ipod sehr langsam

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe einen 20GB ipod und benutze diesen am PC. Gestern habe ich mir ein USB 2 kabel geholt und festgestellt, dass die Übertragung bei knappen 5 MB lief, was schneller als firewire zuvor gewesen ist.
Nun kommt es aber auf nicht mehr als 200 K. Die Konfiguration bei win habe ich nicht geändert, aber dass heisst ja wohl nichts. Woran kann es liegen, dass die Übertragung so rapide in den Keller gegangen ist?

Kann es sein, dass viele kleine Dateien mehr stress für den PC bedeuten als eine grosse? Mit anderen Worten wird die Übertragung wirklich enorm langsamer?


minbo
 
ich hab zwar keinen ipod und weiss deshalb auch nix über die geschwindigkeit beim leechen. aber generell ist es immer so dass bei gleicher datenmenge viele kleine dateien länger brauchen als eine grosse.
 
ich habe es mehrmals hintereinander ausprobiert und kam ich wieder zu dem Ergebnis. Bei einem 130 MB grossen Ordner mit vielen Dateien dauerte die Übertragung ca. 25 min.
Bei einer 740 MB Datei ca. 3 min und 20 sec.
Die Differenz finde ich beachtlich hoch.

minbo
 
Zurück
Oben Unten