iPod: Polizei rät von weißen Ohrhörern ab

Y

yosemite

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Apples MP3-Player iPod ist unter Großbritanniens Straßenräubern offenbar sehr beliebt. Immer öfter erkennen Räuber an den weißen Ohrhörern, wer einen iPod trägt, schreibt die Zeitung "The Times".

Die englische Polizei hat nach wiederholten und gezielten Raubzügen für den Bezirk West Midlands eine Warnung an iPod-Besitzer ausgesprochen. Sie sollten auf die klassischen weißen Ohrhörer verzichten, um für Diebe nicht auf den ersten Blick als Träger des Apple-Players erkennbar zu sein, so die Zeitung.

Angeblich verzichteten die Diebe sogar auf Handys, PDAs oder Bargeld, wenn sie einen iPod entdeckten. Das berichten User im Forum der Internet-Seite iPodlounge.com.


Original Text: xonio.com

... see ya
 
April, April! :D

Oder nicht? :rolleyes:
 
ne keine Aprilscherz, das habe ich schon gestern oder vorgestern irgendwo gelesen.
 
artikel ist von gestern...
egal...
 
april april... ja oder nein
... der Bericht hat was wahres...

...denn als ich selbt noch keinen hatte, waren meine Augen
auch immer auf diese Ohrhörer gerichtet und ich musste mich
zusammenreissen, dass ich nicht zum Typen rübergehe - ihm eine auswische und zuletzt das iPod zu mir nehme :D

...zum glück bin ich ein liebes Gemüht *g*
 
das war doch klar ...
 
Auch wenn es sich um keinen direkten April-Scherz handelt (die Berichte kursieren schon seit Anfang Februar) ist es doch als urbane Legende einzuordnen.
Siehe dazu Macworld UK und Engadget .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Paso
ist es doch als urbane Legende einzuordnen

Das würde ich abhängig vom Aufenthaltsort durchaus bestreiten, gibt Gegenden da gehst Du am besten von vornherein nackig rein, weil Du nur so nichts mehr los werden kannst.

Grüße,
Flo
 
Original geschrieben von lengsel
 Das würde ich abhängig vom Aufenthaltsort durchaus bestreiten, gibt Gegenden da gehst Du am besten von vornherein nackig rein, weil Du nur so nichts mehr los werden kannst.

Daran gibt es sicher nichts zu bezweifeln.
Die urbane Legende liegt ja auch in der angeblichen Polizeiwarnung, dem expliziten Bezug auf den iPod und Apples Statement.
 
Original geschrieben von Paso
 

Daran gibt es sicher nichts zu bezweifeln.
Die urbane Legende liegt ja auch in der angeblichen Polizeiwarnung, dem expliziten Bezug auf den iPod und Apples Statement.
 

Ach so...wieder mal nix kapiert, sollte mal länger schlafen...

Grüße,
Flo
 
es spielt gar keine Rolle ob es eine Ente ist oder nicht, denn ich finde dass nur gut, dass man den iPod-Usern einmal mehr erinnert was für ein kostberes baby sie haben...
...und auf babys muss man aufpassen!
 
hab vorher auch immer allen auf die ohren gestarrt... jetzt werden meine ohren in der s-bahn selbst von irgendwelchen teenies angestarrt...bunny
 
und wenn einer mit 500 euro teuren shure kopfhörern rumläuft, dann braucht man nichtmal wissen, welches Gerät die Musik liefert um ihn als geeignetes Diebesziel auszumachen,oder was?
 
april april... ja oder nein
... der Bericht hat was wahres...

...denn als ich selbt noch keinen hatte, waren meine Augen
auch immer auf diese Ohrhörer gerichtet und ich musste mich
zusammenreissen, dass ich nicht zum Typen rübergehe - ihm eine auswische und zuletzt das iPod zu mir nehme :D

...zum glück bin ich ein liebes Gemüht *g*

Ach, einfach in-ears kaufen und sooo weit reinschieben, daß man sie nicht mehr rausbekommt ;) :D
 
Also die weißen Kopfhörer sind doch nichts seltenes mehr und sind leider keinesfalls mehr nur bei Apple Produkten zu finden. Von daher... sinnlos zu wechseln.
 
ja inzwischen.. der thread ist aber auch shcon gut alt :)
 
Wobei ich von einem Bekannten, der bei der Polizei ist gehört habe, dass es öfter zu Überfällen kommt, bei dem ein iPod gestohlen wird. Mehr komischerweise nicht. Nicht mal das Handy. Und viele iPods finden sich dann beim eBay oder im Straßenverkauf wieder.

Info stammt von der Polizei Hannover. :)
 
Zurück
Oben Unten