iPod Ruhezustand & Abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von iMautze, 19.08.2004.

  1. iMautze

    iMautze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hi Community,

    hab nun seit ein paar Wochen einen iPod 4G 20GB und mir fällt immer wieder auf, dass wenn ich den iPod über langes Drücken der Play-Taste ausschalte, er in eine Art Ruhezustand geht, denn wenn ich ihn wieder anschalte zeigt er mir das letzte Bild.
    Nur, um zu meinem Problem zu kommen! Wenn ich ihn länger liegen lasse (ca. 1-2 Tage), dann startet er ganz neu, zeigt mir also das Apple Logo auf dem Display. Ist das normal?????

    Sorry, hab aber durch Suchen nix gefunden! Gruß Jörg :confused:
     
  2. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Bei meinem ipod 40gb 3rd gen ist das auch so. Die Batterie ist bei ausgeschaltetem ipod nach ca 3 Tagen leer. Würde mich auch mal interessieren ob das ok ist
     
  3. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.02.2004
    Hallo Jörg!

    Geht mir gleich wie Dir. Ich habe auch noch nicht ganz durchschaut, nach welchem Konzept der iPod einmal in den Ruhezustand geht und das andere mal ganz abgeschaltet wird. Hat das etwas mit der Zeitdauer zu tun, die der iPod ausgeschaltet ist? Vielleicht kann uns ja jemand erleuchten
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    @ iMautze: ja, das ist normal.
    @ Korgan: das Prinzip des Ruhezustands/Ausschaltens hab ich auch nicht durchschaut, ich nehme es so, wie es ist. :D
    @ ostfriese: nein, das ist nicht normal. Mein iPod liegt manchmal tagelang ungenutzt herum und entleert sich ganz allmählich.

    Gruß tridion
     
  5. iMautze

    iMautze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Naja, dank Dir mal! Wundert mich aber, weil bei Apple doch ansonsten alles so durchdacht ist...?
    Ist es auch normal, dass jedesmal das Klicken wieder auf Lautsprecher anstatt auf Kopfhörer umgestellt wird? Das nervt nämlich etwas!
     
  6. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Gibt es einen Unterschied, um in den Ruhezustand zuschalten, zwischen
    a) langes Drücken auf Play -- oder --
    b) über den Menüpunkt -> Ruhezustand
    betrefflich der Dauer des Ruhezustandes bis er sich komplett ausschaltet???
     
  7. Larsl

    Larsl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    also ich habe meinen iPod auch noch nicht soo lange, meine aber hier im Forum mal gelesen zu haben, dass der iPod nach 24h Ruhezustand in dieses "ganz aus" - Modus geht, weil das dann richtig Strom spart (damit er nicht nach ein paar Tagen ohne Benutzung ganz leer ist?!)
     

Diese Seite empfehlen