ipod problem

M

mikebike

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hab folgendes problem:

beim synchen mit dem pc (itunes, ephpod, mmjb,...) hängt sich er ipod nach etwa 10GB auf...
ebenfalls beim formatieren über den explorer gehts nach etwa 30% nicht mehr weiter!?
wenn man den festplattenscan ausführt zeigt es alles i.O.

komisch nicht?
könnte es am firewire liegen?
oder ist die HD doch defekt?

danke für die hilfe im voraus!

Ipod:
-3.gen.
-20GB
-3.dez gekauft
-software: winXP, (musikprogs: schon alles ausprobiert)
 
ich tippe auf die HDD. habe bei meinem 5 GB iPod unter win 2000 das gleich problem. mit Panther kann ich allerdings die dateien kopieren und danach auf dem iPod auch anhören... komisch. glücklicherweise habe ich meistens eh nicht mehr als ein GB auf dem iPod - aus gewohnheit lösche ich die tracks sehr schnell wieder wenn ichneue playlists mache
 
Hast Du schon ein Reset gemacht? IPod an Strom anschließen und dann die Tasten Menü – Start/Pause ca. 5-10 sek. lang drücken. Daten werden bei dem Reset nicht verändert.

Du kannst Dich auch hier mal durchkämpfen:

http://www.info.apple.com/dede/ipod/tshoot.html

Gruß tridion
 
Original geschrieben von emjaywap
ich tippe auf die HDD. habe bei meinem 5 GB iPod unter win 2000 das gleich problem. mit Panther kann ich allerdings die dateien kopieren und danach auf dem iPod auch anhören... komisch. glücklicherweise habe ich meistens eh nicht mehr als ein GB auf dem iPod - aus gewohnheit lösche ich die tracks sehr schnell wieder wenn ichneue playlists mache
 

hast du den ipod nicht eingeschickt?
läuft panter nur auf mac? gibts sowas für win?
 
Hast Du ne Audigy Soundkarte mit Firewire im Rechner?

Der iPod arbeitet nicht mit den karten von Creative zusammen, weil sich Creative nicht an die Standards hält.
 
nein, ich hab so ne asus firewirekarte die dem mainboard beigelegt war...
 
Ich würde Dir trotzdem empfehlen den iPod an einem anderen PC, oder noch besser Mac, auszuprobieren. Wenn er funktioniert, weißt Du wenigstens das der iPod okay ist.

Wenn ich keinen Mac in der Nähe hätte, würde ich meinen iPod und mein Firewire Kabel einfach mit in den nächsten Saturn, Mediamarkt oder Gravis nehmen (vorher Daten sichern!) und ihn da an einem Mac ausprobieren ;).

Mein iPod hat anfangs auch rumgesponnen, als ich noch meinen PC hatte. Es lag damals an meiner Audigy Karte. Ich habe mir dann für einpaar Euro ne Firewirekarte geholt, mit der es auch zu solchen Problemen kam. Erst am Rechner eines Freundes funktionierte der iPod einwandfrei und ich wusste somit, daß es nicht am iPod liegen kann. Inzwischen habe ich einen Mac und derselbe iPod verrichtet tadellos seinen Dienst!

Also, geh los und teste ihn an verschiedenen PC's, bzw. an einem Mac. Ist glaube ich das beste, was Du tun kannst...

Original geschrieben von mikebike
 

läuft panter nur auf mac? gibts sowas für win?
 
Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?
 
Zurück
Oben Unten