iPod Qualität an Hifi-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kühle meine Salatgabeln von dem Essen vor. Sagt bitte nicht, das sei albern, bis Ihr es nicht selbst probiert habt.
 
Vielleicht solltet Ihr den Text den ich geschriebne habe mal genau lesen. ICH sagte ein Freund von mir hat eine Anlage für 33.000,-- die sich garnicht so toll anhört. Sicherlich war meine Anlage auch nicht ganz billig, aber ich habe diese über Jahre hinweg aufgebaut. Von vergoldeten Kabeln etc. war hier NIE die Rede. Und Heimkino ist ein Hobby wie jedes andere und das kostet eben ein bischen Geld. Egal ob du Briefmarken sammelst oder sonst. Außerdem habe ich das Foto erst geposet nachdem ich nach den Komponenten gefragt worden bin. Das hat überhaupt nix mit angeben zu tun. Jemand der seinen Mac aufrüstet oder einen mit 2 x 2,5 da stehen hat mit 8 GB RAm wird doch auch nicht direkt als Angeber bezeichnet, bloss weil er aus seinem Rechner das Beste rausholen möchte, oder?
Gruss Greg
 
Stimmt, aber zum einen muss Dir klar sein, dass Dir Neid entgegenschlägt, auch wenn Deine Anlage nur lausige 10.000 Euro plus Zubehör wert ist, zum anderen finde ich den Tippfehler
GregDee schrieb:
[...] Außerdem habe ich [...] erst geposet [...].
wirklich bemerkenswert.
 
ich kann jedem empfehlen einmal im leben auf eine hifi high-end messe zu gehen. ich selbst bin schueler, wuerde das gels aber auch fuer etwas anderes ausgebenwenn ich es haette, aber auf so einer messe sieht man wirklich was qualitaet und ueberzeugung ist. am besten ist man nimmt jemanden mit der audiophil ist und plaudert ein bischen mit den produzenten.

der eintritt ist glaueb ich meist auch nicht so hoch. bei der letzten high-end in munich waren es ca 10-20 euro.

lg, joedelord

edit:: kann man mit itunes eigene eq einstellungen erstellen und die dann auf das ipod uebertragen?
 
@Admin od. Mod:

Ich weiß ja nicht wie ihr das in euren Foren handhabt. Aber das scheint mir doch ganz schön von einer sachlichen Diskussion abzukommen und in "geflame" auszuarten.
Deswegen am Besten -> Closed.
IMHO
 
@Faramir: Da Du noch relativ frisch dabei bist, kannst Du ja nicht wissen
das es gewisse Personen im Forum gibt, die überwiegend durch Gepose
geglänzt haben. Und wenn diese Personen jetzt einmal Tacheles erzählt
bekommen, ist das in meinen Augen kein Geflame sondern notwendig.

@GregDee: Und damit warst Du jetzt nicht gemeint. ;)
 
@ Hal:
hätte gern den Link zu den Abenteurgeschichten :) !

Gruß

GolemmeloG

P.S.: Kommt dies einem Outing als "Gaffer" gleich ???
 
@hal

Ach der liebe Hal kann es einfach nicht lassen, auf mir herumzutrampeln. Und von Mauki bin ich enttäuscht. Und dann war da noch einer, der irgendwelche "Beweise" wollte... Hab ich es notwendig, irgendetwas zu beweisen? Sicher nicht. Die Leute, die mich kennen, wissen über mich Bescheid, gerne lade ich bestimmte Forumsmitglieder mal nach Wien ein (ist sogar schon passiert), und gerne drehe ich mit Jabba oder anderen mal eine Runde im Aston Martin oder Porsche. Und dass es einige Neider gibt, hier im Forum, das ist klar, damit bin ich aber auch alltäglich auf der Straße konfrontiert, wenn ich einen Golf Fahrer überhole, aber ich kann damit sehr gut umgehen. Ende der Diskussion, ich schmeiss mich jetzt ins Pool und dann werd ich den neuen iMac testen, der gestern bei mir ankam ;-)
 
Mach dich nicht lächerlich, der neue iMac wird noch garnicht ausgeliefert.
Davon ab bist Du ja immer sehr redegewandt, das kenne ich so in der
Form eigentlich nur von Telefonistinnen in der Auftragsannahme bei Apple.

;)
 
059.gif
 
Sorry Klang hin oder her, aber wenn man sich eine Anlage in der Preisklasse kauft dann kann man nicht erwarten das so ein mp3 Zeug den super Sound produziert wie man es gewohnt ist.
Davon abgesehen ist ein mp3 Player egal welcher Marke an solchen Geräten generell unsinn auf der einen Seite steht die Anlage perfekt aufgebaut mit allen drum und dran audiophiler Sound und daneben ein Ipod mit Musikstücken oder Musikfiles diese man aus Platzgründen verkleinert durch weglassen von Tönen usw. Sorry verkehrte Welt

Die Anlage ist toll von den Bildern her, klasse dafür gibt es einen Daumen hoch.

Preislich sind nach oben sicherlich keine Grenzen gesetzt, wie Z.B die Anlagen oder Komponenten von Burmester,Mcintosh,Mark Levinson dies beweisen.

Und weil wir ja gerade wegen dem Klang diskutieren, denke ich wenn jemanden der klang von Burmester gefällt, dann ist er von Mcintosh nicht begeistert ,da liegen eigentlich auch welten dazwischen nicht von der Qualität aber einfach von Klang her.

mfg
 
@ Phobia :

Liebste Phobia !

Vielleicht kannst Du mir ja einen Link mailen ... :)
Bin wirklich gespannt auf dein Besitzstandsgüterverkehr !
*Scherz*

@ Hal :

Steve hat auch schon einen !!!!!!!

Beste Grüße

GolemmeloG
 
mal wieder ein ONtopic beitrag:

ich habe mit dem ipod(mini) an der stereoanlage (yamaha rx 630, Teufel Konzept M) eindeutig ein leiseres tonsignal als z.b. vom PC (Audigy 2) oder DVD Player aus.
Dieser Eindruck spiegelt sich auch an anderen ("größeren") anlagen wieder.
Macht aber nichts weiter, dann dreh ich einfach lauter :)

Dazu gleich mal ne Frage: der "deutsche" ipod ist angeblich in seiner max. Lautstärke begrenzt, kann man das umgehen?

p.s. geile anlage!

humili
 
Das ganze wird OT.
Nutzt den OT- Thread, aber hier muss ich nun leider dicht machen.

Gruß Vina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten