iPod Radio Remote - taugliches Radio?

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hallo,
ich finde keinen passenden thread. Einfache Frage: wer von euch nutzt die iPod Remote zum Radiohören und hat man damit einen guten Radioempfang? Taugt die was?
 
...jep, hab die seit 1,5 jahren .... und nutze sie wenn ich unterwegs bin ... meist im Zug.

...empfang ist okay ... als remote für den ipod ist sie auch sehr angenehm ... gerade wenn man ne dicke jacke an hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aganser
Ja, ich habe die auch seit einigen Monaten (iPod Video 30GB) und bin da sehr zufrieden mit.
Unzufrieden bin ich allerdings damit, das die nicht mit dem Touch funktioniert.
Wenn das Radio erstmal nicht gehen würde, ok.
Aber wenigstens die Fernbedienung sollte ja wohl laufen.
 
ich habs mir extra für den touch gekauft, weil am anfang dies auch im applestore als kompatibles zubehör angegeben wurde ... auch bei der remote war der touch als kompatibel dabei .. jetzt hab ich beides - geht nicht - und der touch ist lt. applestore auch nicht mehr kompatibel .. vielleicht kommt ja mal wieder was :)
 
hab mir`s gekauft und bin auch zufrieden. Für Radiofans sehr zu empfehlen.
 
Gut - aber mit Schwächen

Ich besitze die iPod Radio Remote seit 1 1/2 Jahren. Ich finde den Radioempfang sehr ordentlich, die Fernbedienung ist bequem. Allerdings habe ich zwei Nachteile festgestellt. Der eine hat mit der Verarbeitung zu tun. An den Kopfhörern hatte ich bereits viermal einen Wackelkontakt (weil die Kabel am Übergang zum Hörer nicht stabil genug befestigt sind). Zuletzt gab es das selbe Problem an der Fernbedienung. Innerhalb der einjährigen Garantiezeit ist Apple aber mit einem Austausch (z.B. über die Apple Händler) sehr kulant.
 
halli hallo ...
lege einfach noch n bißl was drauf - bald ist ja Weihnachten und die Tanten suchen bestimmt noch 'n passendes Geschenk :) - und kauf Dir GEAR4 BluEye iPod Fernbedienung
da hast Du das Radio, die Fernbedienung und noch eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Handy ... es gibt wohl nix besseres: Musik hören und wenn Dich wer anruft ist die Musik weg und Du kannst - nach der Abrufannahme - ganz bequem telefonieren und danach hörst Du Deine Musik weiter
 
Radio FM Remote an ipod touch

ich habs mir extra für den touch gekauft, weil am anfang dies auch im applestore als kompatibles zubehör angegeben wurde ... auch bei der remote war der touch als kompatibel dabei .. jetzt hab ich beides - geht nicht - und der touch ist lt. applestore auch nicht mehr kompatibel .. vielleicht kommt ja mal wieder was :)

Hallo!

Was mich brennend interessiert: funktionieren zumindest die Steuerungsfunktionen am ipod touch (laut/leise, Pause usw)?

Ich würde sie gerne als Fernbedienung verwenden.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten