iPod reagiert total komisch

R

RaphG88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hab meinen iPod Foto 30GB letzten Sommer gehohlt und hatte bisher keine Probleme.

Jetzt im Sommer hab ich ihn in einem Cybercafe in Frankreich an einer "komischen" Steckdose aufgeladen und seitdem spinnt der total!

Wenn ich ihn voll auflade, erscheint auf dem Display ja die Batterie mit der Aufschrift "geladen". Zieh ich jetzt meinen iPod von der Steckdose wieder ab, bleibt das Geladen-Zeichen stehen, obwohl es ja eigentlich weggehen müsste!

Er ist zwar noch voll funktionsfähig (kann noch Musik höhren...), aber sobald ich ihn ausstelle, erscheint wieder das Geladen-Zeichen, obwohl er ja nicht an der Steckdose steckt!

Beim normalen Musikhöhren ist das Batteriezeichen auch immer oben rechts als Stecker dargestellt, was eigentlich bedeutet, dass er geladen ist! Und das Zeichen bleibt durchgehend, auch wenn mein Akku in wirklichkeit kurz vorm Ausgehen ist!

Das die Batterieanzeige jetzt oben rechts nicht merh ganz funktioniert ist mir egal, nur ist das blöde, dass auch wenn ich meinen iPod ausstelle, sofort das Display wieder angeht und dieses Geladen-Zeichen kommt! Dadurch kann ich meinen iPod alle 15 Stunden wieder aufladen, weil er sozusagen durchgehend das Display anhat!

Und manschmal ist es mir seitdem passiert, dass ich Glück hatte und er ganz normal ausgegangen ist (also ohne direkt wieder das Geladen-Zeichen zu zeigen). Da dachte ich schon, es hat sich wieder erledigt, aber er springt dann alle 10 Minuten an (obwohl ich ihn nicht berührt habe) udn das normale iPod Menü erscheint! Da er ja von alleine dann angeht udn ihn keiner benutzt und berührt, geht er nach 3 Minuten automatisch wieder aus... bis er nach 10 Minuten von alleine wieder angeht... ist total komisch!

Wie gesagt, das Blöde ist halt, dass ich dadurch meinen iPod nur ein Tag lang nutzen kann, weil er (obwohl nur ne Stunde Musik gehöhrt) die ganze Zeit im Dauereinsatz ist! :-(

Hätte einer von euch ne Idee, was es sein könnte und was ich vielleicht ausprobieren könnte, damit er es wieder tut?

Bin für viele Ratschläge sehr dankbar!

Vielen Dank im Vorraus :)
 
hmm.. ich denk du könntest den zurückgeben;)
 
Schau mal die Tipps von der Apple Seite an: http://www.apple.com/de/support/ipod/

Kann man normal synchronisieren?

Probier den iPod mal mit dem iPod-Updater wiederherzustellen.
Achtung alle Lieder werden gelöscht!
 
Hab ich alles schon versucht,aber nichts hat bisher geklappt! :-(

Super blöd!

hat vielleicht noch einer eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Antworten :)
 
Wenn Du Musik hören kannst und auch sonst alle Menüfunktionen korrekt arbeiten - wen interessiert dann, was in der Ecke des Displays steht?
 
Wenn nach dem Wiederherstellen über den Software-Updater die Anzeige immer noch nicht funktioniert, ist imho der Akku kaputt. Zumindest der Steuerungschip für den Akku hat dann nen Hau.
 
Zurück
Oben Unten