iPod reagiert total komisch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RaphG88, 20.08.2006.

  1. RaphG88

    RaphG88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Hallo zusammen!

    Ich hab meinen iPod Foto 30GB letzten Sommer gehohlt und hatte bisher keine Probleme.

    Jetzt im Sommer hab ich ihn in einem Cybercafe in Frankreich an einer "komischen" Steckdose aufgeladen und seitdem spinnt der total!

    Wenn ich ihn voll auflade, erscheint auf dem Display ja die Batterie mit der Aufschrift "geladen". Zieh ich jetzt meinen iPod von der Steckdose wieder ab, bleibt das Geladen-Zeichen stehen, obwohl es ja eigentlich weggehen müsste!

    Er ist zwar noch voll funktionsfähig (kann noch Musik höhren...), aber sobald ich ihn ausstelle, erscheint wieder das Geladen-Zeichen, obwohl er ja nicht an der Steckdose steckt!

    Beim normalen Musikhöhren ist das Batteriezeichen auch immer oben rechts als Stecker dargestellt, was eigentlich bedeutet, dass er geladen ist! Und das Zeichen bleibt durchgehend, auch wenn mein Akku in wirklichkeit kurz vorm Ausgehen ist!

    Das die Batterieanzeige jetzt oben rechts nicht merh ganz funktioniert ist mir egal, nur ist das blöde, dass auch wenn ich meinen iPod ausstelle, sofort das Display wieder angeht und dieses Geladen-Zeichen kommt! Dadurch kann ich meinen iPod alle 15 Stunden wieder aufladen, weil er sozusagen durchgehend das Display anhat!

    Und manschmal ist es mir seitdem passiert, dass ich Glück hatte und er ganz normal ausgegangen ist (also ohne direkt wieder das Geladen-Zeichen zu zeigen). Da dachte ich schon, es hat sich wieder erledigt, aber er springt dann alle 10 Minuten an (obwohl ich ihn nicht berührt habe) udn das normale iPod Menü erscheint! Da er ja von alleine dann angeht udn ihn keiner benutzt und berührt, geht er nach 3 Minuten automatisch wieder aus... bis er nach 10 Minuten von alleine wieder angeht... ist total komisch!

    Wie gesagt, das Blöde ist halt, dass ich dadurch meinen iPod nur ein Tag lang nutzen kann, weil er (obwohl nur ne Stunde Musik gehöhrt) die ganze Zeit im Dauereinsatz ist! :-(

    Hätte einer von euch ne Idee, was es sein könnte und was ich vielleicht ausprobieren könnte, damit er es wieder tut?

    Bin für viele Ratschläge sehr dankbar!

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. leVale

    leVale MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2006
    hmm.. ich denk du könntest den zurückgeben;)
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Schau mal die Tipps von der Apple Seite an: http://www.apple.com/de/support/ipod/

    Kann man normal synchronisieren?

    Probier den iPod mal mit dem iPod-Updater wiederherzustellen.
    Achtung alle Lieder werden gelöscht!
     
  4. RaphG88

    RaphG88 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2006
    Hab ich alles schon versucht,aber nichts hat bisher geklappt! :-(

    Super blöd!

    hat vielleicht noch einer eine andere Idee?

    Vielen Dank für eure Antworten :)
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Wenn Du Musik hören kannst und auch sonst alle Menüfunktionen korrekt arbeiten - wen interessiert dann, was in der Ecke des Displays steht?
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Wenn nach dem Wiederherstellen über den Software-Updater die Anzeige immer noch nicht funktioniert, ist imho der Akku kaputt. Zumindest der Steuerungschip für den Akku hat dann nen Hau.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod reagiert total
  1. dissonanz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.403
  2. Migel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    555
  3. topleyflash
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.705
  4. PainBoy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    409

Diese Seite empfehlen