IPod Shuffle 2 laden

Diskutiere mit über: IPod Shuffle 2 laden im iPod Forum

  1. enq

    enq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2007
    Hallo!

    Wie lade ich meinen Ipod Shuffle 2? Wenn ich ihn an den USB-Port meines Rechners(XP) hänge blinkt in jeder Einstellung die LED, geladen wird er aber nicht.

    Ist er kaputt oder was muss ich einstellen damit es klappt?
     
  2. Desi

    Desi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.11.2004
    USB 2.0? Bei den 1.nochwas reicht die Stromversorgung nicht aus soweit ich weiß.
     
  3. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Nein, dass hat mit USB 1.0/1.1 und 2.0 nix zu tun.

    Ich habe nämlich zur Zeit genau das selbe Problem:

    Der Shuffle 2.G (nicht meiner, sondern einer Bekannten), blinkt nur orange, wenn man ihn an den USB-Port zum Laden anschliessen will (Blinken=Kein Laden).
    Auch am Mac blinkt er nur orange.

    Wenn man komischerweise aber iTunes startet und dann den Shuffle ins Dock zum Laden steckt, leuchtet die LED dauerhaft orange und der Shuffle wird dann geladen (und in iTunes gleichzeitig erkannt und kann auch mit Musik befüllt werden).

    "Als Laufwerk verwenden" ist auch abgeschaltet. -Trotzdem kommt es immerwieder als Laufwerk in WinXP und OSX.

    "Wiederherstellen" bringt auch nix. Neueste Firmware is drauf (1.0.2).

    Bei den meisten Leuten isses ja so, dass iTunes automatisch startet, wenn der Shuffle gedockt wird und wird dann auch gleichzeitig geladen, wenn iTunes dann geöffnet ist.

    Wie sieht mit euch anderen aus? Lädt Euer 2G Shuffle, wenn itunes nicht aktiv ist? iTunes darf dafür nicht gestartet sein.
     
  4. Marconi

    Marconi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    29.05.2006
    also bei lädt er obwohl er orange blinkt. es ist auch egal ob itunes an ist oder
    nicht. den ladestand des ipod kann ich mir erst ansehen wenn man ihn auswirft und trotzdem im dock läßt, dann leuchtet er konstand zb, in grün
    wenn er voll ist.
     
  5. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.08.2003
    Bei mir blinkt das Tierchen auch durchgehend orange, wenn er angeschlossen ist.
    Mal davon abgesehen, dass mein PowerMac G5 sich sehr eigenartig verhält, wenn der Shuffle angeschlossen ist, ist der Rest in Ordnung! Der Shuffle lädt, wird aktualisiert und arbeitet!
     
  6. m!cele

    m!cele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2005
    Nabend zusammen,

    also ich habe ein aehnliches Problem. Ich betreibe den Ipod Shuffle G2 auch an einer USB1 Schnittstelle. Er blinkt aber durchgehend orange und auch nach langer Ladezeit (habs mal 12 Stunden drangehabt) aendert sich der Zustand nicht zum "gruenen Dauerleuchten".
    Was heisst das nun genau?

    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? Ich nutze Amarok unter Linux um den Ipod zu betanken. Aber egal ob er da connected ist oder nicht, aedert das nichts an eben dieser Anzeige.

    gruessle ...
     
  7. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006

    HY!

    Binkt er orange, oder leuchtet er PEMANENT organge? wenn er blinkt, dann lädt er nicht.
     
  8. m!cele

    m!cele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2005
    hmm er blinkt orange .. aber ich hab das geraet jetzt seit 3 tagen und hab jeden tag stunden gehoert .. wuerde mich schon wundern, wenn der akku das bisher alles mit der anfangsladung geleistet hat.
     
  9. M2A

    M2A MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2005
    Solange er beim abspielen grün leuchtet ist doch alles ok oder? ^^ :drum: :music:
    Bei mir ist das auch so dass er manchmal blinkt wenn er am rechner ist, und manchmal leuchtet er durchgehend... ka.. ich lade ihn eh am netzteil...
     
  10. foofi

    foofi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2006
    Hi,

    "orange blinken" = verbindung mit PC nicht trennen

    "durchgehend orange leuchten" = laden

    Siehe hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=218629

    Es gibt drei Status leuchten:
    Grün = Akku voll
    Orange = Akku ist halb voll
    Rot = Akku ist fast leer

    Sodann gehts irgendwann aus. Sodann aufladen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche