iPod Reset?

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Gerade scheint sich mein iPod 4G verabschiedet zu haben. Er blieb einfach beim Abspielen eines Titels hängen. Kein Ton mehr und ich kann ihn auch nicht ausschalten, sondern sehe nur den Track + Infos und er macht nichts mehr.

Gibt es irgendwie ein Reset, dass er quasi sein OS wieder hochfährt? Oder ist das jetzt definitiv ein Fall ihn einzuschicken??

Gruss,
bundu
 
Eieiei, die hab ich gelesen bzw. mal überflogen ;)

Auf der Apple Seite steht, dass man mit Menü und Auswahl Taste einen Neustart inkl. Reset herstellen kann. Leider geht das nicht. Grrrr!
 
Probiers ma mit auswahl+Play/pause das hat bei mir geholfen
 
häng ihn beim neustart ans netz. dann sollte es klappen. oder im notfall wiederherstellen per ipod aktualisierer...

gruss nicketter
 
Ok, fragt mich bitte nicht wieso, aber ich habe ihn resetten können mit Menü und Auswahl, nur hab ich da mindestens eine halbe Minute dagesessen. Egal, er scheint wieder "normal" zu funktionieren. Da gleich meine Frage: ist es denn normal, dass er mal hängt und man ihn so wieder zum Leben erwecken muss oder hab ich jetzt schlimmeres zu befürchten??
 
Normalerweise solltest du nicht Schlimmes zu befürchten haben. Normal ist es zwar in dem Sinne nicht, dass er sich aufhängt, kann aber durchaus auch mal passieren. Wenn es allerdings öfters passiert, solltest du vielleicht mal mit dem Apple Support in Kontakt treten und nicht damit warten, bis die Garantie abgelaufen ist.

Nkonde
 
Das hängenbleiben sollte nicht passieren, muss aber auch nicht unbedingt auf etwas schlimmes hindeuten.

Der Reset mit Auswahl-Menu ist korrekt, Apple hat die Sequenz irgendwann geändert. Früher war es Auswahl-Play, also nicht wundern.
Die lange Wartezeit bis zum Reset ist auch normal.
 
Nun, Eure Antworten beruhigen mich ein klein wenig. Seit drei Tagen läuft er jetzt wieder wie gewohnt flüssig und ich hoffe, dass es so bleibt.

Wäre es eine Gates-Teil, dann hätte ich mich ja nicht gewundert, dass er sich mal hin und wieder aufhängt ;)

Ich werde mal beobachten... Garantie läuft noch bis Oktober, also no worries!
 
Zurück
Oben Unten