iPod reparieren lassen?

H

harrybo75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Ich hab vor kurzem einen Nano bei ebay erstanden. Leider hat dieser ein Akku Problem.
Laut Apple hat das Gerät Noch 152 Tage Garantie. Nun zu meiner Frage:
Kann ich das Teil ohne Rechnung einsenden?

gruß

harrybo
 
Kann dir nicht dein eBay-Verkäufer die Rechnung zukommen lassen? Das würde dir die Sache arg vereinfachen.
 
Wenn das Gerät laut Apple noch Garantie hat, dann ist das doch kein Problem! Die finden das durch die Serienummer raus... Noch einfacher: anrufen und nachfragen!
 
Ich denke ja auch, dass das über die SN geht. Aber hat noch keiner so'n Teil eingeschickt?
 
ich hatte gerade meinen video eingeschickt.

den supportcall hab ich online aufgemacht.
nebst fehlerbeschreibung musste ich das kaufdatum und die seriennummer angeben.
ipod wurde abgeholt, ausgetauscht und ein neuer nach 7 tagen zugestellt.

rechnung wollte niemand.
 
Ich hatte damals von meinem iPod-Shuffle auch keine Rechnung mehr, ich habe diesen damals einer Freundin abgkauft, aber die hatte die Rechnung schon weggeschmissen... Leider gab der Shuffle von einem Tag auf den Anderen einfach den Geist auf, anhand der Seriennummer war der Umtausch aber kein Problem mehr...
Wobei ich abe sagen muss, dass ich mich im Falle des defekten Shuffles an Gravis gewesendet habem, aber daas dürfte doch eigentlich nichts zur Sache tun, oder? Gravis hat das Ding damals für mich eingeschickt!

Desweiteren habe ich zweimal neue Kopfhörer bekommen - und das habe ich direkt über Apple abgewickelt, auch alles nur mit Seriennummer..

Viel Glück...

Gruss,

MarcJLH
 
rechnung brauchst du nicht zwingend, solange du in der garantie bist.
aber: wenn du das ganze online machen willst brauchst du aber als kleinen vertrauensbeweis das genaue kaufdatum des ipods. das dürfte vielleicht schwierig werden..
bei mir war das so dass mein vorbesitzer (eBay) das nicht mehr wusste, weil die rechnung auch weg war.
in einem solchen fall gehst du zum nächsten apple store. da ist auch das kaufdatum gespeichert. entweder du fragst den kerl am tresen, oder du lugst auf den bildschirm, nachdem er die seriennummer eingegeben hat.
das nächste mal kannst du das ganze online machen..
 
als mein PB rumgezickt hat, habe ich einfach bei apple angerufen und denen die seriennummer gegeben.
die Wxxxxxx-bestellnummer hatte ich auch nicht parat.

hat alles geklappt
 
Das Kaufdatum gibt er mir doch an wenn ich die Seriennummer eingebe? Was wird wohl passieren, wenn ich das einfach angebe? Ich werds einfach mal online versuchen.
 
Zurück
Oben Unten