iPod rauscht am Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Macs Pain, 02.09.2003.

  1. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    So, ich hab gestern den bei cyberport bestellten Griffin PowerPod bekommen und ein zweites Dock-Connector-Kabel um den iPod im Auto an den Zigarettenanzünder anzuschließen, damit bei längeren Fahrten der Akku auch noch Saft hat wenn ich ankomm. :)
    Leider hab ich jetzt feststellen müssen daß der iPod tierisch zu Rauschen anfängt sobald man ihn am Zigarettenanzünder anschließt. Ist wirklich sehr nervig bei ruhigeren Songs weil man das Rauschen die ganze Zeit hört, bei lauteren Sachen gehts. :)
    Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht mit dem Powerpod? Eventuell eine Lösung parat? Oder ist das nur ein Problem das bei mir auftaucht?
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Moin,

    meistens liegen solche Störungen an eine nicht enstörten Zündspule des Fahrzeuges. Dafür gibt es Einbausätze, die relativ einfach einzusetzen sind im Fahrzeug.

    Gruß

    XY
     
  3. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
     

    Du meinst doch sicherlich RAUCHEN, nicht RAUSCHEN, oder? :D

    Diese Geräuschkulisse kenne ich von verschiedenen Autos / Autoradios. Manchmal ein leichtes rauschen, bei anderen ein leichtes fipen oder säuseln.

    Lass Deinen iPod mal bei abgestelltem Motor laufen - wahrscheinlich wird das Rauschen weg sein (Lichtmaschine läuft nicht -> keine Störung).

    Im Zubehörhandel gibt es Filter für soche Sachen - ob's hilft, kann hier evtl. jemend berichten, der sowas schon probiert hat.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Ah ja, und was brauch ich da genau? Ich mein wenn ich im Laden steh und der Verkäufer mich fragt was ich denn haben möcht?? :confused:
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    gehe einfach in einen KFZ Zubehörhandel und sage dort, Du möchtest eine Entstörsatz für Deine Auto (Marke) haben. Wenn Du dorthingehend genauere Infos haben möchtest, kannst Du auch bei dem Hersteller anrufen, von dem Dein Fahrzeug ist.

    Gruß

    XY
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Gut, ok, dann werd ich das mal machen. Danke.
     
  7. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    ich habe seit gestern den Powerpod und genau das selbe Problem.
    @Macs Pain: Hast du so einen Enstörsatz eingebaut? und wenn ja, hat es was gebracht?
     
  8. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Bei mir funktioniert der PowerPod einwandfrei. Ist also definitiv kein Designproblem vom PowerPod.
     
  9. Opa_Bommel

    Opa_Bommel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Hallo zusammen,

    ich habe leider das gleiche Problem wie Macs Pain. Wenn ich meinen Touch am Zigarettenanzünder Auflade dann und den Ton über Line-In in mein Radio einspeise, dann kommt ein nerviges Rauschen dazu. Wie genau nennt sich jetzt dieser "Entstörer" für den 12V Ausgang?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod rauscht Zigarettenanzünder
  1. multiprayer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    428
    multiprayer
    29.07.2014
  2. Froschkönig
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    741
    Stargate
    23.12.2012
  3. cesal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.058
    Bidone
    08.02.2012
  4. Autoexec1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    699
    Autoexec1
    27.12.2011
  5. Altivec
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
    Altivec
    24.11.2011