iPod Seuche ?

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hi,
Apple scheint ein neues Problem zu bekommen. Nachdem mein iPod gestern baden gegangen ist und nächste Woche abgehot wird (Garantie) höre ich gerade vom Freund meiner Tochter das seiner auch defekt ist.
Da scheint wohl der Wurm (der der immer in den Apfel beißt) drin zu sein.
Gibt es noch mehr Betroffene mit dem ipod 2. Generation?
 
Original geschrieben von avalon
Nachdem mein iPod gestern baden gegangen ist ...
 

Wie jetzt? Der iPod ist gar nicht wasserdicht?? :D
 
Re: Re: iPod Seuche ?

Original geschrieben von admartinator
 

Wie jetzt? Der iPod ist gar nicht wasserdicht?? :D
 

Ok, genaue Beschreibung:

Ausrufezeichen und Ordnersymbol erscheinen beim Start. Trotz mehrfachen reseten wie auf Apple Site beschrieben funktioniert er nicht. iPod wird nicht beim iPod Aktualisierungsprogramm erkannt. Läßt sich nicht wiederherstellen. Festplatte macht immer wieder dieselben Geräusche, etwa 20-30 sek. Aktivität dann Pause 30-50 sec, dann wieder 20-30 sek. Geräusche.

Beim zweiten ist der Bildschirminhalt geteilt zu sehen und läuft natürlich auch nicht.
Besser so?
 
Also jetzt bei zwei defekten in der näheren Umgebung gleich von "Wurm drin" zu sprechen halte ich für verfrüht... Ich habe nichts dergleichen in iPod-Foren gehört bzw. gelesen. Mein 10 GB 2nd Gen. läuft prima :)
 
ipod

Also ich kann nur sagen,das es mein nagelneuer ipod gerademal auf 3 Tage funktiongebracht hat,bevor er sich total aufgehängt hat.
Die Festplatte piepst(digal noise) und wenn ich ihn an den rechner hänge hört das auf,aber display bleibt tot.
Beim resten hört man dann ein leises dreimaliges klicken,aber nichts passiert.
Kabel ab,dann piepst er wie gehabt.
Der mac erkennt nichts am Firewire Port (Systemprofiler)quasi auch kein festplattenbetrieb,aktualisierung oder anderes Möglich
Mir bleibt nichts anderes übrig,wie das ding holen zu lassen,oder hat jemand einen heissen Tipp für mich ?????

SoundArtDesign@gmx.de

Sers
 
Oh Mist, na wenn deiner jetzt auch kaputt ist ist es offiziell: Alle iPods sind im Eimer. :D
Ne, im Ernst, sehr ärgerlich. Wenn du alle anderen, per Suche einfach zu findenden Dinge wie resetten etc. ausprobiert hast und es nichts brachte, zurück zum Händler bzw. Apple damit !
 
Erklären

Würde mir jetzt mal jemand erklären, was das für ein Virus oder Bakterium ist, welches die iPods verseucht?

Ich würde gerne meinen guten iPod dagegen schützen. :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
ipod

Ja,und da fangen die probleme an.....Meint ihr,ich hab ne Servicenummer gefunden,wo man anrufen kann......evtl. sogar kostenfrei....bei apple direkt in Deutschland
Vieleicht bin ich als 10 Jahre Macbenutzer einfach echt nie in die Situation gekommen,das ich bei Apple anrufen musste.Stimmt,bin ich auch nicht und jetzt der ipod bringt mich echt dazu.Ich bin enttäuscht.
Trotz Design usw sollten die mal über einen on/off Schalter beim ipod nachdenken.Ich denk,das würde echt viel helfen
 
Mitleid

Und ausserdem tut mir der kleine Leid.......hängt in seinem Datenstrom fest.Man kann ihn kämpfen hören.So ein jämmerliches,leises piepsen und fiepsen.....schon seit 2 Tagen,ohne laden.....
Das Leben könnte so einfach sein,aber nein......Das errinert mich irgendwie an die Wegfahrsperre im Auto......im Urlaub.........am besten noch irgendwo in der Pampa und das Auto lässt einen nicht fahren.....
....so ein kleines Loch oder irgendwas zum einfachen totalen aus/an machen....das wär`s
der heult richtig auf,wenn man seine buttons berührt
Helft ihm doch !!!!!!!!!!
 
Die der 2. generation halten eh nur 18monate danach geht die Batterie kaputt jedoch wurde dieses Problem (oder auch nicht?) bei der 3. gen behoben.

Also ich finde das ehrlich gesagt ne unverschämtheit.. ok ich hab jetzt einen der 3. gen aber... naja trozdem shice hätte nich gedacht das apple solche fehler unterlaufen... oder wars doch absicht?
 
Ich hatte mehrfach das Gefühl, mein iPod (Specs s.u.) erholt sich nicht mehr von irgendwelchen obskuren Crashes.
Jedes Mal (3-4x) habe ich vollständig entladen und dann eine Nacht durchgeladen, und alles war wieder in Ordnung.

Ich kann es mir nicht verkneifen (Vorfreude!): Ganz weit vorne war ich damals Ende November 2001, da habe ich meinen iPod 1 Gen. 5 GB in NYC gekauft.
Und - er läuft bis heute, Akku hält zwischen 6-8h, je nach Verhalten (zappen ./. durchlaufen lassen). Da ich dem aber doch nicht mehr ganz auf Dauer traue, bin ich in 2 Wochen noch einmal ganz weit vorne, und hole meinen vorbestellten iPod mini (silbern) im Apple Store in SoHo ab :) Einmal bei Gravis in die Hand genommen, und das war es dann mit Vernunft und geplantem iPod 40 GB...
 
Original geschrieben von songliner
...
Und - er läuft bis heute, Akku hält zwischen 6-8h, je nach Verhalten (zappen ./.
...
 
Aber das kann doch gar nicht sein, da oben steht doch dass die nach 18 Monaten kaputt sind. ;) Was du da wieder erzählst ;)
 
Original geschrieben von robat
 
Aber das kann doch gar nicht sein, da oben steht doch dass die nach 18 Monaten kaputt sind. ;) Was du da wieder erzählst ;)
 

Ich höre immer diese Songs, (http://www.appleturns.com/scene/?id=4490), und habe erstklassigen Sound und keine Akku-Probleme. Ob es daran liegt? :D

Ernsthaft: Nutzung ist regelmässig, aber nicht täglich. Vielleicht habe ich einfach noch nicht die möglichen Ladezyklen durch. Diese "18 Monate und dann platt"-Nummer habe ich eh nie verstanden, als ob da ein Timer eingebaut sei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von robat
 
Aber das kann doch gar nicht sein, da oben steht doch dass die nach 18 Monaten kaputt sind. ;) Was du da wieder erzählst ;)
 

Stimmt! Kann nicht sein, weil Apple doch nur Ipod´s baut, die nach 18 Monaten kaputt gehen. Aber das steht nicht in der Anleitung, darum werden die auch in Amerika verklagt.
Weil jeder seinen IPod immer gepflegt hat, unnötig geladen hat Ihn auch niemand. So wie es eben in der Anleitung steht. Alle haben die Akkus immer super gepflegt....Ach ja, weil der iPod mini ja kleiner ist, geht der natürlich auch schon nach 12 Monaten kaputt. Aber die Kage hat noch Zeit....;)
 
Zurück
Oben Unten