Ipod schütteln?!

Bekannt?

Original geschrieben von Hotze
Ich höre manchmal mit meinem IPod "Boing - Bumm - Chack".
 

Bist du sicher, daß dies deinem iPod guttut? Hört sich destruktiv an. :D

Und denk daran, vorsichtig schütteln, nicht rühren, obwohl ich immer noch nicht weiß, wie letzteres geht! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Ein Scherzkeks

Original geschrieben von Lynhirr
 

Pass auf, Mr. Scherzkeks, daß dich keiner hier vernascht! :D

Bei mir werden zwei Festplatten geschüttelt: Die des iPod und die der Casio-Cam. Keine macht dabei Geräusche, sie leiden stumm! ;)
 

also wenn schon – denn wenigstens Mrs. Scherzkeksin! :cool:

Und laufen tu ich auch, aber da hör ich lieber die Vöglein zwitschern (nicht singen) als IPod-Musik … – und wenn ich das schon wollte, würde ich mir doch glatt einen Billigsdorfer-MP3-Player dazu kaufen!!! und nicht mit dem teuren Stückerl durch die Gegend rennen!
________

@ Kermit: nein, mit dem PC auf dem Rücken joggen, das wär doch unbequem :) stelle mir das gerade bildlich vor …

Gruß tridion/in :D
 
Re: Re: Ein Scherzkeks

Original geschrieben von tridion
 
@ Kermit: nein, mit dem PC auf dem Rücken joggen, das wär doch unbequem :) stelle mir das gerade bildlich vor …
 

OK, wenn du deinen auf dem Bauch trägst.

;-)

kermit
 
Beim joggen mit meinem iPod
traten bei mir bisher keine
Probleme auf.
Ein Klacken beim "schütteln"
kann ich auch nicht hören.

kermit


also ich jogge regelmäßig mit meinem iPod (10GByte neues Modell) und muß leider feststellen, dass dieser regelmäßig nach etwa 20 Minuten verstummt und erst nach etwa weiteren 2 Minuten wieder Töne von sich gibt. Beim Radfahren gibt es dass Problem nicht. Ist der iPod also doch nicht vor "Joggin-Stößen" geschützt, denn es sieht so aus, als ob das Gerät solange spielt, solange der Speicher der Shock-Adsorption voll ist...???

Wer hat ähliche Erfahrungen?

iBob
 
Hallo,

wenn wir gerade beim Thema sind, wie sehen eure Erfahrungen mit dem iPod im Auto und holprigen Straßen aus? Gibts da irgendwelche Aussetzer?
Gibts denn irgendwelche Halterungen fürs Auto, die ihr empfehlen könnt?

gnorimus
 
Oups

Original geschrieben von tridion
 

also wenn schon – denn wenigstens Mrs. Scherzkeksin! :cool:

Und laufen tu ich auch, aber da hör ich lieber die Vöglein zwitschern (nicht singen) als IPod-Musik … – und wenn ich das schon wollte, würde ich mir doch glatt einen Billigsdorfer-MP3-Player dazu kaufen!!! und nicht mit dem teuren Stückerl durch die Gegend rennen!
 

OK - Scherzkeksin. Konnte deinen Nick keinem Geschlecht zuordnen, sorry! :)

Ich laufe nie - ich gehe. Und wenn ich rausgehe, brauche ich Musik in den Ohren - gegen die Angst.

Und hier ist der iPod eine wahre Wundermaschine. Hab ihn mir mit finanziellen Opfern erkämpft.

Es grüßt

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von iBob
also ich jogge regelmäßig mit meinem iPod (10GByte neues Modell) und muß leider feststellen, dass dieser regelmäßig nach etwa 20 Minuten verstummt und erst nach etwa weiteren 2 Minuten wieder Töne von sich gibt. Beim Radfahren gibt es dass Problem nicht. Ist der iPod also doch nicht vor "Joggin-Stößen" geschützt, denn es sieht so aus, als ob das Gerät solange spielt, solange der Speicher der Shock-Adsorption voll ist...???iBob
 

von mir nicht, weil ich ohne IPod rennend unterwegs bin (schon die Kopfhörer würden mich stören :( ), aber gehört habe ich das schon öfter, daß der IPod nach so 20 min. vorübergehend abbricht. Offenbar lädt er also nicht während des Abspielens seinen Speicher nach. Wenn man ihn in der Hand hält beim Laufen, soll das aber nicht vorkommen (würde mich auch nerven). Was das Radeln angeht, so ist ja die Ruckelei nicht so groß – immerhin kommt beim Laufen das dreifache Eigengewicht auf das auftretende Bein. Schotterstrecken würde ich aber trotzdem nicht fahren …

@ IBob

Im Auto hab ich den IPod noch nicht verwendet, aber bitte, wenn er dem Radeln standhält, dann doch wohl erst recht dem Autofahren – außer man befährt eine Alm? :confused:

@ Lynhirr
ja, vor Überraschungen ist man halt nie gefeit!!! :D
Gehen ist auch was Schönes. Paß nur auf, wenn Du über die Straße gehst …

Gruß an alle,
tridion
 
Aufpassen ...

Original geschrieben von tridion
 ja, vor Überraschungen ist man halt nie gefeit!!! :D
Gehen ist auch was Schönes. Paß nur auf, wenn Du über die Straße gehst …
 

Eine besondere Überraschung. Frauenpower bin ich hier nicht gewohnt. :D

Ich pass schon auf. Mit dem iPod können mir die Risse im Straßenpflaster nichts anhaben. clap

Es grüßt

Lynhirr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Aufpassen ...

Original geschrieben von Lynhirr
 

Eine besondere Überraschung. Frauenpower bin ich hier nicht gewohnt.
 

na siehste, vor Überraschungen ist man nie gefeit! :D
Ja, auch Frauen arbeiten am Mac und joggen :D

Gruß! tridion
 
Original geschrieben von iBob
also ich jogge regelmäßig mit meinem iPod (10GByte neues Modell) und muß leider feststellen, dass dieser regelmäßig nach etwa 20 Minuten verstummt und erst nach etwa weiteren 2 Minuten wieder Töne von sich gibt. Beim Radfahren gibt es dass Problem nicht. Ist der iPod also doch nicht vor "Joggin-Stößen" geschützt, denn es sieht so aus, als ob das Gerät solange spielt, solange der Speicher der Shock-Adsorption voll ist...???
 

Tja leider hat Apple genau dies geten.
Der ipod hat 64 MB Zwischenspeicher (reicht zielich genua für 20 Minuten) und danach wird die Festplatte "angerührt" und sollte sich das Gerät zu stark in dieser Zeit bewegen wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr nachgeladen bis die Bewegung ein bewegen der Festplattenköpfe zulässt......
Schade eigentlich, das könnte man auch intelligenter lösen.....

Ich habe meinen iPod auch dreimal pro Woche beim Joggen dabei.
Und hab mir vor 2 Monaten den Higoto iPod Jogging Belt geholt und seitdem hab ich gar keine Probleme mehr....


Gruss
Carsten
 
Danke an Carsten für den (viel zu seltenen) konstruktiven Beitrag!

Gruß, iBob.
 
Original geschrieben von iBob
Danke an Carsten für den (viel zu seltenen) konstruktiven Beitrag!

Gruß, iBob.
 

Schreibt Carsten viel zu selten konstruktiv?? :D der Arme!
Oder gibt es hier auf dem Board zu wenig wirklich konstruktive Beiträge? das kann ich nicht glauben …

Gruß tridion ;)
 
Das sollte ein ausgesprochenes Kompliment für Carsten sein!

Gruß, iBob.:)
 
ich bin entzückt .....carro
 
Original geschrieben von iBob
also ich jogge regelmäßig mit meinem iPod (10GByte neues Modell) und muß leider feststellen, dass dieser regelmäßig nach etwa 20 Minuten verstummt und erst nach etwa weiteren 2 Minuten wieder Töne von sich gibt.
 

Ich hab den neuen 15er - bevor ich den higoto sportbelt benutzte, hatte er ab und an Aussetzer beim Joggen, aber nur für ein paar Sekunden.

Seit ich den Gürtel benutze, kann ich wie ein Häslein auch über holpriges Geläuf joggen und dabei immer noch "Ja uff erstmal" hören....carro
 
Zurück
Oben Unten