ipod problem nach win use

E

Earthman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
moin,
ich habe gerade das erste mal meinen ipod an den win rechner gesteckt und der wollte, bevor es losgeht, das ding schön formatieren.
da nichts wichtiges drauf war, hab ich das gemacht.
und nu wird der beim ibook nur kurz erkannt, verschwindet wieder, wird erkannt...usw usf.
und auf dem display des ipods wird das apple zeichen und danach ein ordnerzeichen mit ausrufezeichen wechselnd gezeigt.
da ich grad klausurtechnisch im stress bin, bitte ich um hilfe (ohne dass ich wild rumsuche...sorry)
 
steckst du den iPod direkt dran oder über nen USB Hub?? Was für ein iPod?
 
ich habe nen ipod mini 6 gb - und schließe ihn direkt an den usb-krams am rechner an :)
 
Apple hat HFS+ als Dateisystem, Windows FAT32.

Eigentlich sollte Apple das FAT32 auch lesen können, aber ob das mit dem iPod geht, weiss ich nicht.

Musst dich also für ein Dateisystem entscheiden.

Für Windows gibt es diverse (kostenpflichtige) Tools, die das HFS-System lesen und schreiben können.
 
Wenn auf dem Windows-Rechner kein iTunes ist, dann erkennt Windows den iPod als USB-Massenspeicher. Wenn der iPod dann in HFS+ ist, dann will den Windows natürlich formatieren und plättet dabei auch das Betriebssystem des iPods.
Ich würde entweder den iPod-Updater unter Windows versuchen oder am iBook den Mini wieder formatieren und dann dort den iPod-Updater verwenden... Generell sollte der iPod in Fat32 formatiert sein, wenn Du ihn sowohl an Apple als auch an Windows Rechnern verwenden willst.
 
TIPP Finger weg wenn windows den iPod Formatieren will!!!!
AUF GAR KEINEN FALL MACHEN !!!
bei mir is das richtig schief gegangen. der war hin. musste einschicken und hab dann einen neuen bekommen! Gott sei Dank!
Erspar dir das! Der iPod und Windows vertragen sich net so toll meiner meinung nach. Apple hat sich net so bemüht- is ja fremd System. Genauso Microsoft das Office für Windows is besser und wird mehr gearbeitet dran.

Ich kauf mir eh bald nen Mac - hoffentlich ist dann das alles vorbei!
 
Vielen Dank euch allen für die Hilfe, ich habs mit dem iPod-Updater unter Windows versucht - und es hat problemlos geklappt.

Nun läuft mein kleiner Mini wieder...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten