Ipod schütteln?!

T

theattractor

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hurrahurra hab heute meinen neuen Ipod 15GB bei Gravis gekauft. Er ist wirklich ein geniales Teil. Trotzdem mal ne Frage: wenn ihr euren Ipod schüttelt, macht er es dann in seinem Inneren auch so ein leises klackklack-Geräusch (nur wenn man in eine ganz best. Richtung "schüttelt")??? Ist das irgendein bewegliches Teil an der Festplatte oder so?
Kann der Ipod eigentlich dauerhafte Schäden durch Schütteln davontragen (z.B. beim Joggen)?

Gruesse,
Daniel
 
Da ist ne Festplatte drinne. Die hält aber während dem Betrieb ein paar G aus (so um die 4-5). Joggen ist also okay.

Beim Achterbahnfahren sollte man allerdings den iPod ausschalten, die neumodischen Dinger sind viel zue xtrem für den kleinen...
 
Klackt nicht

Ich bin auch seit letzter Woche stolzer Besitzer dieses wundervollen Stücks Apple-Technik.

Ich hab ihn jetzt mal sanft geschüttelt. Es klackt nicht. Wild umherschleudern wollte ich ihn jetzt nicht.

Wenn das Geräusch wirklich auffällig ist, würde ich den freundlichen Apple-Händler aufsuchen. ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Klackt nicht

Original geschrieben von Lynhirr
Wenn das Geräusch wirklich auffällig ist, würde ich den freundlichen Apple-Händler aufsuchen. ;)
[/B]
 

er hat das Ding doch bei Gravis gekauft.....
 
bei meinem 30gb und 10 gb ipod ist ein extrem leises "klappern" zu hören wenn man den ipod vertikal zur längsachse bewegt (schüttelt).

scheint normal zu sein.

gruss
lemonstre
 
@lemonstre: genau das mein ich. Denke mir aber auch das das normal ist.

Gruss
 
Also ich schüttel meinen mal lieber nicht. Auch wenn er das aushält. Soll ich mich beunruhigen, wenn er innen "klack" macht? Solange er spielt … und das tut er zu meiner Zufriedenheit … ;)

Gruß tridion
 
folge einfach Deinem phonetischen Vorstellungsvermögen!! :D

Gruß tridion
 
Beim joggen mit meinem iPod
traten bei mir bisher keine
Probleme auf.
Ein Klacken beim "schütteln"
kann ich auch nicht hören.

kermit
 
Dieser Threat ist echt geschüttelt, nicht gerührt :rolleyes:
 
Beeindruckend

Original geschrieben von tridion
folge einfach Deinem phonetischen Vorstellungsvermögen!! :D
 

Mein Vorstellungsvermögen ist recht beeindruckend. ;)

Ein dem entsprechendes Klack ist meinem iPod nicht zu eigen! Ich höre nur ein sanftes "Klick" wenn ich die Tasten bediene.

Auch ein ausgiebiges Schütteln erzeugte kein "Klack".

Wann tritt es bei deinem iPod auf?

Es grüßt

Lynhirr
 
Frage!

Original geschrieben von Seidi
Dieser Threat ist echt geschüttelt, nicht gerührt :rolleyes:
 


Das führt mich zu der Frage: Wie rührt man den iPod?

Ich möchte nichts unversucht lassen, um diverse Geräusche auszuschließen! :D

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Beeindruckend

Original geschrieben von Lynhirr
 Wann tritt es bei deinem iPod auf?
 

na gar nicht – weil ich ihn nicht schüttele! :D
Warum soll ich mir Sorgen über eventuelle Geräusche machen, die ja eine Festplatte sicher von sich geben kann, ist ja mechanisch –_ich schüttele ja meine internen Festplatten auch nicht! (wozu ich sie ausbauen müßte, klar, ist außerdem umständlich) :D
 
Re: Re: Beeindruckend

Original geschrieben von tridion
 

na gar nicht – weil ich ihn nicht schüttele! :D
Warum soll ich mir Sorgen über eventuelle Geräusche machen, die ja eine Festplatte sicher von sich geben kann, ist ja mechanisch –_ich schüttele ja meine internen Festplatten
 

Ich gehe aber auch selten mit meinem PC
auf den Rücken geschnallt joggen, so dass
ich mir bei diesen HDs auch wenig Sorgen
machen (muss).

kermit
 
Ein Scherzkeks

Original geschrieben von tridion
 na gar nicht – weil ich ihn nicht schüttele! :D
 

Pass auf, Mr. Scherzkeks, daß dich keiner hier vernascht! :D

Bei mir werden zwei Festplatten geschüttelt: Die des iPod und die der Casio-Cam. Keine macht dabei Geräusche, sie leiden stumm! ;)

Es grüßt

Lynhirr
 
einmal zu heftig geschüttelt, und jetzt das! bunny

ipodChipmunk1.jpg
 
Ich höre manchmal mit meinem IPod "Boing - Bumm - Chack".
Aber kein klappern... drumm ;)
 
Danke

Ich danke für die freundliche Innenansicht. Jetzt kann ich mir das bei meinem iPod sparen! ;)

Kann man so das Accu wechseln?

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten