
leuchtet die LED kurz 3 mal orange auf und geht danach komplett aus und lädt nicht weiter, obwohl beim Laden eigentlich ein oranges und bei 100% ein grünes Dauerleuchten zu sehen sein sollte.

3 mal Orange leuchtet heisst laut Manual: Tastensperre (die ist aber aus).

Hat das jmd. schon getestet?
 
ist das ein noname netzteil oder das original apple?
der alte shuffle ging bei mir auch nicht am noname nt
 
Jap noname. ALso doch 29 Euro hinlegen??
Mit dem Nano hats funktioniert...
 
Hat es denn schon jmd. am original Apple Netzteil getestet?
 
hmmm ich muss bei meinem creative zen micro immer zu erst die tastensperre reinmachen bevor er anfängt sich über das usb netzteil zu laden.

vielleicht ist das auch beim neuen shuffle so

kann es aber leider nicht probieren, da das netzeil bei meiner freundin ist
 
Mit original Netzteil gibt es keine Probleme, laden dauerhaft gelb, geladen grün.

mfg
simon
 
Ok danke, dann bestell ich heute eins...
 
wolllt nochmal melden, dass sich mein shuffle mit dem noname netzteil fuer 5e laden laesst. die leuchte signalisiert doch das durch ein dauerhaftes orange?!
 
Genau, mein Shuffle blinkt aber 3 mal orange und geht dann aus.
 
Unser iPod Nano der aktuellen Generation lässt auch nicht an jedem USB Netzteil aufladen. Ich bin der Sache mal auf die Spur gegangen:
Bei einem nicht funktionierenden Netzteil liegt nur an den beiden äußeren Kontakten des vierpoligen USB Steckers 5 Volt an, die beiden mittleren Kontakte sind nicht angeschlossen. Bei einem funktionierenden Netzteil liegt an den beiden mittleren (Signal-)Kontakten auch Spannung an, so ca. 2 und 3 Volt über einen Widerstands-Spannungsteiler.
 
Mit dem original Netzteil - kein Problem! Habe das heute bekommen, funktioniert.
 
Lade meine Shuffle auch mit dem original Netzteil. Bis jetzt gabs auch noch keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten