iPod Reklamation Gravis

Soundation

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Moin,

am letzten Wochenende muste ich meinen iPod (20G 3.G) wegen einer defekten Festplatte zur Reparatur geben (noch Garantie). Also zum Händler, bei dem ich das Ding gekauft habe, Gravis Hamburg. Nach 1h (!) testen wurde das Gerät auch vom Verkäufer als defekt bestätigt. Er schlug mehrfach vor, das ich das Gerät doch über die Apple-Homepage als defekt melde. Das ginge dann schneller und innerhalb von 2 Tagen käme jemand von UPS vorbei und hole das Gerät ab. Bei Gravis würde es erheblich länger dauern.
Da das Gerät aber schon mal wg. eines Defekts bei Gravis getauscht wurde, komme ich ja langsam in den Bereich, in dem der Kaufvorgang gewandelt werden kann. Auf meine Rückfrage, ob Gravis einen Tausch direkt über Apple auch als Reparaturvogang hinsichtlich der 3 Reparaturvorgänge vor Wandlung anrechnet, sagte man mir: Natürlich nicht! Die Reparaturen müssen dann durch Gravis durchgeführt worden sein!
Ich halte das für einen ziemlichen Hammer.
Also vorsicht, wenn euch ein Händler sagt, die Reparatur gehe direkt über Apple schneller!

Gruß aus Hamburg,

Soundation
 
naja, ich finde dein verhalten auch mit vorsicht zu genießen. der mann hat ja recht dass du via apple homepage in windeseile ein neuwertiges gerät erhältst. und dass er dir nicht im detail beschreibt, wie du dich bereichern kannst, finde ich durchaus legitim.
 
@ bienenmann

Falsch verstanden, ich will mich nicht bereichern. Ich bin mit dem 3.G super zufrieden und will ihn auch gerne behalten. Kritisch ist es nur, wenn man trotz Empfehlung irgendwann zu hören bekommt, nee, dass hätten Sie über uns abwickeln müssen.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten