Ipod: Probleme mit dem Übertrage der Musik

O

OlegS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich meinen ersten Ipod 20 Gb gekauft. Wahrschneinlich habe ich bei dem Erststart was falsch gemacht. Aber funzt der Übertrag der Musik-Dateien von meinem Powermac (mit iTunes 5.0.1) auf den iPod fehlerhaft. Von den ca. 10 Dateien können nur die ersten 4 synchronisiert werden. Bei der 5. Datei bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht lesbar ist und die Synchronisation unmöglich ist. Ich habe versucht die Daten über Finder auf den iPod zu übertragen. Es klappt. Die Synchronisation läuft aber fehlerhaft. Ich habe den iPod über Uploader zurückgesetzt. Dies hat auch nicht geholfen. Was soll ich nun machen?

Grüße
Oleg
 
OlegS schrieb:
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich meinen ersten Ipod 20 Gb gekauft. Wahrschneinlich habe ich bei dem Erststart was falsch gemacht. Aber funzt der Übertrag der Musik-Dateien von meinem Powermac (mit iTunes 5.0.1) auf den iPod fehlerhaft. Von den ca. 10 Dateien können nur die ersten 4 synchronisiert werden. Bei der 5. Datei bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Medium nicht lesbar ist und die Synchronisation unmöglich ist. Ich habe versucht die Daten über Finder auf den iPod zu übertragen. Es klappt. Die Synchronisation läuft aber fehlerhaft. Ich habe den iPod über Uploader zurückgesetzt. Dies hat auch nicht geholfen. Was soll ich nun machen?

Grüße
Oleg

Hallo Oleg,

hatte mit dem neuen iTunes ein ähnliches Problem - es wurden ebenfalls
nicht alle Dateien übertragen und bereits vorhandene sogar entfernt ...
Lösung: Über "Software Aktualisierung" das neue iPod-Update holen und
installieren. Befindet sich dann in "Dienstprogramme". iPod anschließen und
auf "Aktualisieren" klicken. Ist der Vorgang abgeschlossen, Programm beenden und dann iPod abstöpseln.
Nun wieder anschließen, iTunes öffnen (oder öffnet sich selbst) -
dann müßte eigentlich die Synchronisation klappen - wenn nicht:
iTunes beenden und nochmal öffnen (iPod dranlassen) - bei mir hat's
dann funktioniert ...
...wünsche viel Erfolg!!
Grüße,
spaceball (André) :)
 
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe es mehrmals versucht so zu machen wie Du es mir empfohlen hast... Aber ohne Ergebnisse. Nach ein Paar Minuten solch meiner Manupulationen froren sowohl iTunes als auch iPod ein. Ich habe heute iPod an meinen zweiten Mac (Mac Mini) mit iTunes 5.0.0 angestöpselt und KONNTE ENDLICH die Musik ohne jegliche Probleme und Hardware-Stolpereien synchronisieren!!! Ich weiss nun nicht was ich mit dem iTunes an meinem Power Mac G5 machen soll. Soll ich iTunes da neu installieren? Läuft es problemlos oder soll ich was besonderes dabei beachten? Ich habe gehört, dass es nicht so leicht ist die iTunes hin und her zu installieren.
Danke für euere Antworten und Empfehlungen!
Grüße
Oleg
 
Zurück
Oben Unten