Ipod problem

njOme schrieb:
und ins blaue..naja ich stell den ipod net her ich kann nur auf erfahrungen zurückgreifen

So wie ich eben auch.

Am Update liegt es nicht, die Probleme gibt es mit der 1.0 und der 1.1.
Aus irgend einem Grund erkennen einige Systeme den Photo beim Anschluss nur als Wechselmedium, obgleich über den Explorer kein Zugriff möglich ist. Ein installierter Updater will den Photo dann formatieren. Diese Prozesse laufen dann aber auch extrem zäh ab, oder es kommen dauernd Fehlermeldungen.
Vielleicht hilf ja der Einsatz eines Firewire-Kabels.
 
Jetzt hab ich versucht wie es auch auf der englische Seite stand das nur Itunes helper startet im systemtray aber wieder das selbe.
Also ein Firewire Kabel habe ich aber denke es muss ein spezieles Firewire Kabel für den Ipod sein da ich kein Platz sehe wohin das Firewire Kabel gesteckt werden kann.
Wenn ich keinen Weg finde muss ich wohl den Ipod zurückschicken.
Wenn nur Itunes den Ipod erkennen würde wären die Probleme denke ich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
iKnut schrieb:
So wie ich eben auch.

Am Update liegt es nicht, die Probleme gibt es mit der 1.0 und der 1.1.
Aus irgend einem Grund erkennen einige Systeme den Photo beim Anschluss nur als Wechselmedium, obgleich über den Explorer kein Zugriff möglich ist. Ein installierter Updater will den Photo dann formatieren. Diese Prozesse laufen dann aber auch extrem zäh ab, oder es kommen dauernd Fehlermeldungen.
Vielleicht hilf ja der Einsatz eines Firewire-Kabels.


Also der Ipod wird als Wechseldatenträger erkannt.Und ich kann auch Daten per drag and drop drauf speichern.Nur Itunes erkennt den Ipod nicht.
 
Also habs grade nochmal am Laptop versucht und es hat geklappt.:)
Muss wohl am PC liegen.Besser wäre es natürlich wenn er am grossen Rechner auch funktionieren würde.

update:Komischerweise wird nun nachdem ich den Ipod am Laptop dran hatte nun auch am PC der IPod in Itunes gefunden.:)

Thx nochmal an alle Leute die geholfen haben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sooo würde es hier zugehen, wäre es ein Windows-Forum

nicht dass es mich stört, dass hier Windows Probs auftauchen
(denn so könnte man den ersten Satz auch verstehen...)

aber ihr habt schon seltsame Probleme *rofl

nagut jetzt hast dus ja geschafft, voll logisch die Lösung ! :D

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
iKnut schrieb:
Mumpitz, hier ist auf beiden Rechnern das SP2 drauf. Wäre dies Voraussetzung, würde Apple darauf hinweisen.
Insofern helfen solch pauschalisierte Aussagen ins Blaue nicht wirklich weiter...
Die vermehrten Einträge im Apple-Forum stärken meinen Verdacht, dass momentan bei iTunes, bei der Photo-Firmware oder -Hardware irgend etwas im Argen liegt

es ist meistens ein problem mit der hardware, allerdings nicht seitens
des ipod. das ist eben der vorteil, wenn man einen mac benutzt: es
gibt einen überschaubaren bereich an hardware und gut ist. bei pcs
gibt es eben zig hersteller, die alle ihr eigenes süppchen kochen.
manchmal hilft es schon, den ipod mal an einem anderen rechner
auszuprobieren. nicht selten gibt es dort keine probleme. es hilft
auch, hochwertige usb oder firewire karten, und nicht den low level
jerk zu benutzen, der meist ab werk eingebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stimme HAL voll und ganz zu ! ;) :D
 
HAL schrieb:
es ist meistens ein problem mit der hardware, allerdings nicht seitens
des ipod. das ist eben der vorteil, wenn man einen mac benutzt: es
gibt einen überschaubaren bereich an hardware und gut ist. bei pcs
gibt es eben zig hersteller, die alle ihr eigenes süppchen kochen.
manchmal hilft es schon, den ipod mal an einem anderen rechner
auszuprobieren. nicht selten gibt es dort keine probleme. es hilft
auch, hochwertige usb oder firewire karten, und nicht den low level
jerk zu benutzen, der meist ab werk eingebaut ist.

ich muss ja beides nutzen....und du hast vollkommen recht! Meist sind die platinen usb ports weitaus besser als die billig stecker die dann als front usb verkauft werden. ich merks tag täglich ;)

ach windows ist echt try and error .....irgendwann klappt es :p
 
maxidiezl schrieb:
ich stimme HAL voll und ganz zu ! ;) :D
Tatsache ist nunmal, dass nach einem iRiver H320, Sony (??) HD 3, Creative Zen Micro, Iriver IFP-380 und einer Creative Jukebox und vielen anderen Geräten (anderer Art) der iPod das erste ist, das hier ein Problem verursacht. Und mit dem bin ich offensichtlich nicht der einzige.

Den Vorteil des überschaubaren Hardware-Angebots kann man auch als eine Nahe-Monokultur mit all ihren Nachteilen auslegen.

Sei doch einfach glücklich mit deinem Mac, mir helfen solche Spekulationen nicht wirklich weiter...

Ich gehe zumindest immer noch davon aus, dass selbst in diesem Forum auch andere Teilnehmer mit einer vergleichbaren Ausstattung vetreten sind und von daher Tipps geben können.
 
iKnut schrieb:
Sei doch einfach glücklich mit deinem Mac, mir helfen solche Spekulationen nicht wirklich weiter...

das ist keine spekulation, sondern eine tatsache. und mein tipp war:
probier deinen ipod an anderen rechnern aus oder tausch deine low
level jerk gegen vernünftige hardware aus. wenn du dich ein wenig
mit der suchfunktion dieses forums beschäftigst, wirst du schnell
sehen, das es eben nicht an dem ipod, sondern an billiger pc-hardware
liegt.

cheers. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus meiner Erfahrung würde ich das eher so ausdrücken:

Angesichts des Umstandes, dass der iPod hier als erstes Gerät nach vielen versagt, interpretiere ich daß nicht als Schwäche der PC-Hardware, sondern nett ausgedrückt als "besonderen Anspruch" des iPod's.
Oder anders: Was soll man sich extra eine USB-Karte für ein Gerät kaufen (müssen), wenn alles andere funzt. Wenig pragmatisch... :rolleyes:

Ich habe hier eher den Eindruck, dass "auf Teufel komm raus" jede Kritik an einem Apple-Produkt nicht sein darf, oder kann. Hat eher religiösen Charakter als einer Orientierung an Tatsachen... :p ;)
 
Hallo!

Also irgendwie komme entweder ich nicht mit dem Ipod klar oder mein PC nicht.
ITunes friert ständig ein,Ipod Updater meint "Ihr Ipod Modell wird nicht von diesem Program unterstützt" obwohl ich beide Programe bei Apple für den Ipod Photo 30gb runtergeladen habe.

Hab mal als alternative EphPod benutzt der macht keine Probleme.Aber ich würde schon gerne Itunes nutzen.Nachdem es erst geklappt hat mit Itunes fordert mich das Program nun auf den IPod zu formatieren.Ok nun habe ich ein paar Alben drauf nur wenn sowas später passiert wäre es ärgerlich alles nochmal aufzuspielen.

Jetzt habe ich den PC nochmal neu formatiert vielleicht hilfts ja aber nun meint EphPod "No Directory Structure" und wenn ich "build" klicke gibts Fehler.
Muss ich ausser Itunes und Ipod updater noch etwas runterladen und installieren?

