iPod rauscht am Zigarettenanzünder

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.630
Reaktionspunkte
1.923
So, ich hab gestern den bei cyberport bestellten Griffin PowerPod bekommen und ein zweites Dock-Connector-Kabel um den iPod im Auto an den Zigarettenanzünder anzuschließen, damit bei längeren Fahrten der Akku auch noch Saft hat wenn ich ankomm. :)
Leider hab ich jetzt feststellen müssen daß der iPod tierisch zu Rauschen anfängt sobald man ihn am Zigarettenanzünder anschließt. Ist wirklich sehr nervig bei ruhigeren Songs weil man das Rauschen die ganze Zeit hört, bei lauteren Sachen gehts. :)
Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht mit dem Powerpod? Eventuell eine Lösung parat? Oder ist das nur ein Problem das bei mir auftaucht?
 
Moin,

meistens liegen solche Störungen an eine nicht enstörten Zündspule des Fahrzeuges. Dafür gibt es Einbausätze, die relativ einfach einzusetzen sind im Fahrzeug.

Gruß

XY
 
Original geschrieben von Macs Pain
Leider hab ich jetzt feststellen müssen daß der iPod tierisch zu Rauschen anfängt sobald man ihn am Zigarettenanzünder anschließt.
 

Du meinst doch sicherlich RAUCHEN, nicht RAUSCHEN, oder? :D

Diese Geräuschkulisse kenne ich von verschiedenen Autos / Autoradios. Manchmal ein leichtes rauschen, bei anderen ein leichtes fipen oder säuseln.

Lass Deinen iPod mal bei abgestelltem Motor laufen - wahrscheinlich wird das Rauschen weg sein (Lichtmaschine läuft nicht -> keine Störung).

Im Zubehörhandel gibt es Filter für soche Sachen - ob's hilft, kann hier evtl. jemend berichten, der sowas schon probiert hat.
 
Ah ja, und was brauch ich da genau? Ich mein wenn ich im Laden steh und der Verkäufer mich fragt was ich denn haben möcht?? :confused:
 
Hallo,

gehe einfach in einen KFZ Zubehörhandel und sage dort, Du möchtest eine Entstörsatz für Deine Auto (Marke) haben. Wenn Du dorthingehend genauere Infos haben möchtest, kannst Du auch bei dem Hersteller anrufen, von dem Dein Fahrzeug ist.

Gruß

XY
 
Gut, ok, dann werd ich das mal machen. Danke.
 
ich habe seit gestern den Powerpod und genau das selbe Problem.
@Macs Pain: Hast du so einen Enstörsatz eingebaut? und wenn ja, hat es was gebracht?
 
Bei mir funktioniert der PowerPod einwandfrei. Ist also definitiv kein Designproblem vom PowerPod.
 
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem wie Macs Pain. Wenn ich meinen Touch am Zigarettenanzünder Auflade dann und den Ton über Line-In in mein Radio einspeise, dann kommt ein nerviges Rauschen dazu. Wie genau nennt sich jetzt dieser "Entstörer" für den 12V Ausgang?
 
Zurück
Oben Unten