ipod schutzfolie

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir einen ipod 3. gen bestellt und möchte für diesen mir nun schutzfolien zum aufkleben herstellen lassen ( für die empfindliche rückseite ) kann mir einer die masse: breite u. höhe sagen.
 
da gibts schon ne fertig zugeschnittene Folie namens "BookEndz iPodWrap 3G" bei higoto zum Beispiel für 9.95€.
 
ja aber da stehen ja nicht die abmasse, wollte soetwas wie icondom, nur die rückseite und nicht den ganzen ipod
 
die rückseite kreigst du leicht weider poliert mit utensielien
aus dem autolack reparatur bereich.
schwieriger wird es, wenn du einen kratzer auf dem display
hast. da finde ich die folie angebrachter,.. leider sieht das
mit größter wahrscheinlichkeit total mies aus,...
aber wenn du ne lösung hast,... -> posten :)
 
Die Kratzer-Problematik hat mich auch genervt. Ich habe daraufhin einfach selbst ein Foliensystem zum Schutz des iPods entwickelt, welches aus bedruckter, in Form geschnittener Klarsicht-Klebefolie besteht. Das sieht verdammt gut aus, hinterlässt beim Abziehen keine Kleberückstände, schützt prima vor Kratzern und konserviert nicht nur das Display, sondern die komplette Vorder- und Rückseite. Der Kreativität sind auch keine Grenzen gesetzt, was bei Zeiten dazu führt, dass man 3 mal pro Woche die Farbe wechselt. :D
Leider sind die Fotos etwas trashig geworden...
 

Anhänge

  • ipod.gif
    ipod.gif
    56 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Würde dir Adhäsiosfolie empfehlen, ist gleich, nur das die keinen Kleber hat und dennoch ausgezeichnet hält.

Was mich aber sehr interessieren würde, wie du die Folien so gut zuschneiden kannst das du alle aussparungen 100% genau hast ?

(Plotter ??? was ist denn das ?)

mf,g

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Würde dir Adhäsiosfolie empfehlen, ist gleich, nur das die keinen Kleber hat und dennoch ausgezeichnet hält.
Habe ich auf meinen jetzt auch drauf gemacht. Funktioniert super! Nur der 'Glanz' des iPods geht halt ein bisschen verloren, und die Luftbläschen sehen nicht so toll aus, aber ich will ja hauptsächlich keine Kratzer draufhaben ;)

Und man kann es immer wieder billig in Geschenkeläden oder so nachkaufen :)
 
Hi,

Wenn du die Folie ordentlich draufgemacht hast sind ja eh wenige (und kleine) Lufblasen drin, die gehen aber nach wenigen Tagen raus, jedenfalls wirds bei mir immer weniger, ich glaube das die Luft irgendwie entweicht wenn der Ipod sehr warm wird (oder das sich die Folie dann strafft oder was weis ich).

Jedenfalls ist es bei mir jetzt so, das man die Folie nicht stark sieht.

Ich bin einfach über die Buttons drübergegangen weil so genaues zuschneiden nicht möglich war, aber das ist auch kein Problem.

Viele Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Was mich aber sehr interessieren würde, wie du die Folien so gut zuschneiden kannst das du alle aussparungen 100% genau hast ?


in der brigitte gabs leider noch keine schnittmusterbögen für den 4g. hier vielleicht?
cumber
 
ja genau, kann jemand der schutzfolien benutzt eine schablone reinstellen?
 
Flooo schrieb:
Hi,

Würde dir Adhäsiosfolie empfehlen, ist gleich, nur das die keinen Kleber hat und dennoch ausgezeichnet hält.

Was mich aber sehr interessieren würde, wie du die Folien so gut zuschneiden kannst das du alle aussparungen 100% genau hast ?

(Plotter ??? was ist denn das ?)

mf,g

Flo

jo, die folie wird maschinell bedruckt und geschnitten. die aussparungen passen hundertprozentig und praktisch jedes motiv ist möglich (bandnamen, fotos, farben, etc...). Außerdem hält die folie besser, als adhäsiv-haftendes material. hab schon viel ausprobiert. die folien für den 4g-ipod sind auch schon in arbeit...
 
hier nochmal mehr zu den schutzfolien:

ebay
 
hallo

Hab da ein Paar fragen wo bekommt man Adhäsiosfolie ?
Ich bin ihn Österreich zuhause und war in einem Bastelgeschäft und da haben soetwas nicht einmal gekannt ?Kann es sein das es bei uns anders heisst?
und wird der ipod wenn er da voll eingepackt ist nicht zu Warm ?
Danke für eure Hilfe!
 
Hallo Viola

frag einfach nach Window-Color-Folie ;)
übrigens heißt es AdhäsioNsfolie. Das fehlende 'n' hat glaub ich Flooo in Umlauf gebracht :D
 
Ok danke.

Ja das mit dem n hab ich nicht gewusst danke
 
und wird der ipod wenn er da voll eingepackt ist nicht zu Warm ?
 
Viola Monkey schrieb:
und wird der ipod wenn er da voll eingepackt ist nicht zu Warm ?
Ich denke nicht. Ist ja nur eine ganz dünne Folie. Sonst dürfte man den iPod ja auch nicht in die iPod-Tasche tun ;)
 
Zurück
Oben Unten