iPod Probs

Diskutiere mit über: iPod Probs im iPod Forum

  1. Tyler HH

    Tyler HH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Moin,

    drei Sachen zum iPod 4G 20 GB.

    1. Habe eine iPod Hülle gekauft. Ist aus durchsichtigem, relativ weichen Vinyl, ich bekomme es aber nicht über das Gerät gestülpt. Bleibt ca. 1 cm vor dem vollständigen Einschlupf hängen. Starkes Ziehen und Zerren hat nichts geholfen, ich bekam den nicht mal mehr raus. Gibt es beim 3G mit 20 GB vielleicht mehrere Versionen mit unterschiedlicher Dicke?

    2. Habe immer noch das Problem, dass der iPod nach längerer Nichtbenutzung (auch schon nach ein paar Tagen) nicht mehr anzustellen geht. Man muss ihn immer neu starten, mit der Taste in der Mitte. Habe die neueste Version von iTunes und auch sonst alles von Mac auf update. Und auch der Tipp, den iPod nur noch ausgehen zu lassen, in dem man auf Pause stellt und abwartet, dass er sich selbst ausstellt, habe ich - erfolglos - versucht.

    3. Bei iTunes gibt es eine Funktion, da kann man einstellen, dass die unterschiedlichen Lautstärken der Songs aus-/angeglichen werden. Gibt es sowas eigentlich auch für den iPod? Das wäre sehr nützlich, denn es ist nervig, jedesmal den iPod aus der Tasche zu kramen, um die Lautstärke zu ändern.

    Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    1. Ich krempel sie immer auf Links, dann kann man sie einfach 'drüberrollen'...

    2. Das ist normal. Der iPod schaltet sich nach 24 Stunden richtig aus und muss dann erst wieder das System hochfahren. Sonst ist er nur im Stand-By.

    3. Gibt es. Schau mal unter Einstellungen. Ich finde es aber doof, weil dann irgendwie alles viel leiser ist und irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Lautstärkeunterschiede teilweise noch größer sind... probiers einfach aus.
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    zu 3.)
    Das funktioniert bei meinem iPod nicht so toll. Es gibt immer
    Stücke die wesentlich lauter sind als andere...

    Zum Glück habe ich die Fernbedienung, die macht für mich
    wirklich sind, egal ob laut/leise oder mal ein Lied "skippen".
    Ich möchte sie nicht mehr her geben! ;)
     
  4. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Der Thread-Titel ist vielleicht etwas übertrieben.
    Dein erstes Problem hat nichts mit dem iPod selbst zu tun.
    Dein zweitens Problem ist keines, weil das völlig normal ist und dein drittes Problem hätte man auch selber lösen können, wenn man mal die Bedienungsanleitung lesen würde.
    Aber die Lautstärkenanpassung kannste echt vergessen, es wird alles viel zu leise und ohne GoPod brauch man es deswegen gar nicht erst versuchen.
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    1. Es gibt meistens Hüllen für den 4G 20 GB und 40 GB. Beim richtigen Format sollte das klappen - ich hab den iskin evo2, da geht's. Auf der Rückseite steht unten ganz klein "20 GB".

    2. Das gänzliche Ausschalten nach einer gewissen Zeit ist normal. (Ich weiß nicht, wie lange Spielpause sein muß, wohl so etwa 2 Tage?). Dann dauert es eine Weile, bis der iPod anspringt. War bei der 3G auch so.

    Grüße, tridion
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Das wird nicht viel nutzen, die Anpassung macht Brei daraus.

    Ich habe das Problem nur bei 3 Titeln gehabt. Ansonsten brauche ich die Lautstärkeregelung nie. Ich habe die immer ganz aufgedreht.
     
  7. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Ich hab ein paar Titel gehabt, die extrem leise waren.
    Die habe ich aber in der Lautstärke individuell in iTunes angepasst. Einfach über rechte Maustaste und dann "Information", entweder die lette oder vorletzte Registerkarte
     
  8. Tyler HH

    Tyler HH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Ach herrjeh... Etwas unentspannt heute morgen? ;)

    Hätte ich das erste Problem in einen Extra-Thread reinpacken sollen? Natürlich betrifft es den iPod, habe doch nicht geschrieben, dass der iPod "Schuld" hat...

    Und das zweite ist also völlig normal und daher kein problem, aha.... is klar...
    Aber es ist ja nicht wirklich ein großes Problem, aber wenn man z.B. 1500 Tracks drauf hat wäre es natürlich besser, wenn er da weitermacht (z.B. "65 von 1500), wo er aufgehört hat, damit man Songs nicht so schnell doppelt hört. Zudem dauert es recht lange, bis das Teil hochgefahren ist.

    Und das mit dem Songbrei ist natürlich nicht so schön, wenn es so ist wie ihr beschreibt. Wo bekommt man denn so ´ne "Fernbedienung" her? Bzw. wie nennt sich das, damit ich richtig suche und finde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Tut mir leid, dass ich etwas rauh war, aber meine Gedanken kreisen heute morgen um etwas andere, nicht so schöne Dinge, vor allem nicht so schön, wie ein iPod.
    Eine Fernbedienung kriegste im Apple-Store, oder bei GRAVIS oder mit Sicherheit auch bei eBay.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Probs Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod classic Probleme beim Formatieren eines iPod 4G photo mit 30 GB iPod 21.10.2016
ipod touch geht in Sprachsteuerung iPod 28.09.2016
Ipod Touch 5Gen.+Iphone6s Lautsprecher anschliessen iPod 23.09.2016
Bluetooth Adapter für iPod Classic iPod 11.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche