iPod Playlist 'Hörbuch'?

  • Ersteller ChristopheRobin
  • Erstellt am
ChristopheRobin

ChristopheRobin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Einfach Frage: wie bekomme ich es denn hin, dass Hörbücher auch tatsächlich auf meinem iPod mini in der Playlist 'Hörbücher' erscheinen? Die von mir übertragenen Hörbücher erscheinen einfach immer bei den Interpreten, bzw. Alben, aber nie in der vorgegeben Playlist 'Hörbücher' (also der Auswahl nach Komponisten).

Vielen Dank schon mal
 
ChristopheRobin schrieb:
Einfach Frage: wie bekomme ich es denn hin, dass Hörbücher auch tatsächlich auf meinem iPod mini in der Playlist 'Hörbücher' erscheinen? Die von mir übertragenen Hörbücher erscheinen einfach immer bei den Interpreten, bzw. Alben, aber nie in der vorgegeben Playlist 'Hörbücher' (also der Auswahl nach Komponisten).

Vielen Dank schon mal

Hi,

du musst dir das Script "Make Bookmarkable" runterladen
und auf die besagten Hörbuch Dateien ausführen.
Diese Dateien "MÜSSEN" im AAC Format sein! (ggf. musst die bestehenden
mp3 mit iTunes in AAC umwandeln)

Danach findet sich alle "Bookmarkable" Dateien im Verzeichnis Hörbuch wieder
und werden z.b in der Party Jukebox nicht mehr mit angespielt

Hier noch der Link für das Bookmarkable Script (am besten im Top Downloads Fenster nachsehen) -->
http://www.dougscripts.com/itunes/
 
Zuletzt bearbeitet:
WC Ente schrieb:
Hi,

du musst dir das Script "Make Bookmarkable" runterladen
und auf die besagten Hörbuch Dateien ausführen.
Diese Dateien "MÜSSEN" im AAC Format sein! (ggf. musst die bestehenden
mp3 mit iTunes in AAC umwandeln)

Danach findet sich alle "Bookmarkable" Dateien im Verzeichnis Hörbuch wieder
und werden z.b in der Party Jukebox nicht mehr mit angespielt

Hier noch der Link für das Bookmarkable Script -->
http://www.dougscripts.com/itunes/
Ja super, jetzt weiß ich das endlich auch! :)
 
@ WC Ente

Großartig, vielen Dank!
 
hey danke ich stand heute genau vor dem selben problem
 
hi

ich habe mir das bookmarkable runtergeladen aber was muss ich jetzt machen ich bin nicht son computerkenner und checke die anleitung nicht

ich benutze windows xp

es wäre nett wenn mir vielleicht noch jemand helfen könnte

danke im voraus
 
Das Skript läuft nur unter Mac OS.

Für Windows: Datei aus iTunes entfernen (NICHT löschen), Dateiendung von .m4a in .m4b ändern, wieder in iTunes hinzufügen, fertig.
 
danke für deine hilfe
 
Hallo...
Ich habe nun alle MP3 in ACC konvertiert ...
aber wie soll ich das Skript ausführen ????
bei mir passiert nix !!!

ich bekomme zwar irgendein programm installiert .. aber was das macht bleibt mir unbekannt .... ich glaube ich brauche hilfe :-(

thx
 
wenn du das Skript entsprechend installiert hast, erscheint in iTunes in der Menüleiste eine Sparte Skripts (als Symbol).
Wenn du alle Hörspiele markiert hast, klickst du dort auf "Make Bookmarkable".
Und das war's dann auch schon.
 
hi... und thx für die antwort...
jedoch habe ich dort keine sparte "skripts"
Unter "Erweitert" kann ich nun die daten in ACC konvertieren ... aber das packt mir die daten noch lange nicht in "Hörbücher"...

die installierten skripts kann man zwar im Automator sehen, aber nicht ansprechen ...
 
Du musst das Skript in User-> Library-> iTunes-> Scripts ablegen.

Dann erscheint in iTunes oben in der Menüleiste zwischen Fenster und Hilfe das Skript-Symbol.
 
habe ich gemacht ....
in User-> Library-> iTunes-> liegen nun direkt mehrere skripts ... doch ich bekomme keine icon zu sehen .... programm ist beendet worden und wieder gestartet ... und immer noch nix -- was mache ich denn nun falsch ?!
 
ist im Ordner "iTunes" ein Ordner namens "Scripts" und dort das Skript "Make Bookmarkable"?
 
nein... diesen ordner gab es ja bis gerade nicht ..... aber nu :)
und das skript heisst "Make AAC Tracks Bookmarkable.action" ich habe das mit einem ganzen bundle anderer skripte von der site aus deinem bericht bekommen ... ich denke, dass ist das richtige oder ???

oder sind das die automatoren-skripte?!
Scripts müssten doch mit scpt oder so enden ?

--------------------------
ich glaube das richtige Script findet man unter:
www.dougscripts.com/itunes/ scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

Hat wohl mit dem richtigen skript geklappt ....
danke für deine Hilfe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
How to use:

Put this script in your iTunes Scripts folder. This is located in home > Library > iTunes. If there is no Scripts folder there, create one and put the script in it. It will then appear in iTunes' Scripts Menu, where you can select it by clicking on its name.
in dem .zip-Paket ist auch ein Skript namens "Open iTunes Scripts folder", das doppelgeklickt öffnet und erstellt automatisch den Scripts-Ordner.

Doppelklick auf das Skript "Make Bookmakable" installiert das Skript dann in iTunes.


Hast du auch das richtige Skript runtergeladen?
 
Zurück
Oben Unten