Der Ipod sieht gut aus aber wenn die Bedienung der Software Probleme macht nützt mir das Aussehen auch wenig.
Schade würde so gern ohne Probleme den Ipod geniessen.Was mache ich falsch oder muss ein neuer PC her? :D

Thx
Levis:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hätte auch start Schwierigkeiten beim Ipod,

erstmal wenn du ein Intel Plattform haben soltest.. so dämlich es klingt dann fehlt dir ein Treiber (Chipsatz 875P) der ipod wurde lief erst richtig als ich den Treiber in Version 6.2.1.1001 installiert habe. (aktuell sind wir bei .1006).

Zu der Geschichte bitte nicht trennen über USB kann man das Gerät sicher entfernen.
Bei Firewire kommt es zu einer Fehlermeldung da gehts wirklich nur über Itunes.
 
OK danke für den Tipp werds mal probieren.:)
 
Levis:

Ich würde dir auch zu einem Firewire-Kabel raten, schau dich auch mal bei Artkis.de um, da gibt es praktische Adapter für den iPod, die eine Firewire-Buchse, die mit gewöhnlichen FW-Kabeln läuft, stellen. Sehr praktisch.

So, ab hier OT:

Sorry, wenn hier zwei Meldungen davon sprechen, daß der iPod am Laptop von der Stange, der per se ja immun gegen pimpen, modden und 'aufrüsten' ist, laufen, am möglicherweise mit heißer Nadel (selbst) zusammengestrickten Desktop aber nicht - dann ist für mich klar wo das Problem liegt.

Keine Frage, für Apple ist es eine Herausforderung sich an die unüberschaubare Anzahl an Hardware _und_ Software/Treiber Kombinationen heranzuwagen. Da ist es auch möglich, daß aus dieser Richtung was schief läuft.

Aus meiner Erfahrung sind es gerade jene Nutzer, die übertaktete Rechner vom Grabbelkomponententisch mit einem Rattenschwanz an Codec-Packs, Beta-Treibern und Biosen am laufen haben, die dann extrem mit USB-Peripherie zu kämpfen haben. Aber Hauptsache die "Experten-Bios Einstellungen" sind so optimiert, daß beim neuesten Shooter noch 3 fps rausspringen. Von so einem hoffnungslosen Fall bin ich gerade (wieder einmal) zu Hause angekommen.

Wenn das Prob auf Apple Seite liegt, dann sollen die Entwickler sich mal sputen - Apple hat ja einen Ruf zu verlieren. Die Idee mit dem USB-Kabel war wohl doch nicht so gelungen.

Nur: aus meinr langjährigen Erfahrung mit IBM PC 'Power-Usern' gilt für mich bis zum Beweis des Gegenteils die Unschuldsvermutung für den iPod. :p

iKnut:

Mir zumindest kann man nicht unterstellen, daß ich fanatisch glaube, daß Apple ein runderes Paket schnürt als die meisten NoName-PC Hersteller.

Ich _weiß_ es - das ist der Unterschied, weil ich es täglich beobachten kann. Ergo ist Apple für mich keine Ersatzreligion, weil ich nicht daran _glauben_ muß daß es in der Regel funktioniert - ich weiß es aus gesammelten Erfahrungswerten. Genauso muß ich nicht _glauben_ daß die Erde rund ist und um die Sonne kreist - ich brauch blos in zwei Brunnen sehen oder warten bis es wieder Sommer wird.

Kein einziger Post mit Windows-Problemen den ich in den letzten Wochen hier gelesen habe hat jemals beinhaltet, auf welcher Plattform der Fehler auftritt. Marke, Fabrikat? Fehlanzeige. Chipsätze, Mainboard-Hersteller, Treiber/Bios Stand? Nix. Wenn 100 Leute so ihre Probleme darlegen, wie will ich da eine Aussage qualitativ treffen? Sind es 100 verschiede Fallstricke, oder ledglich einer, der 100 Mal auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten